Nochmaliger Versuch mit Windows 10

Diskutiere Nochmaliger Versuch mit Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, möchte doch noch mal einen Versuch mit Windows 10 starten, nachdem beim ersten Mal vieles nicht so funktionierte, wie ich es erwartet...
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
54
Guten Tag,
möchte doch noch mal einen Versuch mit Windows 10 starten, nachdem beim ersten Mal vieles nicht so funktionierte, wie ich es erwartet hatte.
Habe jetzt zwei ausgeblendete Updates : Ein älteres seit Wochen ( 2,882,1 MB ) und seit gestern ein neues ( 2.773,2 MB )
Worin könnte der Unterschied bestehen ?
Als Laie würde ich natürlich das neuere Update von gestern wieder einblenden und installieren.
Erbitte Erklärung.
Danke und lieben Gruß, Bernd
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
54
Vielen Dank, ja von dem Service Update habe ich gelesen. Das werde ich abwarten. Dann kommt wahrscheinlich wieder eine Benachrichtigung mit einer nochmals größenmäßig geänderten Datei. Die sollte ich dann wohl herunterladen.
LG. Bernd
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Einfach abwarten bis TH2 verfügbar ist und wir bestätigen können, dass der Installationsdatenträger per Media Creation Tool bezogen werden kann. In dieser Zeit das System aufräumen und die derzeit vorhandenen Installationsdateien entfernen, damit möglichst viel Platz frei ist. So würde ich das angehen. Denn Du musst nicht auf irgendwelche Benachrichtigungungen oder Aufforderungen warten, sondern kannst den Installationszeitpunkt selbst bestimmen.
 
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
54
Alles klar, vielen Dank !
Gruss, Bernd

@ alex
sehe gerade mit Schrecken, daß Windows schon wieder das Update auf Windows 10 installieren will, wenn ich meinen PC ausschalte ( 2.733,2 MB ), obwohl ich das ausgeblendet habe.
Wie kann ich das umgehen ?
Gruss, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Deinstalliere das Update KB3035583 und lass es ausblenden. Das sollte ausreichen um den Zeitpunkt selbst bestimmen zu können, wenn TH2 verfügbar ist.
 
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
54
Sorry, das war blinder Alarm, jetzt wurden zwei "echte" Updates angezeigt. Das Windows 10 Update ( 2.733,2 MB) wurde zwar in der Windows Update-Maske angezeigt, jedoch ohne KB-Nr., wohl nur als weiteres Druckmittel, es doch endlich zu installieren.
Gruss, Bernd
 
Thema:

Nochmaliger Versuch mit Windows 10

Nochmaliger Versuch mit Windows 10 - Ähnliche Themen

Automatische Reparaturschleife selbst nach Neuinstallation: Guten Tag allerseits, ich nutze einen selbst zusammengebauten PC mit Windows 10 64bit Pro und hatte damit seit Monaten keine Probleme mehr. Ich...
Windows Store ewiger Ladekreis / DISM Reparatur endet mit Fehler beim Starten des Wartungsprozesses: Guten Abend zusammen, Ich hab da ein etwas obskureres Problem. Vorab, der Rechner ist neu (3-4 Monate) und komplett neue Hardware. Keine...
Problem mit Funktionsupdate Windows 10 20H2: Hallo Habe einen neuen gebrauchten Rechner bekommen. Dieser hat sich nun die letzten Tage immer wieder Updates geholt und erfolgreich Installiert...
Windows 10 Update auf 21H1 endet mit Fehlermeldung: Hallo an Alle, ich bin neu hier im Forom und habe seit dem Installationsversuch vom April Update, welcher mit der Fehlermeldung 0x80070422...
Zweites Win 10 von altem PC startet nicht: Hallo Zusammen, ich habe mir einen kleinen neuen Pc gebaut (ASRock deskmini x300). Dort habe ich eine m.2 SSD eingebaut und Win 10 installiert...
Oben