Nokia Lumia 930 Mikrofone defekt. Reparatur/Tausch mit Garantie?

Diskutiere Nokia Lumia 930 Mikrofone defekt. Reparatur/Tausch mit Garantie? im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich besitze seit Weihnachten 2015 ein Lumia 930 und bin soweit euch super zufrieden damit. Anfangs war noch Windows Mobile 8.1...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

ich besitze seit Weihnachten 2015 ein Lumia 930 und bin soweit euch super zufrieden damit. Anfangs war noch Windows Mobile 8.1 installiert und später habe ich dann auf Windows Mobile 10 upgedated. Aktuell ist die Version 1607 installiert. Das Smartphone war ein Geschenk von meiner Frau und wurde von ihr bei Amazon gekauft.

Nun fiel mir auf, wenn ich mit dem Lautsprecher telefoniere, werde ich nicht mehr gehört. Bei Whatsapp oder Telegram kann ich keine Sprachaufnahmen verschicken bzw. es wird nichts aufgenommen. Cortana hört mich nicht und Shazam hört auch nichts. Der Sprachrekorder nimmt genauso nichts auf. Telefonieren ohne Lautsprecher funktioniert einwandfrei und bei Videos mit der Standard Kamera App geht auch der Ton, nehme ich hingegen mit ProShot Videos auf, sind diese ohne Ton.

Vor einiger Zeit hatte ich auch das Nokia Test Tool ausprobiert und bei 2 der 4 Mikros wurde entweder gar kein Ton oder nur extrem Leise aufgenommen trotz lautem schreien. Ich hatte bisher versucht damit klar zu kommen, allerdings nervt mich dieses Problem in letzter Zeit massiv.

Wie kann ich nun am besten checken, ob ich noch Garantie habe bzw. wie ich das Smartphone repariert/getauscht bekomme ohne drauf zu zahlen? Ich habe auch gehört, Lumia 930 gibt es so nicht mehr und wenn ich Glück habe wird es anstatt repariert einfach gegen ein anderes getauscht, teils sogar gegen Lumia 950 etc. Ist da was dran?

Thema:

Nokia Lumia 930 Mikrofone defekt. Reparatur/Tausch mit Garantie?

Nokia Lumia 930 Mikrofone defekt. Reparatur/Tausch mit Garantie? - Ähnliche Themen

Nokia Lumia 720 - Mikrofon defekt...: Bei meienem Nokia Lumia 720 scheint das Mikfrofon defekt zu sein. Beim Telefonieren höre ich den Anrufer, aber dieser kann mich nicht hören...
Lumia 930 Update auf WindowsMobile10: Hallo, und guten Abend, seit langen drückt mich der Schuh zum Update WindowsPhone 8.1 auf WindowsMobile10. Besitze ein Lumia 930 mit WP 8.1, und...

Sucheingaben

nokia lumia mikrofon bug reparaturstelle

,

lumia 950 mikrofon reparatur

,

microsoft lumia 950 mikrofon reparieren

Oben