Nie Treibersoftware von Windowsupdate installieren

Diskutiere Nie Treibersoftware von Windowsupdate installieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe obige Einstellung aktiviert, trotzdem installiert MS einen mir unerwünschten Grafiktreiber. Jemand eine Info? Gruß Mike
G

Gast601

Hallo, habe obige Einstellung aktiviert, trotzdem installiert MS einen mir unerwünschten Grafiktreiber.
Jemand eine Info?
Gruß Mike
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Immerhin scheint dein System die Installation nicht übelgenommen zu haben.
Wo ist dein Problem?
Hast du das von @maniacu22 in seinem Artikel erwähnte MS-Tool genutzt, um solche Installationen abzuschalten?
Dann nur die Frage:
Hast du nach der Umstellung dein System einmal neu gestartet?
War der Treiber vor dieser Umstellung schon von Windows zur Installation heruntergeladen und bereit, konnte die spätere Umstellung diese Installation natürlich nicht mehr verhindern.
 
G

Gast601

ich möchte keinen neueren Grafiktreiber vom AMD als den vom 17.04.14. Der aktuelle Treiber wurde heruntergeladen und installiert. Anschließend habe ich unter "System Erweitert Hardware" obige Einstellung getätigt und den alten Treiber installiert.Dann Neustart, Update suchen: und der aktuelle Treiber wird wieder installiert...
Im übrigen: Mein Arbeits-PC ist ein anderer als der in der Signatur. Übel nimmt die 5450 den neuen Treiber schon: der DVI-Ausgang liefert kein Signal, ich muß dann auf HDMI umstecken, um überhaupt reagieren zu können.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dann wird man derartiges wohl noch unter Kinder-Krankheiten des neuen Windows abbuchen müssen.
Setzen wir darauf, das MS und die Hersteller von Hardware in nächster Zeit weiterhin an der Bereinigung und Besserung arbeiten.
 
G

Gast601

zum Schluß: das Treiberproblem ist natürlich ein AMD-Problem, was schon bei 8.1 auftrat, dort war aber noch eine andere Updatepolitik vorhanden.
Ich vermute, daß die Konstellation HD 5450 und Monitor BenQ über einen KVM-Switch das Problem sind, aber bis zum Treiber 4.14 ging es ja.
Gruß Mike
P.S.: die nächsten Tage werden sicher interessant:D
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ein Versagen bei derartig komplizierten Hardware-Kombis, wie es bei dir in diesem Fall scheint, sollte man nun wirklich verkraften können.
P.S.: die nächsten Tage werden sicher interessant:D
Dies ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. :cool:
 
Thema:

Nie Treibersoftware von Windowsupdate installieren

Nie Treibersoftware von Windowsupdate installieren - Ähnliche Themen

Trotz " PaintDesktopVersion" Wert auf 1, als Wasserzeichen C:\Windows: Hallo, kennt jemand einen Tip, wie man obiges Problem lösen kann. Ich möchte, da mehrere PC´s, als Wasserzeichen den Systembuild angezeigt...
Systeminformationen werden aktualisiert: Hallo! Ich habe seit 2 Monaten ein neues Lenovo Notebook, mit dem ich prinzipiell sehr zufrieden bin. Ich nutze es rein für Office- Anwendungen...
nach Neustart immer SSD Optimierung erforderlich: Hallo, seit neuem habe ich obiges Problem. Führe ich die Optimierung für alle SSD durch, ist die nach einem Neustart wieder erforderlich. Habe an...
Fehlercode 0x8007010b beim Windowsupdate WIN10 Version 2004 KB4571756: Hallo, was bedeutet der Fehlercode 0x8007010b beim Windowsupdate WIN10 Version 2004 KB4571756? Nach dem Herunterladen des Updates kann es...
19041.207 Speicheroptimierung vergeßlich, oder mehr?: Hallo, der obige Fehler ist ja als "Alzheimereffekt" bekannt. Nun ist mir aufgefallen, daß im Windowsprotokoll auch Fehler genannt werden, die...
Oben