Nie Treibersoftware von Windowsupdate installieren

Diskutiere Nie Treibersoftware von Windowsupdate installieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe obige Einstellung aktiviert, trotzdem installiert MS einen mir unerwünschten Grafiktreiber. Jemand eine Info? Gruß Mike
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809
Hallo, habe obige Einstellung aktiviert, trotzdem installiert MS einen mir unerwünschten Grafiktreiber.
Jemand eine Info?
Gruß Mike

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Immerhin scheint dein System die Installation nicht übelgenommen zu haben.
Wo ist dein Problem?
Hast du das von @maniacu22 in seinem Artikel erwähnte MS-Tool genutzt, um solche Installationen abzuschalten?
Dann nur die Frage:
Hast du nach der Umstellung dein System einmal neu gestartet?
War der Treiber vor dieser Umstellung schon von Windows zur Installation heruntergeladen und bereit, konnte die spätere Umstellung diese Installation natürlich nicht mehr verhindern.

M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809
ich möchte keinen neueren Grafiktreiber vom AMD als den vom 17.04.14. Der aktuelle Treiber wurde heruntergeladen und installiert. Anschließend habe ich unter "System Erweitert Hardware" obige Einstellung getätigt und den alten Treiber installiert.Dann Neustart, Update suchen: und der aktuelle Treiber wird wieder installiert...
Im übrigen: Mein Arbeits-PC ist ein anderer als der in der Signatur. Übel nimmt die 5450 den neuen Treiber schon: der DVI-Ausgang liefert kein Signal, ich muß dann auf HDMI umstecken, um überhaupt reagieren zu können.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Dann wird man derartiges wohl noch unter Kinder-Krankheiten des neuen Windows abbuchen müssen.
Setzen wir darauf, das MS und die Hersteller von Hardware in nächster Zeit weiterhin an der Bereinigung und Besserung arbeiten.

M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809
zum Schluß: das Treiberproblem ist natürlich ein AMD-Problem, was schon bei 8.1 auftrat, dort war aber noch eine andere Updatepolitik vorhanden.
Ich vermute, daß die Konstellation HD 5450 und Monitor BenQ über einen KVM-Switch das Problem sind, aber bis zum Treiber 4.14 ging es ja.
Gruß Mike
P.S.: die nächsten Tage werden sicher interessant:D

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ein Versagen bei derartig komplizierten Hardware-Kombis, wie es bei dir in diesem Fall scheint, sollte man nun wirklich verkraften können.
P.S.: die nächsten Tage werden sicher interessant:D
Dies ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. :cool:

Thema:

Nie Treibersoftware von Windowsupdate installieren

Nie Treibersoftware von Windowsupdate installieren - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 Anzeige(n): immer wird die Onboard Grafikkarte verwendet, nie die Nvidia Karte

Surface Book 2 Anzeige(n): immer wird die Onboard Grafikkarte verwendet, nie die Nvidia Karte: Bei meinem Surface Book 2 erfolgt dIe Ausgabe der Bildinformationen sowohl beim internen Display als auch bei meinem externen Monitor (über...
  • Code kommt nie an

Code kommt nie an: Hallo liebe Community, mir platzt wirklich gleich der Kragen. Ich sitze hier schon 3 Stunden um dieses Problem zu lösen. Ich komme einfach nicht...
  • Synchronisierungsfehler: Die Seite wurde nie synchronisiert (2bdf5f)

Synchronisierungsfehler: Die Seite wurde nie synchronisiert (2bdf5f): Hallo, seit einigen Wochen synchronisiert mein OneNote nicht mehr alle Notizbücher auf OneDrive. Als Synchronisierungsfehler kommt: "Die Seite...
  • Erstellt WIN10 automatisch ein X-Box-Konto (seit 5 jahren nie Xbox gegamt)

Erstellt WIN10 automatisch ein X-Box-Konto (seit 5 jahren nie Xbox gegamt): wenn ich die seit letzten paar updates implementierten, lästigen pop-ups von x-box anklicke, schein ich n konto samt avatar zu haben. gab es vor...
  • Emails kommen nie bei mir an...

Emails kommen nie bei mir an...: Ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit das Problem, das teilweise Emails NIE bei mir ankommen. Z.B. wenn ich auf div. Webseiten ein neues...