Noch kein Windows 10 Update

Diskutiere Noch kein Windows 10 Update im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, das Windows 10 gibt es nun schon seit Ende Juni, doch ich habe bis jetzt noch kein Update auf Windows 10 erhalten. Obwohl mir...
G

GRudolph

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
3
Hallo zusammen, das Windows 10 gibt es nun schon seit Ende Juni, doch ich habe bis jetzt noch kein Update auf Windows 10 erhalten.
Obwohl mir mitgeteilt wurde, das die Voraussetzungen für meinen Bildschirm PC und Notebook gegeben sind. Ich habe auf beiden PCs
Windows 8.1 Das Windows 10 Symbol wird auch unten rechts angezeigt.
Meine Frage ,wie komme ich an Windows 10 ? Hat man mich vergessen, bzw. geht es Anderen eben so?

Mit freundlichen Grüssen
Günter Rudolph
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
G

GRudolph

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
3
Als das Windows 8.1 Update zur Verfügung stand, habe es runtergeladen und hatte an beiden Rechnern keine Probleme. Meiner Meinung nach werde ich benachrichtigt bzw.
zeigt es mir an wenn das Windows 10 Update auf meinen Rechnern anliegt und ich es runterladen kann.
So wie ich das Verstehe, lade ich das Windows 10 Update auf einen Stick und von da auf den Rechner?
Wenn da aber so viele Fehler und Probleme entstehen können, sollte man liebe die Finger davon lassen, oder?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Natürlich wirst Du benachrichtigt, aber möglicherweise erst nächstes Jahr - denn Windows 10 wird in Wellen ausgeliefert. Du kannst das Update aber jederzeit über das MediaCreation Tool ausführen lassen und musst dann eben nicht warten. Das liegt ganz einfach bei Dir. Ich kann Dir nur zeigen wie Du selbst bestimmen kannst, wann Du Windows 10 erhältst.

Die meisten Fehler und Probleme entstehen, wenn man Windows 10 unbedingt ohne jegliche Vorbereitung auf den Rechner prügeln muss. Bereitet man das gescheit vor und setzt meine Liste möglichst vollständig um, dann sind am wenigsten Probleme zu erwarten. Man bereitet ja auch einen Hausbau vor und beseitigt alles, was das Haus später in seiner Statik beeinträchtigen könnte.

Alles Deine Entscheidungen, die Dir kein Mensch abnehmen kann.
 
G

GRudolph

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
3
Bis jetzt habe ich ja nur auf das Windows 10 Update gewartet. Aufgrund der Auskunft und Tipps von dir werde ich mich erstmals mit dem Media Creation Tool und dem runterladen befassen.

Danke erstmal für die Antworten und Tipps!
Bei weiteren Fragen würde ich mich gern wieder an dich wenden.
 
Thema:

Noch kein Windows 10 Update

Noch kein Windows 10 Update - Ähnliche Themen

Win 10 Updates Notebook: Windows 10 Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein ErstellerMSCom Erstellt am12.08.2019 Neues Thema erstellen...
Windows 11 Update ausblenden – So kann man den Hinweis auf das Windows 11 Update entfernen: Viele, die bereits Windows 10 nutzen, können sich das Windows 11 Update kostenfrei installieren, wenn sie möchten. Nicht jeder will das, wird dann...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Windows 11 Update für Windows 7 oder Windows 8.1 möglich? Wie installiert man Windows 11?: Heute einmal ein kurzer Tipp für die Nutzer, die vielleicht noch mit Windows 7 oder Windows 8.1 auf Ihrem Computer unterwegs sind. Es wird gerne...
Änderungen und Voraussetzungen bei Windows 11: Seit dem 5. Oktober 2021 wurde Windows 11 offiziell veröffentlicht. Das Update wird nach und nach ausgerollt. Sie wollen mit dem Update noch...

Sucheingaben

immer noch kein windows 10

,

windows 10

,

noch kein windows 10 update

,
windows 10 immer noch keine benachrichtigung
, windows 10 keine benachrichtigung erhalten
Oben