Normales Win 10 Update kommt nicht zum Ende

Diskutiere Normales Win 10 Update kommt nicht zum Ende im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Einspruch! Tuning braucht man eher selten, aber AV-Software muss/sollte man durchaus von anderen Firmen als MS verwenden dürfen. Und wer nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Normales Win 10 Update kommt nicht zum Ende Beitrag #21
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Ich kann nur raten sämtliche Tuning, AV und Treiber Software von Drittanbietern wegzulassen.
Einspruch! Tuning braucht man eher selten, aber AV-Software muss/sollte man durchaus von anderen Firmen als MS verwenden dürfen. Und wer nur MS-Treiber verwendet wird seinen PC niemals optimal betreiben (können).

System SpeedUp war Beifang des Antivirusprogramms
Ein richtiges Antivirusprogramm hat keine Beifänge dabei, Was du dir da installiert hast, ist aber kein richtiges Antivirusprogramm, sondern eine Suite, welche neben Antivirus noch jede Menge nutzloses Zeug enthält. Ein richtiges Antivirusprogramm heißt dann i. d. R. auch " XXX Antivirus" und nicht "XXX Total/Internet/Security". Wenn du mit diesem Hinweis dein nächstes Antivirusprogramm auswählst, lebst du viel ruhiger, sicherer und brauchst das auch bei System-Upgrades i. d. R. nicht deinstallieren...

• Normales Win 10 Update kommt nicht zum Ende Beitrag #22
B

BlueNinja2017

Einspruch! Tuning braucht man eher selten, aber AV-Software muss/sollte man durchaus von anderen Firmen als MS verwenden dürfen. Und wer nur MS-Treiber verwendet wird seinen PC niemals optimal betreiben (können).

Einspruch!
Doch kann man.
Mein PC läuft perfekt mit Original Treiber und auch Windows Treiber gemischt, weil es für manche Komponenten keine Windows 10 WHQL Treiber gibt und der PC schon 9 Jahre alt ist.
Also man kann nicht alles pauschalisieren, man muss es eben einfach austesten.
Jede Fremdsoftware Tuning, AV und Treiber Software behindern den reibungslosen Betrieb von Windows.
Lies mal hier im Forum wieviel User damit Probleme haben!
Updates bleiben hängen, Taskleiste und Symbole reagieren nicht mehr usw.

• Normales Win 10 Update kommt nicht zum Ende Beitrag #23
B

BiL

Neuer Benutzer
Version
Home 64
System
mehrere
Genau @MaxMeier666, eine Suite war es. Da es mir eigentlich um das Antivirusprogramm ging, bezeichne ich den Rest als "Beifang". ;)
Aktiv genutzt habe ich es nicht. Aber es wird sicherlich im Hintergrund seinen "Dienst" getan haben.

Diese Suite nutze ich schon seit Anfang 2016. Das Updateproblem, um das es hier ging, hatte ich bisher noch nie. Wie sollte man das ahnen?
Egal. Jetzt ist sie runter.

• Normales Win 10 Update kommt nicht zum Ende Beitrag #24
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Jede Fremdsoftware Tuning, AV und Treiber Software behindern den reibungslosen Betrieb von Windows.
Unsinn! (bis auf das Tuning) Eine richtige AV-Software hat bei mir noch nie irgendwas behindert und Treiber werden immer vom Hersteller geladen und nicht von MS.
Und User, die von Problemen berichten, haben eben kein AV-Programm, sondern irgendwelche Crap-Suiten installiert. Zumindest kann ich mich gerade nicht erinnern, jemals was anderes gelesen zu haben. Wenn man sich allerdings die diversen "Bestenlisten" ansieht, ist das auch kein Wunder. Ich frage mich immer: Sind die Testergebnisse ein Abbild der installierten Programme oder installieren die Leute "blind" das Zeug, was in den Tests oben steht? Wahrscheinlich ein Mix aus beidem? Wer entscheided denn, welche Programme getestet werden?

• Normales Win 10 Update kommt nicht zum Ende Beitrag #25
B

BlueNinja2017

Unsinn! (bis auf das Tuning) Eine richtige AV-Software hat bei mir noch nie irgendwas behindert und Treiber werden immer vom Hersteller geladen und nicht von MS.

Wenn du so schlau bist, dann suche mir mal bei Intel einen Chipsatz P45 Treiber (IST) für Win 10!

Sende mir hier den Link!

Danke!

• Normales Win 10 Update kommt nicht zum Ende Beitrag #26
B

BiL

Neuer Benutzer
Version
Home 64
System
mehrere
;) @MaxMeier666 Oder es geht denen, die nichts dabei finden, wie mir ... solange nichts passiert, hat man doch keinen Grund zu vermuten, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist damit.
Ich kümmere mich nicht um Testergebnisse. Dafür habe ich gar keine Zeit. Irgendwann kommt ein Angebot des langjährig eingesetzten Anitvirusprogramms und man nutzt es halt. Suites sind ja nicht generell schlecht - bei anderer Software z.B..

• Normales Win 10 Update kommt nicht zum Ende Beitrag #27
B

BlueNinja2017

Ich kümmere mich nicht um Testergebnisse. Dafür habe ich gar keine Zeit. Irgendwann kommt ein Angebot des langjährig eingesetzten Anitvirusprogramms und man nutzt es halt. Suites sind ja nicht generell schlecht - bei anderer Software z.B..

Erfahrungsgemäß hat es gezeigt, das verschiedene Fremdprogramme mehr Schaden als Nutzen machen.
Microsoft möchte verhindern das mit Drittanbieter Software massiv in das System eingegriffen wird.
Wenn ich der Programmierer von Microsoft wäre, würde ich es genau so machen.
Wer will sich schon in seine Arbeit fuschen lassen?

Anwender Programme sind mit meiner Aussage ausgeschlossen! (zBsp. Adobe Photoshop)

AV Programme einzusetzen ist auf eigenes Risiko.

• Normales Win 10 Update kommt nicht zum Ende Beitrag #28
B

BiL

Neuer Benutzer
Version
Home 64
System
mehrere
... Wenn ich der Programmierer von Microsoft wäre, würde ich es genau so machen.
Wer will sich schon in seine Arbeit fuschen lassen?
Genau und dann noch dafür verantwortlich gemacht werden. Sehe ich genauso.

• Normales Win 10 Update kommt nicht zum Ende Beitrag #29
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
suche mir mal bei Intel einen Chipsatz P45 Treiber (IST) für Win 10!
Das kannst du unmöglich ernst meinen? Intel aktualisiert doch laufend sein "inf Update Utility": https://downloadcenter.intel.com/de/product/1145/Software-Installations-Utility-f-r-Intel-Chips-tze
Warum sollte das für den genannten Chip nicht passen?

Microsoft möchte verhindern das mit Drittanbieter Software massiv in das System eingegriffen wird.
Microsoft vertreibt ein Betriebssystem. Was ich darauf für Software betreibe, geht MS erstmal überhaupt nichts an. MS versucht es zwar immer wieder, dem Benutzer eigene Produkte unterzujubeln, aber es gibt eben Gebiete, auf welchen Andere einfach besser sind. AV gehört für mich definitiv dazu, aber das kann natürlich jeder anders sehen.

• Normales Win 10 Update kommt nicht zum Ende Beitrag #30
B

BlueNinja2017

Das kannst du unmöglich ernst meinen? Intel aktualisiert doch laufend sein "inf Update Utility": https://downloadcenter.intel.com/de/product/1145/Software-Installations-Utility-f-r-Intel-Chips-tze
Warum sollte das für den genannten Chip nicht passen?

Das ist mein voller Ernst!
Dank Microsoft und dem Treiber bin ich froh das mein 9 Jahre altes System funktioniert mit Windows 10.
Das was du schreibst ist totaler Schwachsinn.
Intel aktualisiert für meinen Chip garnix mehr!
Ich hoffe es ist bei dir jetzt verständlich angekommen?
Weder der Treiber noch eine .inf wird weiter entwickelt.

Wo ist da mein Chipsatz P45 zusehen?

IMG_20171119_172026.jpg IMG_20171119_171944.jpg

Bin deinem Link gefolgt.

Nur der Treiber von Microsoft funktioniert und ist vom 21.06.2006

Zuletzt bearbeitet:
  • Normales Win 10 Update kommt nicht zum Ende Beitrag #31
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Außerdem schrieb maxmeier666 oben ausdrücklich wer nur MS Treiber nutzt, wird es nicht optimal am laufen haben das System.
Dagegen gehst Du an mit der Begründung bei Dir liefe aber ein Mix aus Hersteller und MS Treibern.
Merkste was?;-)
Nur wenige Systeme laufen wirklich rund mit reiner MS Bestückung, genau wie wenige Systeme mit reinem AV eines Fremdherstellers Probleme zeigen.
Wäre ja noch schöner wenn mir z.B.mein "Autoanbieter" vorschreiben wollte welchen Navianbieter, welches Radio oder Reifenanbieter ich zu nutzen habe.
Noch dazu wenn er selber nur etwas wie den Defender aufbietet (den wir hier nicht bewerten brauchen!).

• Normales Win 10 Update kommt nicht zum Ende Beitrag #32
B

BiL

Neuer Benutzer
Version
Home 64
System
mehrere
Microsoft vertreibt ein Betriebssystem. Was ich darauf für Software betreibe, geht MS erstmal überhaupt nichts an ...
Na ja, ich halte eine AV-Software nicht für eine Anwendungssoftware, die oberhalb der Betriebssystemebene schwebt. Ein BETRIEBssystem sollte alles an Software mitliefern, was zum "Betreiben" des Systems notwendig ist - eben auch die Sicherungs- und Schutztools. Schließlich weiß doch der Hersteller am besten, wie sein System zu schützen ist und kann immer aktuell sein.
Ich bin jedenfalls froh, wenn ich inzwischen auf Drittanbieter verzichten kann in dieser Sache. Ist es nicht eigentlich so, dass sich AV-Software nur deshalb entwickelt hat, weil die BS-Hersteller anfangs diese Bordmittel nicht hatten? Inzwischen ist das ja vielleicht überstanden. Ich würde mir das jedenfalls wünschen.

... Wäre ja noch schöner wenn mir z.B.mein "Autoanbieter" vorschreiben wollte welchen Navianbieter, welches Radio oder Reifenanbieter ich zu nutzen habe.
Genau, das eben nicht. Das wäre Anwendungssoftware. Aber das ABS-System erwarte ich vom Hersteller. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Normales Win 10 Update kommt nicht zum Ende Beitrag #33
B

BlueNinja2017

Außerdem schrieb maxmeier666 oben ausdrücklich wer nur MS Treiber nutzt, wird es nicht optimal am laufen haben das System.
Dagegen gehst Du an mit der Begründung bei Dir liefe aber ein Mix aus Hersteller und MS Treibern.
Merkste was?;-)

Ich merke was, nämlich das mein System sehr gut läuft.
Braucht @maxmeier666 einen Vormund???
Du kennst doch die Konfiguration von meinem PC gar nicht und laberst so ein Blödsinn.
Was du dich immer um ungelegte Eier kümmern musst ist mir nicht ganz klar.
Wahrscheinlich zu viel lange Weile.

Ich habe ihm nur erklärt das ein System was schon älter ist durchaus mit Treibern vom Hersteller der Komponenten als auch von Microsoft sehr gut funktionieren kann.

Ich glaube das ihr beide nicht kapiert.

• Normales Win 10 Update kommt nicht zum Ende Beitrag #34
Robbie

Robbie

Co-Admin
Und damit ist hier jetzt auch zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Normales Win 10 Update kommt nicht zum Ende

Normales Win 10 Update kommt nicht zum Ende - Ähnliche Themen

Win 10 Update auf neue Version 2004 oder 2009: Hallo zusammen, in den Systemeinstellungen werde ich unter der Gruppe "Update und Sicherheit" darauf hingewiesen das in Kürze das Funktionsupdate...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Windows 10 Update rennt seit fast 24 Stunden: Hallo liebe Leute, ich weiß dass dies scheinbar kein neues Thema ist, aber ich bin dennoch recht verzweifelt und alles was ich dazu in diesem...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab: hab45 15.08.1918 Suche nach Hilfe. Windows Update startet immer wieder neuAuf meinem Desktop-PC läuft derzeit ein 64-bit Windows 10 Pro, Vers...

Sucheingaben

windows 10 update 1803 dauert ewig

,

windows update dauert ewig

,

windows 10 update hängt

,
windows update deinstallieren dauert ewig
, win 10 update dauert lange, windows 10 nimmt update kommt nicht zum schluss, ms windows 10 pro nur punkte kreisen, win 10 update dauert ewig, windos 10 läuftseid 24 stunden, windows 10 update neustart dauert ewig, windows 10 update dauert ewig 2019, win 10 version 1903 dauert lang, win 10 update kommt nicht zum ende, win 10 update monitor schwarz, windows 10 update dauert lange schwarzer Bildschirm warte, windows 10 upgrade kommt nicht zum ende, windows update dauer, warum dauert win 10 update 1803 sooo lange, wie lange dauert update 1803, wie lange dauert das Windows Update 1803, windows 10 update findet kein ende, windows 10 1803 dauert ewig, windows 10 update 1903 dauert ewig
Oben