Nicht erlaubte Zeichen im Dateinamen

Diskutiere Nicht erlaubte Zeichen im Dateinamen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, was passiert, wenn man ein Bild, einen Text oder sonst etwas abspeichern möchte und dabei aus purer Dummheit im Dateinamen ein nicht...
kodela

kodela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
364
Ort
Landsberg
Version
Windows 10 Home, x64, Build 1803
System
i7 950, 12 GB, GTX 580
Hallo,

was passiert, wenn man ein Bild, einen Text oder sonst etwas abspeichern möchte und dabei aus purer Dummheit im Dateinamen ein nicht erlaubtes Zeichen einbaut, zum Beispiel eine spitze Klammer. Zunächst, so scheint es zumindest, passiert überhaupt nichts. Es scheint, der Speichervorgang sei nicht ausgeführt worden.

Meine Frage: Wurde er tatsächlich nicht ausgeführt, was ja gut wäre, oder schlummert irgendwo eine versteckte Dateileiche? Wenn ja, wie wird man die wieder los?

Gruß, kodela
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Der Speichervorgang wird nicht durchgeführt - denn Windows weigert sich schlicht, solche Dateinamen zu verwenden. Es entstehen also keine "Karteileichen".
 
kodela

kodela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
364
Ort
Landsberg
Version
Windows 10 Home, x64, Build 1803
System
i7 950, 12 GB, GTX 580
Danke Alex!
 
Thema:

Nicht erlaubte Zeichen im Dateinamen

Nicht erlaubte Zeichen im Dateinamen - Ähnliche Themen

  • Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert)

    Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert): Wie bereits im Titel beschrieben erlaubt mir Windows nicht, eine Datei zu löschen oder im allgemeinen irgendetwas mit ihr zu machen...
  • Dell SupportAssist-Tool erlaubt Zugriff durch Dritte - Aktueller Patch schließt die Sicherheitslücke

    Dell SupportAssist-Tool erlaubt Zugriff durch Dritte - Aktueller Patch schließt die Sicherheitslücke: Mit vorinstallierter Software durch Hersteller, sogenannte Bloatware weil sie für viele das System nur unnötig aufbläst und Speicher belegt, ist...
  • Von HDD zu SSD Probleme mit Office 2013 - Anzahl der erlaubten Installationen erreicht

    Von HDD zu SSD Probleme mit Office 2013 - Anzahl der erlaubten Installationen erreicht: Hallo, HDD war zu langsam und so habe ich einige Computer geklont auf eine SSD. Klappte auch. Da mir das zu langsam ging, habe ich ein Image...
  • Windows 10 Preview Build 19H1 erlaubt Auswahl des Task-Manager Tabs beim Start

    Windows 10 Preview Build 19H1 erlaubt Auswahl des Task-Manager Tabs beim Start: Kleine News am Rand für alle Nutzer des Windows 10 19H1 Preview Builds, denn dort scheint es auch so manche kleine Funktion zu geben die Microsoft...
  • Windows 10 Anniversary Update erlaubt Pfadnamen von über 260 Zeichen

    Windows 10 Anniversary Update erlaubt Pfadnamen von über 260 Zeichen: In dem für Ende Juli zu erwarteten Anniversary Update für Windows 10 scheint Microsoft zusätzlich eine kleine Änderung einführen. Mit dieser soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben