Nicht freigegebener Speicher wird nicht angezeigt (UEFI Problem?)

Diskutiere Nicht freigegebener Speicher wird nicht angezeigt (UEFI Problem?) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen. Ich habe folgendes Szenario: Für eine schnelle Installation von PCs habe ich in einer VM Windows 10 (UEFI Installation)...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Szenario:

Für eine schnelle Installation von PCs habe ich in einer VM Windows 10 (UEFI Installation) vorbereitet mit einer 50GB Platte. Nach allen Updates und Änderungen und Sysprep mache ich ein Clonezilla Image.
Nachdem ich das Image auf den PC gespielt habe will ich den Speicher erweitern, da ja normal jeder PC mehr als 50GB Speicher hat. Vor UEFI wurde im Windows der nicht zugewiesene Speicher angezeigt und man konnte mit diskpart zb. ganz einfach die Festplatte auf die volle Größe erweitern.
Seit dem UEFI Image geht das nicht mehr. Der nicht zugewiesene Speicher wird im Windows nicht angezeigt. Sowohl mit Secureboot, als auch ohne Secureboot. Ich habe auch nochmal ein aktuelles ISO von Microsoft heruntergeladen, da ich dachte, dass hier evtl. ein Problem war, aber ohne Erfolg.

Aktuell gibt es nur die Möglichkeit mit gparted den Speicher zu erweitern.

Warum ist das so? Hat hierzu jmd eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Timo
 
Thema:

Nicht freigegebener Speicher wird nicht angezeigt (UEFI Problem?)

Nicht freigegebener Speicher wird nicht angezeigt (UEFI Problem?) - Ähnliche Themen

Bootproblem: System Reserved = C:\: Guten Abend zusammen,, da ich besonders elegant meine Partitionen zerschossen habe bin ich nun hier gelandet. Historie: PC mit neuer SSD...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
"Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3: Liebe Community. Ich habe ein Problem, welches mich an meine technische Grenzen gestoßen hat. Ich besitze als Ersatz-Ersatz-PC ein Surface 3 mit...

Sucheingaben

freigegebener systemspeicher

Oben