Nokia Lumia 530 Dual SIM ist (nicht nur total) ****. Microsoft ist auch ziemlich (aber nicht nur) **

Diskutiere Nokia Lumia 530 Dual SIM ist (nicht nur total) ****. Microsoft ist auch ziemlich (aber nicht nur) ** im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe vor wenigen Jahren ein Nokia Lumia 530 Dual SIM aus erster Hand erworben. Das Gerät wurde immer gut gepflegt, sowohl vom Vorbesitzer, als...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe vor wenigen Jahren ein Nokia Lumia 530 Dual SIM aus erster Hand erworben. Das Gerät wurde immer gut gepflegt, sowohl vom Vorbesitzer, als auch von mir. Das heißt, es wurde niemals nass gemacht oder grob behandelt. Und zum Schutz, falls es mal runterplumpst, ist es stets in einer Schutzhülle aus TPU gewesen. Doch es gab dann bei mir rasch einen Wackelkontakt an der Klinkenbuchse. Es war deshalb in Ungarn in Reparatur, doch die Reparatur hat sich wohl nicht gelohnt, weil das gesamte System seit dem noch häufiger abstürzt und neu startet. Steht uns auch bald ein kompletter Systemabsturz bevor? So richtig mit Atombombenhagel? Ich meine... Die Menschen sind doch Idioten: Sie machen die selben Fehler immer und immer wieder. Und dies, obwohl sie es besser wissen oder vielleicht sogar besser gesagt bekommen haben. Betriebssysteme von Microsoft sind auch heute noch instabil, unzuverlässig und unsicher. Zudem wird die Bedienung immer komplizierter. Aus dem Grund wird auch gar kein gedrucktes Handbuch mehr mitgeliefert. Der Kunde und Käufer bleibt sich selbst überlassen und muss aus Schaden klug werden. Eigentlich sollte Windows kein Geld kosten, denn es gibt ja höchstens eine viel gesalzen teurere Alternative aus dem Hause Macinto$h. Linux? Ja, Linux wäre eigentlichdie Alternative, aber irgendwie setzt sich das bessere nicht durch, weil die "bösen" Lobbys das sagen haben und sich gegenseitig schmieren.

Und nun zu meinem eigentlichen Problem und meiner eigentlichen Frage:
Ich kann auf besagtem Windows-Phone keine MP3-Musik über die App "Musik" mehr abspielen, weil die Mediendatenbank zerschossen ist. Die in der Mediendatenbank enthaltenen Einträge zeigen alle auf Dateien auf der Speicherkarte, welche nach einer Umstrukturierung der Mediensammlung in der Verzeichnishierarchie auf der Speicherkarte nun an einem anderen Ort in der Verzeichnishierarchie auf der Speicherkarte existieren. Die in der Mediendatenbank enthaltenen Einträge (Links) auf die Dateien auf der Speicherkarte führen ins Leere ("hängende Zeiger").
Wie bringe ich das Smartphone bzw. die App "Musik" dazu die Mediendatenbank nochmal komplett neu aufzubauen, und dann wieder korrekt? Und dies möglichst ohne einen Total-Reset auf Werkseinstellungen?

Übrigens:
Microsoft ist nicht totaler Mist. Es mag zwar sein, dass Windows ein wenig mit der "heißen Nadel" gestrickt ist, und voreilig und damit eben noch instabil und mit vielen Sicherheitslücken auf den Markt kommt. Aber wer weiß, ob das bei anderen anders wäre?
Ich möchte zum Schluss noch ein positives Statement für Microsoft abgeben: Ich finde Microsoft innovativ! Jawohl, innovativ! Mit Windows 8 hat sich Microsoft getraut das ganze Bedienkonzept total umzustrukturieren. Und?... Die meisten Benutzer haben Windows 8 verschmäht und darauf geschimpft. Aber, wie heißt es so schön? Wer nicht wagt, der kann auch nicht gewinnen! Und Windows 10 ist (finde ich) durchweg gut gelungen (bis auf verschiedene kleinere Kleinigkeiten).
 
Thema:

Nokia Lumia 530 Dual SIM ist (nicht nur total) ****. Microsoft ist auch ziemlich (aber nicht nur) **

Nokia Lumia 530 Dual SIM ist (nicht nur total) ****. Microsoft ist auch ziemlich (aber nicht nur) ** - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Nokia Lumia 950 Dual Sim: Ich habe ein Nokia Lumia 950 Dual Sim. Seit heute kann ich nicht auf whatsapp zugreifen, weil es zwanghaft ein Update verlangt. Wenn ich nun in...
Lumia 950 XL Dual SIM - kein Edge, kein Microsoft-Konto: Hallo, ich habe mir das Lumia 950 XL Dual SIM gebraucht gekauft, weil ich wieder ein Win-Phone haben wollte. Der Vorbesitzer hat das Telefon...
warum erkennt mein nokia lumia 530 dual sim im sim fach 1 keine simkarte, sondern nur in fach 2?: warum erkennt mein nokia lumia 530 dual sim im sim fach 1 keine simkarte, sondern nur in fach 2?
Nokia Lumia 730 Dual SIM Handy - PW Microsoft-Konto vergessn, nicht herstellbar lt. Microsofanfrage: Hallo Leute, hab folgendes Problem, ich habe dieses Handy vor 2,5 Jahren geschenkt bekommen. Ich hab dann auch bei den Einstellungen ein...
Nokia Lumia 530 Dual Sim - Systemdateien - zu wenig interner Speicherplatz für Softwa: Liebe Community, Nachdem ich jetzt schon eine halbe Stunde in der Warteschleife für den Chat hing, versuche ich es mal hier... Ich schreibe im...
Oben