Nicht benötigte Excel Spalten in einer Tabelle ausblenden - So kann man die Excel Tabelle kürzen

Diskutiere Nicht benötigte Excel Spalten in einer Tabelle ausblenden - So kann man die Excel Tabelle kürzen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Eigentlich ist es nur eine kosmetische Änderung, aber so mancher würde es gerne machen. Da hat man eine Excel Tabelle die vielleicht nur 10...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.416
Eigentlich ist es nur eine kosmetische Änderung, aber so mancher würde es gerne machen. Da hat man eine Excel Tabelle die vielleicht nur 10 Spalten breit ist, aber in der Mappe ist sie scheinbar unendlich. Wie man leere Spalten am Ende einer Excel Tabelle entfernen kann zeigt Euch dieser Kurztipp.


Druckt man so eine kleine Tabelle aus ist das Ganze automatisch erledigt, da leere Spalten ja auch nicht mitgedruckt werden. Wenn man will kann man aber trotzdem das Excel Sheet auf die genaue Anzahl der für die Tabelle benötigten Spalten kürzen, denn unendlich sind diese nicht, es sind nur 16.384 Spalten.


Um wie im Beispiel alle Spalten neben der fertigen Tabelle ausblenden zu können macht Ihr einen einfach Klick in eine beliebige Zelle und drückt dann die Tastenkombination STRG und Cursortaste Rechts. Nun springt die Anzeige automatisch bis zur definitiv letzten Spalte XFD. Macht nun einen Linksklick in den Spaltenkopf und markiert so die komplette Spalte.


Nutzt nun den Scroll Balken unten rechts unter der Tabelle und geht wieder zum Anfang der Tabelle, so bleibt die Spalte XFD markiert. Würdet Ihr in die Tabelle klicken wäre die nötige Markierung ja aufgehoben worden. Haltet nun SHIFT gedrückt und macht einen Linksklick auf den Spaltenkopf der ersten unnötigen Spalte, in unserem Beispiel wäre dies Spalte G. Dadurch sind ALLE 16.378 Spalten markiert worden und man kann diese mit einem Rechtklick über das Kontextmenü Ausblenden.



Meinung des Autors: So kann man Spalten die man nicht benötigt in seiner Excel Tabelle ausblenden. Das Ganze geht natürlich auch mit Zeilen wenn man will!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nicht benötigte Excel Spalten in einer Tabelle ausblenden - So kann man die Excel Tabelle kürzen

Sucheingaben

tabelle kürzen nur jede minute anzeigen

Nicht benötigte Excel Spalten in einer Tabelle ausblenden - So kann man die Excel Tabelle kürzen - Ähnliche Themen

  • Makro benötigt - Häufigkeit eines Wortes zählen zwischen 2 best. Werten

    Makro benötigt - Häufigkeit eines Wortes zählen zwischen 2 best. Werten: Hallo alle zusammen, ich möchte zählen, wie oft der Text "LastMessageID" in einer Sitzung vorkommt. Eine Sitzung beginnt immer mit dem Eintrag...
  • grafik hardware beschleuniger benötigt

    grafik hardware beschleuniger benötigt: Hallo, habe mir Origin runtergeladen und wollte danach ein etwas älteres Spiel starten. Daraufhin erhielt ich die Meldung, dass ein Grafik...
  • benötigt Windows 10 eine regelmäßige Internetverbindung?

    benötigt Windows 10 eine regelmäßige Internetverbindung?: Hallo allerseits, benötigt Windows 10 eine regelmäßige Internetverbindung, um seine Lizenz prüfen zu können? Oder kann ein einmal installiertes...
  • Blätterübergreifende Formel benötigt

    Blätterübergreifende Formel benötigt: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, welche Formel ich für folgendes Problem nutzen kann? Ich würde gerne auf der letzten Seite (am letzen...
  • Formel bei Excel dringend benötigt

    Formel bei Excel dringend benötigt: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Wie muss eine Formel lauten, dass ich die Orange hinterlegten Felder gezählt bekomme, wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben