Nicht hochfahren beim öffnen

Diskutiere Nicht hochfahren beim öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und ein guten Start ins neue Jahr. Kann mir wer sagen wie ich es einstelle dass mein Laptop beim aufklappen nicht hochfahren soll? Ich...
M

Mirfälltkeineein

Hallo und ein guten Start ins neue Jahr.

Kann mir wer sagen wie ich es einstelle dass mein Laptop beim aufklappen nicht hochfahren soll? Ich hoffe es wird nicht so kompliziert.
Falls es wichtig sein sollte welchen Laptop ich habe, es ist der

Toshiba Satellite c70d-b-11h

Würde mich freuen wenn man mir Tipps geben könnte.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.526
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Indem Du in den Energieoptionen unter "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" einstellst, dass der Rechner herunterfahren soll. Das gleiche gegebenenfalls auch beim Zuklappen. Dann muss er mit dem Netzschalter aktiviert werden.
 

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
das passiert nur, wenn bein den Energieoptionen (Systemsteuerung oder Symbol unten rechts in der Taskleiste) beim "Zuklappen" der Energiesparmodus ausgewählt ist. Eigentlich auch die empfohlene Wahl. Wenn Du das nicht möchtest, dort einfach den Ruhezustand auswählen, auch dann bleibt der Status Quo beim Zuklappen erhalten.
Allerdings muss dann der Einschaltknopf für die Betriebsbereitschaft nach dem Aufklappen gedrückt werden und der Startvorgang dauert erheblich länger.

Vorteil: es gehen keine Daten verloren, wenn der Akku bei nicht angeschlossenem Ladeteil leer wird.
 
M

Mirfälltkeineein

Ich kann einstellen was ich will, es bleibt dabei dass beim öffnen der Klappe der Laptop startet.
 

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
das kann nicht sein, hast Du auch einen Neustart nach der Änderung gemacht?
Wenn ja, könnte es auch eine Einstellung im BIOS des NB sein, die verändert werden müsste. Dazu die Betriebsanleitung lesen.
Oder es wurde ein Zusatzprogramm vom Gerätehersteller installiert, die die Windows-Einstellungen überbrückt. Diese würde ich sowieso deinstallieren, da die häufig mit Windows 10 in Konflikt geraten.
 
M

Mirfälltkeineein

Doch, ich hatte jedesmal den PC neu gestartet. Ein extra Programm ist auch nicht drauf. Was ich getan habe, ist, dass ich von Win 8.1 auf Win 10 upgedatet habe. Ich habe den PC neu, daher weiß ich dass da auch keine anderen Programme drauf sind die irgendwie Einfluss auf die Einstellungen hätten.
Ich mache mal ein Bild als Anhang. Hoffe es klappt.

Mhh hat nicht geklappt. Dann muss ich es so machen.

http://up.picr.de/24151422sa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
dann stelle mal bei Netzschalter auch Ruhezustand ein und drücke diesen vor dem Zuklappen. Beobachte das Verhalten nach dem Aufklappen. Wenn er dann nicht angeht, ist der Schalter im Displaydeckel defekt und er schaltet gar nicht beim Zuklappen.
 
H

Heinz

Hallo Mirfälltkeineein
Hier mal im Screen.wie es aussehen sollte.hast du das Shutdown ausgewählt,so musst du das ganz unten noch mit "save"bestätigen.
Übrigens, AVF, beim Starten mit dem Knopf ist nichts langsamer. Die Frage ist nur,ob die Schnellstartoption angehakt ist.
Mein Notebook ist nach 20 Sekunden einsatzbereit !
 

Anhänge

  • start.PNG
    start.PNG
    42,2 KB · Aufrufe: 2.078

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
Heinz, natürlich ist der Start aus dem Ruhezustand bedeutend langsamer als aus dem Energiesparmodus, denn der braucht lediglich 1-2 Sekunden.......
Um diesen Unterschied ging es mir bei der Bemerkung.
Deshalb favorisiere ich ja auch die Einstellung Energiesparmodus beim Zuklappen.

Ich vermute deshalb, dass beim obigen Problemfall beim Zuklappen lediglich der Bildschirm abgeschaltet, aber sonst keine Funktion ausgelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

... das ist meines Wissens eine spezifische Toshiba-Eigenschaft, die man im Bios ein- oder ausschalten kann
 
Thema:

Nicht hochfahren beim öffnen

Nicht hochfahren beim öffnen - Ähnliche Themen

Nachtmodus nicht deaktivierbar!: Hallo, Ich habe etwa vor einer Woche einen neuen Laptop bekommen. Nachdem er anfangs reibungslos lief existiert jetzt das Problem, dass sich der...
Word 2019: Navigationsleiste (links) beim Öffnen von Word immer sehr klein: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum. Da ich im Web bisher keine Lösung für mein Word-Problem gefunden habe, will ich es mal hier...
[Gelöst] Win10 Dualboot mit Linux: Win10 löscht efi-boot-Einträge: HP Compaq Elite 8300 MT Windows 10 Pro 64-Bit Version: 19041.388 ist clean auf die SSD installiert worden. Eine HDD ist als zweite Festplatte für...
Asus Laptop funktioniert nach gestrigem Update nicht mehr: Hallo Community, seit dem gestrigen Update kann ich zwar den Laptop hochfahren, aber der Desktop blinkt und ich kann nichts mehr anklicken. Das...
Windows 10 im abgesicherten Modus starten: Hallo Zusammen, ich bin noch ein ziemlicher "Neuling" was das Betriebssystem Windows10 betrifft. Ich wollte mein Laptop mal durch Drücken der...

Sucheingaben

laptop startet beim aufklappen windows 10

,

notebook geht beim aufklappen immer an

,

notebook startet beim aufklappen

,
beim aufklappen nicht starten
, aufklappen einschalten windows 10, Windows 10 laptop startet beim aufklappen , lenovo startet beim aufklappen, laptop startet beim aufklappen, laptop fährt beim aufklappen hoch, laptop aufklappen starten, windows 10 beim aufklappen starten, lenovo soll beim aufklappen nicht starten, einschalten beim aufklappen windows 10, laptop beim aufklappen nicht starten, Notebook beim hoch klappen des dekels geit an, laptop geht beim aufklappen an, laptop beim aufklappen starten windows 10, laptop aufklappen hochfahren Windows 10 , windows 10 laptop beim aufklappen starten, laptop soll beim aufklappen nicht starten, laptop schaltet sich beim aufklappen ein, laptop geht beim aufmachen an, thinkpad startet beim öffnen, windows 10 laptop soll beim aufklappen nicht hochfahren, bildschirm aufklappen hochfahren
Oben