Nokia Lumia 920 - Kontakte sichern bzw. exportieren geht nicht

Diskutiere Nokia Lumia 920 - Kontakte sichern bzw. exportieren geht nicht im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, folgende Voraussetzungen habe ich: Nokia Lumia 920 mit WinPhone 8.1. , durch dienstliche Nutzung ca. 1200 Kontaktdaten, mit Hilfe einer...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
folgende Voraussetzungen habe ich:
Nokia Lumia 920 mit WinPhone 8.1. , durch dienstliche Nutzung ca. 1200 Kontaktdaten, mit Hilfe einer Hotmailadresse habe ich die letzten Jahre Termine und Kontaktdaten zum PC (Win7,Outlook 2013) gut synchronisieren können.
Ist-Zustand: vor fast 2 Monaten hat es ein für mich nicht nachvollziehbares Problem gegeben.
1. Das MS Konto auf dem Telefon wird seitdem nicht mehr mit dem Server synchronisiert.
2. Auf dem Server & PC sind aus den o.g. Kontakten ca. 23.000 geworden. Von vielen Personen gibt es wieso auch immer 400-800 Kopien.
3. Auf dem Handy sind alle Kontaktdaten in Ordnung können verwendet oder über watsapp etc. geteilt werden.
Lösungsansätze:
1. Über die Win-App: Daten übertragen habe ich versucht die Kontakte auf ein neues Lumia 930 zu exportieren. Dort sagt mir aber das Programm, es stehen nur zwei Kontakte für die Übertragung zu Verfügung. Also Fehlanzeige.
2. Über die Funktion Sicherung werden Kontakte & Termine nicht gesichert. Fehlanzeige.
3. Ich habe mir eine Outlook-Mailadresse angelegt, auf dem Handy eingerichtet in der Hoffnung die Kontakte & Termine werden übernommen. Fehlanzeige. Ich habe das eigentliche Hotmailkonto aber nicht gelöscht weil ich den Verdacht habe, dass dann die Kontakte & Termine ganz weg sind.
4. Gleiches habe ich mit der Einrichtung eines Gmailkontos versucht - Fehlanzeige. Frage:
Wie bekomme ich dir Daten (Kontakte & Termine) dennoch gesichert und am Ende auf einem Winphone oder Androit basierendem Gerät zum laufen?
Danke Tobias
 
Thema:

Nokia Lumia 920 - Kontakte sichern bzw. exportieren geht nicht

Nokia Lumia 920 - Kontakte sichern bzw. exportieren geht nicht - Ähnliche Themen

Nokia Lumia 630/ Windows 8.1 - Kontakte in Windows live nicht gespeichert: Guten Tag allerseits. Ich versuche, meine Kontakte vom Nokia Lumia auf ein neues Android-Handy zu kopieren und habe schon herausgefunden, dass...
Kontakte von Nokia Lumia 630 auf das Oneplus 3 übertragen: Wie kann ich Kontakte von meinem Nokia Lumia 630 (Denim) auf ein anderes Androidtelefon (OnePlus3) zu übertragen (außer die Googlecloud zu...
Live.com Kontakte sync geht nicht auf dem Lumia 950: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Online konnte ich dazu leider keine Klärung finden. Ich habe seit einiger Zeit...
Lumia 950 kaputt / 9,99€ weg / Nichts passiert / Kein Service!: Hallo Ich bin ratlos! Mir ist letzte Woche ein Microsoft Lumia 950 runtergefallen, das Display ist kaputt. Daraufhin bin ich auf die Website von...
OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert nicht; versc: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche mich hier so freundlich wie möglich auszudrücken, doch meine Geduld mit Microsoft hat so langsam...
Oben