Nicht hochfahren beim öffnen

Diskutiere Nicht hochfahren beim öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und ein guten Start ins neue Jahr. Kann mir wer sagen wie ich es einstelle dass mein Laptop beim aufklappen nicht hochfahren soll? Ich...
M

Mirfälltkeineein

Hallo und ein guten Start ins neue Jahr.

Kann mir wer sagen wie ich es einstelle dass mein Laptop beim aufklappen nicht hochfahren soll? Ich hoffe es wird nicht so kompliziert.
Falls es wichtig sein sollte welchen Laptop ich habe, es ist der

Toshiba Satellite c70d-b-11h

Würde mich freuen wenn man mir Tipps geben könnte.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Indem Du in den Energieoptionen unter "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" einstellst, dass der Rechner herunterfahren soll. Das gleiche gegebenenfalls auch beim Zuklappen. Dann muss er mit dem Netzschalter aktiviert werden.

AVF

AVF

Gesperrt
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
das passiert nur, wenn bein den Energieoptionen (Systemsteuerung oder Symbol unten rechts in der Taskleiste) beim "Zuklappen" der Energiesparmodus ausgewählt ist. Eigentlich auch die empfohlene Wahl. Wenn Du das nicht möchtest, dort einfach den Ruhezustand auswählen, auch dann bleibt der Status Quo beim Zuklappen erhalten.
Allerdings muss dann der Einschaltknopf für die Betriebsbereitschaft nach dem Aufklappen gedrückt werden und der Startvorgang dauert erheblich länger.

Vorteil: es gehen keine Daten verloren, wenn der Akku bei nicht angeschlossenem Ladeteil leer wird.

M

Mirfälltkeineein

Ich kann einstellen was ich will, es bleibt dabei dass beim öffnen der Klappe der Laptop startet.

AVF

AVF

Gesperrt
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
das kann nicht sein, hast Du auch einen Neustart nach der Änderung gemacht?
Wenn ja, könnte es auch eine Einstellung im BIOS des NB sein, die verändert werden müsste. Dazu die Betriebsanleitung lesen.
Oder es wurde ein Zusatzprogramm vom Gerätehersteller installiert, die die Windows-Einstellungen überbrückt. Diese würde ich sowieso deinstallieren, da die häufig mit Windows 10 in Konflikt geraten.

M

Mirfälltkeineein

Doch, ich hatte jedesmal den PC neu gestartet. Ein extra Programm ist auch nicht drauf. Was ich getan habe, ist, dass ich von Win 8.1 auf Win 10 upgedatet habe. Ich habe den PC neu, daher weiß ich dass da auch keine anderen Programme drauf sind die irgendwie Einfluss auf die Einstellungen hätten.
Ich mache mal ein Bild als Anhang. Hoffe es klappt.

Mhh hat nicht geklappt. Dann muss ich es so machen.

http://up.picr.de/24151422sa.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AVF

AVF

Gesperrt
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
dann stelle mal bei Netzschalter auch Ruhezustand ein und drücke diesen vor dem Zuklappen. Beobachte das Verhalten nach dem Aufklappen. Wenn er dann nicht angeht, ist der Schalter im Displaydeckel defekt und er schaltet gar nicht beim Zuklappen.

H

Heinz

Hallo Mirfälltkeineein
Hier mal im Screen.wie es aussehen sollte.hast du das Shutdown ausgewählt,so musst du das ganz unten noch mit "save"bestätigen.
Übrigens, AVF, beim Starten mit dem Knopf ist nichts langsamer. Die Frage ist nur,ob die Schnellstartoption angehakt ist.
Mein Notebook ist nach 20 Sekunden einsatzbereit !

Anhänge

AVF

AVF

Gesperrt
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
Heinz, natürlich ist der Start aus dem Ruhezustand bedeutend langsamer als aus dem Energiesparmodus, denn der braucht lediglich 1-2 Sekunden.......
Um diesen Unterschied ging es mir bei der Bemerkung.
Deshalb favorisiere ich ja auch die Einstellung Energiesparmodus beim Zuklappen.

Ich vermute deshalb, dass beim obigen Problemfall beim Zuklappen lediglich der Bildschirm abgeschaltet, aber sonst keine Funktion ausgelöst wird.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

... das ist meines Wissens eine spezifische Toshiba-Eigenschaft, die man im Bios ein- oder ausschalten kann

Thema:

Nicht hochfahren beim öffnen

Sucheingaben

notebook geht beim aufklappen immer an

,

laptop startet beim aufklappen windows 10

,

aufklappen einschalten windows 10

,
laptop startet beim aufklappen
, einschalten beim aufklappen windows 10, Windows 10 laptop startet beim aufklappen , notebook startet beim aufklappen, laptop aufklappen starten, laptop soll beim aufklappen nicht starten, laptop aufklappen hochfahren Windows 10 , windows 10 beim aufklappen starten, windows 10 aufklappen hochfahren, windows 10 laptop beim aufklappen starten, bildschirm aufklappen hochfahren, windows 10 laptop soll beim aufklappen nicht hochfahren, thinkpad startet beim öffnen, aufklappen einschalten toshiba, laptop fährt beim aufklappen hoch, laptop geht beim aufmachen an, windows 10 start notebook beim öffnen, toshiba laptop startet automatisch beim öffnen, win10 startet beim aufklappen, laptop startet beim Aufklappen win 10, laptop beim aufklappen einschalten, lenovo laptop aufklappen startet

Nicht hochfahren beim öffnen - Ähnliche Themen

• Beim Hochfahren meines Laptops fehlt jetzt die Frage "gefällt Ihnen dieses Bild".

Beim Hochfahren meines Laptops fehlt jetzt die Frage "gefällt Ihnen dieses Bild".: Die Erläuterungen um was es sich bei dem Bild handelt fehlt auch. Vorher stand da immer was das Bild zeigt. Jetzt ist einfach nur das Bild und...
  • Wie kann ich die PIN Abfrage beim Hochfahren des PC deaktivieren?

Wie kann ich die PIN Abfrage beim Hochfahren des PC deaktivieren?: Hallo, da ich der einzige bin, der Zugang zum PC hat, finde ich diese Abfrage hinderlich. Google brachte mir diese Anleitung Tipp Bei Punkt 3...
  • Endlosschleife beim Hochfahren

Endlosschleife beim Hochfahren: Hallo, heute musste ich aus bestimmten Gründen ein Windows Update mittendrin abbrechen und habe nun folgendes Problem! Jedesmal wenn ich...
  • Pin entfernen und Passwort benutzen beim Hochfahren des PCs.

Pin entfernen und Passwort benutzen beim Hochfahren des PCs.: Wie kann ich es ändern, dass ich beim Hochfahren des PCs nicht den Microsoft PIN sondern ein Passwort eingeben kann? Ich habe versucht bei...
  • Fortschittsanzeige (Balken) beim Hochfahren ????Windows 10 Version 1903

Fortschittsanzeige (Balken) beim Hochfahren ????Windows 10 Version 1903: Gibst es eine Möglichkeit den Bootvorgang zu visualisieren. Vor allem wenns mal wieder länger dauert, wäre es eine große Hilfe wenn man sehen...