Nochmal Download-Gruppierung

Diskutiere Nochmal Download-Gruppierung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, beim "Download/Speichern unter" wird bei mir immer wieder der Downloadordner gruppiert angezeigt. Wo kann man die Gruppierung ausschalten? vG
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
318
Hallo,
beim "Download/Speichern unter" wird bei mir immer wieder der Downloadordner gruppiert angezeigt. Wo kann man die Gruppierung ausschalten?
vG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
318
Nein, das meine ich nicht.
vG
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.850
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann beschreibe es doch auch mal genau! Wenn Du die Gruppierung im Explorer deaktiviert hast, dann sollten auch die Dialoge keine Gruppierung mehr anzeigen. Es sei denn, der speichern Dialog bei Dir wird von einem 32 Bit Programm geöffnet. Dann kann das nämlich sein, dass die Gruppierung dort noch aktiviert ist.
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
318
Hallo,
und wo kann ich sie ausschalten?
vG
 
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
300
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Siehe Link in #2
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
318
Hallo Alex,
... der speichern Dialog bei Dir wird von einem 32 Bit Programm geöffnet. Dann kann das nämlich sein, dass die Gruppierung dort noch aktiviert ist.
wenn der Edge denn bei mir ein 32bit-Programm (auf meinem 32bit-System) ist, bleibt immer noch die Frage, wo ich die Gruppierung deaktivieren kann.
vG
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.850
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Auf einem 32 Bit System kanns ja nur 32 Bit Programme geben ;-)
Möglicherweise öffnet Edge einen eigenen Dialog und keine Standarddialoge - dann wirken sich die Einstellungen im Explorer auch nicht darauf aus. Musst Du im Dialog selbst oder in Edge nachschauen.
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
318
Hallo,
Du meinst, Edge und Explorer passen oder können nicht zusammen? Böse Vermutung.
vG
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.850
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das hat rein gar nichts mit zusammenpassen zu tun und auch nicht mit dem Explorer. Wenn die Entwickler von Edge ihre eigenen Datei-Öffnen und Datei-Speichern Dialoge geschrieben haben, dann orientieren die sich einfach nicht an den Einstellungen, die für den Explorer und die Standarddialoge gedacht sind.
 
H

houze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
2
Hallo an alle Forenmitglieder. Ich habe scheinbar dasselbe Problem. Allerdings trat es früher nicht auf und es tritt bei mir mit jedem dieser Browser auf: Edge original, Chrome, Firefox, Edge beta, Chromium. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das jeder Browserhersteller seinen eigenen Speichern und Speichern unter Dialog so angepasst hat, das man die Gruppierungen nicht mehr aufheben kann. Dieser Bug, Microsoft wird es Feature nennen, tritt bei mir auf mehreren Rechnern auf und ich denke das es seit dem 1903 Build der Fall ist. Vielleicht fällt ja jemanden eine Lösung für dieses spezielle Problem ein, ich kann auch auf Gruppierungen komplett verzichten, wäre also auch über eine komplette systemweite Deaktivierung froh, solange sie in Browserdialogen nicht mehr auftritt. Ich habe mal ein Bild zur Verdeutlichung angehängt. Vielen Dank schon mal im voraus.
 

Anhänge

B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
318
Hallo Micha,
er hat den Beitrag #2 gelesen, Du hast aber wahrscheinlich die Frage in #1 nicht richtig gelesen. Wir können und haben die Gruppierung im Download-Ordner ausgeschaltet, trotzdem kommt beim "Speichern unter" in den Downloadordner diese Gruppierung und man guckt sich die Augen aus, wo ordne ich es sinnvoll ein. Sicher trifft das nur Leute, die sich eine Ordnung im Speicher eingerichtet haben. Wer alles nur in die Bibliothek wirft, braucht sich keine Gedanken machen.
vG Bernd
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.727
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Bernd,

trotzdem kommt beim "Speichern unter" in den Downloadordner diese Gruppierung und man guckt sich die Augen aus
... und warum schaltest du (ihr) dort die Gruppierung mit einem Rechtsklick nicht auch aus ? Hab es gemacht und gut ist’s.
screenshot.1.jpeg
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
318
Hallo Micha,
ich hatte beim Erstellen des Threads und an der Stelle #2 noch Westend's Antwort vom 27.4.2019 im Hinterkopf und bin das nicht losgeworden. Man muss also im Downloadordner nicht nur in der Ansicht die Gruppierung ausschalten sondern auch beim Reinschreiben nochmal. Danke und
vG Bernd
 
H

houze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
2
Hallo,
vielen Dank! Das wars. Allerdings finde ich es nicht gerade logisch, das man es zweimal ändern muß. Aber vielen Dank für die schnelle Reaktion auf meine Frage und die erfolgreiche Problemlösung.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.850
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Beachte doch mal meine Antworten! Nur weil die Dialoge aussehen wie Explorerfenster, müssen es keine Explorerfenster sein. Und dann kann es eben passieren, dass die für den Explorer getroffenen Ansichtseinstellungen nicht gelten. Das sind Standarddialoge, die jeder Programmierer nutzen kann und die werden beim ersten Aufruf dann mit den Standardeinstellungen der Ordneransicht geöffnet - unabhängig davon, was man im Explorer für die Ordner eingestellt hatte. Merkt man halt meist nicht, weil nur die Gruppierung des Downloadordners besonders augenfällig ist.
 
Thema:

Nochmal Download-Gruppierung

Sucheingaben

win10 speicher unter gruppierung ausschalten

,

WIN 10 gruppierung im Downloadordner dauerhaft ausblenden

,

gruppierung in explorer ausschalten

,
wie schalte ich die gruppierung im explorer bei "speichern unter" aus
, windows 10 gruppierung ausschalten 1903, win 10 gruppierung speichern unter, Download gruppierung WIN 10, gruppierung speichern unter, gruppierung ausschalten w 10, gruppierung ausschalten beim download, windows 10 1903 gruppierung speichern unter, windows speichern unter gruppierung, download gruppierung abschalten, explorer gruppierung ausschalten, windows explorer 10 downloads gruppieren

Nochmal Download-Gruppierung - Ähnliche Themen

  • Nach Update auf Built 1903 und nochmaligem Einsatz des MediaCreation Tool 1903 funktionieren Datei Manager nicht mehr

    Nach Update auf Built 1903 und nochmaligem Einsatz des MediaCreation Tool 1903 funktionieren Datei Manager nicht mehr: Hallo Community, nach dem Update funktioniert weder der Windows Explorer noch mein Speed Commander 18 korrekt. Ersterer versucht die...
  • Trotz allem nochmal Umzug / Handywechsel

    Trotz allem nochmal Umzug / Handywechsel: Hallo... ich möchte auf ein anderes Handy wechseln/umziehen: von WP 10, Lumia 640 nach WP 10, Lumia 950. Bevor jetzt zahlreiche Kommentare...
  • Windows nach Hardware-Austausch kann nicht reaktiviert werden. Versuch es später nochmal.

    Windows nach Hardware-Austausch kann nicht reaktiviert werden. Versuch es später nochmal.: Hallo, ich habe vor drei Tagen meine Hardware (Motherboard, CPU, Grafikkarte) gewechselt und versuche nun mein Windows zu reaktivieren. Dafür...
  • Office nochmal mit dem Product key installieren

    Office nochmal mit dem Product key installieren: Hallo, habe nach Windows 10 Absturz dieses neu installieren müssen. Rechner läuft wieder. Wenn ich das Office Home and Student 2013 wieder...
  • PC schaltet sich nach Einschalten nochmal aus

    PC schaltet sich nach Einschalten nochmal aus: Hallo Forum, vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner. Wenn ich den PC einschalte tönen die Lüfter...
  • Ähnliche Themen

    Oben