Norton Internet Security unter Win10 hilfreich oder nutzlos?

Diskutiere Norton Internet Security unter Win10 hilfreich oder nutzlos? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der Norton ist doch noch nach wie vor einer der bekanntesten. Aber ich kenne niemanden der ihn nutzt und trotzdem findet man ihn gerne auf andere...
M

matze

Der Norton ist doch noch nach wie vor einer der bekanntesten. Aber ich kenne niemanden der ihn nutzt und trotzdem findet man ihn gerne auf andere Software oder beim Kauf eines Computers. Was haltet ihr von dem Norton Internet Security als zusätzliche Sicherheitssoftware? Für Windows 10 müssen wieder neue Programme geschrieben werden, oder? Ich kenne mich da nicht so aus. Aber weil es doch ein ganz neues System ist.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Prinzipiell ist es eine Ansichts- und Vertrauenfrage, welchen Virenscanner man einetzt. Was der eine nicht erkennt, das erkennt der andere. Wenn Du mit Norton bisher gut gefahren bist, dann gibt es kaum einen Grund zum Wechsel. Wie das mit Windows 10 aussieht, das kann Dir für die Zukunft keiner sagen - denn Norton muss integriert und unterstützt werden. Das hängt aber nicht von MS ab, sondern von Symantec - denn die müssen ihren Scanner in Windows integrieren.

E

EynSirMarc

Ich finde den norton sehr gut, hatte auch noch kein Virus damit, und das seit 2009 hat auch noch nie wichtige Dateien gelöscht wie der avast schrott.
LEIDER Läuft NIS sowiso nicht und auch der Nachfolger Norton security (noch) nicht unter Win 10.