Noch kein Upgrade möglich trotz $Windows.~BT im C. Partition

Diskutiere Noch kein Upgrade möglich trotz $Windows.~BT im C. Partition im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, nachdem ich gestern erfolgreich Windows 10 auf meinem Desktop PC installieren konnte (bin ziemlich begeistert !) wollte ich das nun...
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Guten Morgen,
nachdem ich gestern erfolgreich Windows 10 auf meinem Desktop PC installieren konnte (bin ziemlich begeistert !) wollte ich das nun auch auf meinem
Laptop (Windows 8.1, 64bit) tun, da ich den Ordner : $Windows.~BT unter C. gesehen habe. Bedeutet das nicht, dass Windows 10 bereits heruntergeladen wurde ?
Wenn ich auf den Windows-Alarm unten rechts in der Taskleiste klicke, ist ausser der getätigten Reservierung noch nichts zu sehen.
Bin ich zu ungeduldig ?
LG, Bernd

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Bin ich zu ungeduldig ?
guten Morgen Bernd,

ja, wahrscheinlich bist du zu ungeduldig. Windows 10 wird ja, wie du vielleicht gehört hast, in Wellen verteilt werden, was nicht bedeutet, dass diese alle am ersten Tag stattfinden. Es "kann" also noch eine Weile dauern. Da du aber Windows 10 schon auf deinem Desktop hast, mache dich dort mit den Neuerungen vertraut, stöbere ein wenig in unserem Tipps-Teil und erfreue dich :-)

viele Grüße

moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Guten Morgen und vielen Dank für die Reaktion. Ich dachte nur, daß dieser Ordner$Windows.~BT, wenn er denn in C. zu sehen ist , bedeutet, daß das Update fertig heruntergeladen ist und zur Installation bereit steht und daß eine Benachrichtigung "Los geht*s" dann auch sofort im Alarm-Symbol in der Taskleiste zu sehen sein würde.
Wenn ich den Ordner anklicke, dann sehe ich auch eine Setup-Datei, wage aber nicht, diese anzustoßen, bevor ich dazu aufgefordert werde.
Letzte Frage : Lese viele Meldungen, in denen vom Hängenbleiben der Installation die Rede ist ( mehrere Stunden ). Was ist in dem Falle zu tun ? Kann man den Ausschalter betätigen, da man ja nicht auf "abbrechen" klicken kann ?
Bernd

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wenn endlich alle nötigen Dateien heruntergeladen sind und das Upgrade startet, empfiehlt es sich nicht, diesen laufenden Vorgang irgendwie zu unterberechen, auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Schliesslich mus das Setup alle Daten, Treiber und Programme an das neue System anpassen.

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Guten Morgen und vielen Dank für die Reaktion. Ich dachte nur, daß dieser Ordner$Windows.~BT, wenn er denn in C. zu sehen ist , bedeutet, daß das Update fertig heruntergeladen ist und zur Installation bereit steht und daß eine Benachrichtigung "Los geht*s" dann auch sofort im Alarm-Symbol in der Taskleiste zu sehen sein würde.
muss nicht zwingend sein, der Ordner wurde zwar schon angelegt, aber nicht mal ich könnte dir sagen, welche Dateien dort drinnen vorhanden sein müssen, um den Ordner als fertig downgeloaded bezeichnen zu können

Letzte Frage : Lese viele Meldungen, in denen vom Hängenbleiben der Installation die Rede ist ( mehrere Stunden ). Was ist in dem Falle zu tun ? Kann man den Ausschalter betätigen, da man ja nicht auf "abbrechen" klicken kann ?
Bernd
Im Endeffekt kannst du nur noch per Hard-Reset herunterfahren. Viele vergessen aber vor so einer Aktion eine vernünftige Datensicherung - sprich ein Systemabbild des vorherigen Windows - und dann wird Windows 10 als Teufelswerk bezeichnet, weil irgendwas schief gegangen ist und alle Daten weg sind.
Es gibt viele gute Programme, mit denen man sich vor Datenverlust absichern kann und bei einem Systemcrash innerhalb von 15-30 Minuten sein altes System mit allen Daten zurück erhält.

eines der beliebtesten Image-Programme (da kostenlos) ist Paragon Backup & Recovery

Man sollte sich immer ein Backup in Form eines Images anlegen, am besten auf einem großen USB-Stick oder einer externen HDD. Selbst wenn das System irgendwann mal durch Viren und Trojaner total verseucht sein sollte, oder durch ein Update / Patch nichts mehr geht - Paragon rein und Image zurückspielen. Man arbeitet viel entspannter, da man weiß, dass das System und die Daten gesichert sind :-)

W

Wuschel100

Neuer Benutzer
Warum warten ?
Die Iso´s von Win 10 sind mittlerweile in vielen seriösen oder auch grauen Quellen, inklusive bei "Kleinstweichfenster" auch selbst zu finden.
Das Iso auspacken und im laufenden System die setup.exe des Iso´s anklicken. >>>> zurücklehnen
Bestenfalls ist das Resultat ein vollwertigen dauerhaft akiviertes Upgrade auf Win10, soweit die sehr belasteten Windoows Server die Aktivierung vornehmen.
Wie die Vorversion aktiviert wurde scheint egal.

moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Auf dem einen Laptop habe ich mal mit der rechten Maustaste auf den Ordner $Windows.~BT geklickt , dann "Eigenschaften" !
Da sind folgende Angaben zu sehen :
Größe : 6,08 GB ( 6.531.959.755 Bytes
Größe auf Datenträger : 4,97 GB ( 5.343.543.296 Bytes ).
Das bedeutet für mich als Laien, daß noch nicht alle Daten runtergeladen sind. Jedoch ist seit gestern abend keine Änderung zu bemerken.
Kann das sein, daß der Download so lange unterbrochen wird ?
Bernd

G

Goobsy

@moanabernd:
Ist bei mir ähnlich, nur das mein Ordner ca. 3,6 GB hat (Liegt vermutlich an Home und Professionell). Würde einfach noch etwas Geduld haben. Mein Ordner hatte am 29.07. 50 MB und erst gestern hatte er dann die 3.6 GB. Microsoft wird sich durch die Get-Windows-App schon melden, wenn alles mit dem Update passt. (Angeblich (habe ich nur irgendwo gelesen) sollen sich alle Dateien wieder löschen, wenn man das Update zu früh selbstständig startet)
Das mit der Dateigröße wird hier sehr gut beschrieben: Datei Größe und Größe auf Datenträger?

Hoffe, ich konnte helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Goobsy

moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Ja , ich warte jetzt.Kann ja aber das notebook nicht Tag und Nacht angeschaltet lassen. Möchte es mit Windows 10 auf meinem 8.1 Laptop noch mal versuchen.
Bei meinem Desktop PC bin ich auf Windows 7 zurück gegangen, da ich mit Windows 10 unlösbare Sound-Probleme hatte.
LG, Bernd

G

Goobsy

Etwas spät, ich weiß, aber du brauchst deinen Laptop nicht Tag und Nacht rennen lassen. Warte einfach, irgendwann bekommst du dann die Meldung zum Update, so war es bei mir auch :)
LG,
Goobsy

Thema:

Noch kein Upgrade möglich trotz $Windows.~BT im C. Partition

Sucheingaben

C:Windows.BT

,

Windows.BT

,

windows.bt finden

,
wie finde ich C:Windows.BT.
, windows bt ordner wird nicht größer, windows 10 upgrade ordner wird nicht größer, windows 10 update setup.exe aus windows.bt ordner, windows. bt nur 63 mb, windows 10 download C:Windows.BT, bt benachrichtigung installieren, WINDOWS.BT kann ich nicht finden win 10, c windows bt, wie groß windows.bt bevor win 10 update startet, windows-bt größe, Windows.BT setup datei, Windows Was ist Ordner Windows.BT, windows datei windows.bt, windows 10 bt, windows bt order setup startet nicht, OrdnerWindowsBT, windows. bt, Windows.BT setup startet nicht

Noch kein Upgrade möglich trotz $Windows.~BT im C. Partition - Ähnliche Themen

• Windows 10 Upgrade erkennen

Windows 10 Upgrade erkennen: Hallo zusammen, einfache Frage, evtl. einfache Antwort? Ich würde gerne wissen, woran man erkennen kann, ob das Windows 10 auf einem PC per...
  • schwarzer Bildschirm (Windows Upgrade von 8.1 auf 10) 1903 Update installiert

schwarzer Bildschirm (Windows Upgrade von 8.1 auf 10) 1903 Update installiert: mein Lenovo Z51-70 verweigert den Monitor (komplett schwarz nach betätigen des Powerknopfs) Bild über HDMI Fernseher funktioniert...
  • Bitte Helfen. Videos hängen sich nach Upgrade auf Windows 10 auf

Bitte Helfen. Videos hängen sich nach Upgrade auf Windows 10 auf: Hallo ich habe ein Problem mit dem abspielen bzw. streamen von Videos von z.B. YouTube, Twitch und Dailymotion. Seitdem ich meinen PC von Win 7...
  • Upgrade funktioniert nicht wegen NVIDIA-Grafikkarte

Upgrade funktioniert nicht wegen NVIDIA-Grafikkarte: Hallo Leute, ich versuche schon seit Tagen ein älteres Samsung-Notebook von Win7 Pro auf Win10 Pro upzugraden. Er bricht immer ab und stellt Win7...
  • W10 Upgrade fom W8.1

W10 Upgrade fom W8.1: Updates werden abgerufen - bleibt bei 46% hängen - Service 'windows Update' restart half nicht. Andere Vorschläge?