Norton 365

Diskutiere Norton 365 im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich nutze Norton 365 von T-Online. Leider funktioniert dieser Virenscanner noch nicht auf Windows 10. Nach Auskunft vom Hersteller wird dieses...
J

JosefK.

Ich nutze Norton 365 von T-Online. Leider funktioniert dieser Virenscanner noch nicht auf Windows 10. Nach Auskunft vom Hersteller wird dieses bis zur finalen Version von Windows 10 behoben sein

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

wenn Du das Upgrade auf Windows 10 im Juli komplikationslos erhalten möchtest, würde ich bis zum offiziellen Erscheinungstermin auf sämtliche "Fremd-Viren-Wächter" verzichten und den Windows Defender verwenden!?
Bei dem Upgrade werden diese "F-V-W" automatisch eliminiert und der Defender als Standard-Wächter gesetzt weil davon ausgegangen wird, dass eine eventuelle Inkompatibilität besteht!

BTW: Hast Du Dich im INSIDER HUB registriert - wegen Deiner Frage im Nachbar-Thread?

Gruß - Lasco

K

kerberos

Woher weißt du - hast du das Win 10 RTM im Juli schon installiert??

Bei dem Upgrade werden diese "F-V-W" automatisch eliminiert und der Defender als Standard-Wächter gesetzt
Ich kann dir jedenfalls versichern, dass GData Internet Security bis Dato zu 100% "kompatibel" ist, was ein Upgrade von Win 10 betrifft;
bei allen meinen Windows (TP & IS) Vs. wurde mein AV-Programm/Internet Security (GData Internet Security) nicht von Microsoft deaktiviert, auch blieb der Defender weiter deaktiviert. Und lt. Aussage von GData ist das Programm für Windows 10 - auch RTM - voll kompatibel.
Für andere Sicherheitslösungen kann ich nicht sprechen, da ich einige nur "testweise" auf der Win 10 TP hatte.

Also warten wir lieber mal, was die RTM (OEM) von Windows 10 so mit sich bringt :)

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Das mit dem Defender konnte ich auch noch nicht bemerken.
Hier läuft Eset ( machte keine Probleme zwischen den TP-Updates und musste nie deaktiviert werden) , der Defender zieht sich automatisch zurück und das ist von MS auch so vorgesehen, dass es bei einem anderen AV-Programm akzeptiert wird.
Aktualisierungen werden weiterhin geholt aber das Programm nicht aktiviert.

Schön bei Eset ist, dass er automatisch meldet wenn das System nicht aktuell ist auch wenn es in der Regel bisher immer durch die noch nicht änderbare Updateeinstellung nicht zum Problem wurde.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nichts destotrotz ist davon abzuraten die Installation des favorisierten Virenwächters zu erzwingen. Man sollte schon abwarten, bis der Virenwächter eine offizielle Freigabe hat.

Denn dann tut er auch garantiert was er soll!

Der Hintergrund bei dieser Geschichte ist: Seit Windows 8 sind alle Virenwächter als Systemdienste realisiert, die immer als das erste Third Party Programm gestartet werden, um den Virenschutz auch während der Startphase zu gewährleisten. Demzufolge nimmt der Virenwächter eine Schlüsselposition ein, die auch über Wohl und Wehe des Systems entscheiden kann. Bei Windows 8 hatte sich anfangs gezeigt, dass die meisten Virenwächter noch nicht korrekt implementiert sind, was in vielen Fällen zum Totalausfall des Systems geführt hat.

Deshalb würde ich abwarten und keinen Virenwächter installieren, der nicht explizit für Windows 10 freigegeben wurde.

T

Thomy

Neuer Benutzer
Bei der Telekom erhälst man bereits seit einigen Wochen "Norton Security Online" welche kompatibel mit Windows 10 ist. Ich nutze Windows 10 schon recht produktiv, auch Norton Security Online ist fester Bestandteil meiner Installation.
Eventuell musst Du im Kundencenter ein neues Sicherheitspaket mit Norton Internet Security buchen. Wenn dann alles geklappt hat kannst Du dein altes Paket mit Norton 360 kündigen. Zumindest ging es bei mir nur über diesen Weg. Vielleicht findest Du ja einen direkten Weg dein Paket von Norton 360 auf Norton Security Online umzustellen.

K

kerberos

Bei der Telekom erhälst man bereits seit einigen Wochen "Norton Security Online" welche kompatibel mit Windows 10 ist.
Wo bitte hast du denn diese Informationen her, kannst du mal einen Verweis hier einstellen?
Telekom bietet alles mögliche an, aber keinen Norton Security Online Service :)
Sicherheitspaket Komplett S | Telekom
Hat nichts mit NIS zu tun. Derzeit gibt es noch keine freigegebene Sicherheitslösung, ausser der von Microsoft selbst (Defender), die unter Windows 10 lauffähig ist.

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
abzuraten die Installation des favorisierten Virenwächters zu erzwingen.
Nach allen Installationen - es wird meiner Meinung nach wird nichts erzwungen sondern der Defender ist so eingestellt, dass er sich in den Hintergrund begibt wenn ein anderes AV-Programm installiert wird.
Die andere Frage ist eben, ob das nun installierte AV-Programm schon kompatibel zu Windows 10 ist und auch sicher arbeitet bzw. frei gegeben wurde.
Eset arbeitet problemlos auch wenn Fehlermeldungen zum HISP-Treiber kommen, aber der ist nicht entscheidend.
Die neue Ver 9 hatte ich mal eingesetzt - wollte aber nicht so richtig auch wenn da der HISP arbeitete - ist auch nur eine Testversion bis November 2015 und da muss vorher die installierte Version deinstalliert werden.
Lässt sich sonst nicht installieren.

Nur als Anmerkung - Eset hat bei keiner Installation / Upgrade der TP-Versionen irgend welche Probleme bereitet und oder musste deaktiviert o.ä. werden.

Zuletzt bearbeitet:
T

Thomy

Neuer Benutzer
Wo bitte hast du denn diese Informationen her, kannst du mal einen Verweis hier einstellen?
Ich weiß nicht, ob der Link bei Dir funktioniert:
Downloads zu Sicherheit
Eventuell wird dir Norton Internet Security Online erst angezeigt, wenn Du ein neues Sicherheitspaket im Kundencenter buchst, das alte kannst Du ja, wie gesagt danach kündigen.

K

kerberos

Hallo Thomy,

Danke für den Link (funktioniert) und auch für die Info; ein Techniker von T-Com sagte mir vor kurzem, dass T-Com keine speziellen Security-Sites mehr anbieten werde. Von daher war ich noch nicht auf dem aktuellen Stand (der T-Com Technik) :p
Ich selbst nutze zwar einen T-Com Anschluss (DSL-Zugang via Router), aber keine Sicherheitseinrichtungen/Programme von T-Com.

Thema:

Norton 365

Sucheingaben

windows 10 norton 360

,

norton mobile security kündigen

,

norton t-online

,
norton 360 telekom
, norton von telekom erfahrung, windows 10 norton 360 defender, norton 360 windows 10 telekom, windows 10 norton telekom, win 10 norton telekom, telekom norton 360 upgrade für windows 10 download, norton von telekom mit windows 10, telekom sicherheit windows 10 norton, norton 360 telekom windows 10, norton testversion

Norton 365 - Ähnliche Themen

• Norton-Speicher

Norton-Speicher: Hallo, mein Identity-Speicher lässt sich nicht mehr öffnen. Wer hat einen Rat für mich? Gruß Rolf_PC
  • Norton Security Programm Updates werden anscheinend durch Windows Defender blockiert

Norton Security Programm Updates werden anscheinend durch Windows Defender blockiert: Windows 10 Home 64bit, Version 1709 Betriebssystembuild 16299.192 Terra PC, I3 7500 Symantec Norton Security Version 22.12.0.104 Windows...
  • Norton geht nicht

Norton geht nicht: hallo ich wollte noch einen extra schutz und deswegen habe ich norton test version installiert, ging ohne probleme. Aber sobald ich auf viren...
  • Norton Internet Security und wie hilflos der Support ist...........

Norton Internet Security und wie hilflos der Support ist...........: Also das muß ich doch mal schreiben, ich habe diverse Antivirenprogramme mal getestet, ich hab als Rentner halt die Zeit und war etwas neugierig...
  • Norton Internet Security

Norton Internet Security: Hallo, ich habe das Problem, dass ich wenn ich Norton Internet Security 2017 auf meinen Windows 10 Rechner installiere der mir sofort die...