Nicht identifiziertes Netzwerk | Kein Internetzugriff

Diskutiere Nicht identifiziertes Netzwerk | Kein Internetzugriff im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe heute (12.09.) einen neuen "Realtek - Net - 5/26/2017" Treiber installiert. Nach dessen Installation wird mir mein Internet als...
L

Luis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe heute (12.09.) einen neuen "Realtek - Net - 5/26/2017" Treiber installiert. Nach dessen Installation wird mir mein Internet als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und ich habe keinen Internetzugriff. Ich habe auch schon versucht den Treiber unter "Netzwerkadapter" zu deinstallieren, jedoch wird mir der Treiber dort nicht angezeigt. Es wird mir gesagt der neueste Treiber sei nicht der oben genannte sondern ein älterer aus 2015. Ich habe auch schon unter cmd die commands "ipconfig /renew" und "/release" ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Wenn ich /renew eingebe kommt: "Es kann kein Vorgang auf Ethernet 2 ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist". Obwohl das Problem nur bei Ethernet 1 und nicht bei Ethernet 2 vorhanden ist. Bei "ipconfig /release kommt übrigens die selbe Fehlermeldung wie bei /renew. Die Problembehandlung sagt mir das das Ethernet 1 über keine gültige IP-Konfiguration verfügt. Hat jemand irgendwelche Tipps die mir weiterhelfen, ich bin echt am verzweifeln...
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.386
Version
Verschiedene WIN 10
Geräte-Manager aufrufen und dort ausgeblendete Geräte aktivieren.
Wird der Treiber dann angezeigt?
Wenn ja, deinstallieren.
Nicht immer sind die neuesten Treiber auch die richtigen.
Gib mal Infos zum Motherboard, von der Herstellerhomepage solltest Du die Treiber holen, da bist Du auf der sicheren Seite.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.242
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1237)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Das Ergebnis von ipconfig /all würde weiterhelfen.
 
Thema:

Nicht identifiziertes Netzwerk | Kein Internetzugriff

Nicht identifiziertes Netzwerk | Kein Internetzugriff - Ähnliche Themen

Ethernet wird aufeinmal nicht erkannt (Nicht identifiziertes Netzwerk): Hallo zusammen, seit gestern habe ich leider keine Verbindung mehr über LAN/Ethernet. Das ist plötzlich passiert, obwohl es vorher ohne Probleme...
Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo seit ich eine Software installiert habe, habe ich keine Netzwerkverbindung mehr über die Standardnetzwerkkarte. Über einen USB...
Problem mit der Netzwerkverbindung: Mein Ethernet hat keine Internetverbindung. Unten rechts wo das Netzwerk stehen soll ist nur eine Kugel zu sehen. Wenn ich darauf klicke steht...
“Ethernet” verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, ich habe das immer wieder auftretende Problem, dass ich zwar über WLAN problemlos ins internet kann, jedoch nicht von meinem PC aus, da...
Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Oben