Nicht freigegebener Speicher wird nicht angezeigt (UEFI Problem?)

Diskutiere Nicht freigegebener Speicher wird nicht angezeigt (UEFI Problem?) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen. Ich habe folgendes Szenario: Für eine schnelle Installation von PCs habe ich in einer VM Windows 10 (UEFI Installation)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Szenario:

Für eine schnelle Installation von PCs habe ich in einer VM Windows 10 (UEFI Installation) vorbereitet mit einer 50GB Platte. Nach allen Updates und Änderungen und Sysprep mache ich ein Clonezilla Image.
Nachdem ich das Image auf den PC gespielt habe will ich den Speicher erweitern, da ja normal jeder PC mehr als 50GB Speicher hat. Vor UEFI wurde im Windows der nicht zugewiesene Speicher angezeigt und man konnte mit diskpart zb. ganz einfach die Festplatte auf die volle Größe erweitern.
Seit dem UEFI Image geht das nicht mehr. Der nicht zugewiesene Speicher wird im Windows nicht angezeigt. Sowohl mit Secureboot, als auch ohne Secureboot. Ich habe auch nochmal ein aktuelles ISO von Microsoft heruntergeladen, da ich dachte, dass hier evtl. ein Problem war, aber ohne Erfolg.

Aktuell gibt es nur die Möglichkeit mit gparted den Speicher zu erweitern.

Warum ist das so? Hat hierzu jmd eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Timo

Thema:

Nicht freigegebener Speicher wird nicht angezeigt (UEFI Problem?)

Nicht freigegebener Speicher wird nicht angezeigt (UEFI Problem?) - Ähnliche Themen

• Windows.old Ordner noch vorhanden Speicher trotzdem freigegeben

Windows.old Ordner noch vorhanden Speicher trotzdem freigegeben: Hallo, Nach 11 Tagen Installation des Mai Update von Windows 10 ist der Windows.old Ordner noch vorhanden aber ich habe trotzdem automatisch 13...
  • Installation von Windows 10 Version 1809 geht nicht, USB Stick und freigegebener Speicher werden nic

Installation von Windows 10 Version 1809 geht nicht, USB Stick und freigegebener Speicher werden nic: Ich hoffe es gibt irgendeine Lösung für mein Problem, falls ja, Danke im Vorraus Mein Notebook (HP Pavilion x2 Detachable) hat, seitdem es...
  • Speicher nach Updateinstallation nicht freigegeben

Speicher nach Updateinstallation nicht freigegeben: Hallo, folgendes Problem: Eines Tages ist eine Meldung gekommen, das ich ein ~650MB großes Update herunterladen muss. Das hab ich auch gemacht...
  • Outlook für Office 365 Namen von Freigegebenen Kalendern werden nicht angezeigt

Outlook für Office 365 Namen von Freigegebenen Kalendern werden nicht angezeigt: Seit einigen Tagen haben Nutzer aus unserem Unternehmen im Outlook unter dem Kalender-Tab bei den Freigegebenen Kalendern von Kollegen nicht mehr...