M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich habe jetzt immer öfter das selbe Problem mit dem Abbdocken von USB-HDDs bei verschiedenen HDDs von verschiedenen Herstellern. Dies sind alle USB 3 HDDs an USB 3-Ports angeschlossen
Heute habe ich in den Ereignismeldungen folgendes gesehen:
Warum kommt dieses Meldungsfenster (Gerät wird gerade verwendet) wenn das Auswerfen beendet ist? Ich muss jetzt jedesmal den PC neu starten, damit ich die HDD(s) vom PC trennen kann. Also ist es ein Fehler von Defender (Datei MsMpEng.exe), die irgendetwas an den Laufwerken macht, welches das Abdocken verhindert. Denn ich habe den Windows-Explorer geschlossen und sämtliche anderen Programme auch. Diese Meldung kommt nach mehr als 10 Minuten immer noch (habe es eben probiert).
Wie kann ich die USB-HDDs von PC trennen ohne den PC neu zu starten?
Info: Windows 10 Pro 64, 1909, 18363.1082
Gruß Wolfgang
ich habe jetzt immer öfter das selbe Problem mit dem Abbdocken von USB-HDDs bei verschiedenen HDDs von verschiedenen Herstellern. Dies sind alle USB 3 HDDs an USB 3-Ports angeschlossen
Heute habe ich in den Ereignismeldungen folgendes gesehen:
Warum kommt dieses Meldungsfenster (Gerät wird gerade verwendet) wenn das Auswerfen beendet ist? Ich muss jetzt jedesmal den PC neu starten, damit ich die HDD(s) vom PC trennen kann. Also ist es ein Fehler von Defender (Datei MsMpEng.exe), die irgendetwas an den Laufwerken macht, welches das Abdocken verhindert. Denn ich habe den Windows-Explorer geschlossen und sämtliche anderen Programme auch. Diese Meldung kommt nach mehr als 10 Minuten immer noch (habe es eben probiert).
Wie kann ich die USB-HDDs von PC trennen ohne den PC neu zu starten?
Info: Windows 10 Pro 64, 1909, 18363.1082
Gruß Wolfgang