Nicht benötigte Excel Spalten in einer Tabelle ausblenden - So kann man die Excel Tabelle kürzen

Diskutiere Nicht benötigte Excel Spalten in einer Tabelle ausblenden - So kann man die Excel Tabelle kürzen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Eigentlich ist es nur eine kosmetische Änderung, aber so mancher würde es gerne machen. Da hat man eine Excel Tabelle die vielleicht nur 10...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.330
Eigentlich ist es nur eine kosmetische Änderung, aber so mancher würde es gerne machen. Da hat man eine Excel Tabelle die vielleicht nur 10 Spalten breit ist, aber in der Mappe ist sie scheinbar unendlich. Wie man leere Spalten am Ende einer Excel Tabelle entfernen kann zeigt Euch dieser Kurztipp.


Druckt man so eine kleine Tabelle aus ist das Ganze automatisch erledigt, da leere Spalten ja auch nicht mitgedruckt werden. Wenn man will kann man aber trotzdem das Excel Sheet auf die genaue Anzahl der für die Tabelle benötigten Spalten kürzen, denn unendlich sind diese nicht, es sind nur 16.384 Spalten.


Um wie im Beispiel alle Spalten neben der fertigen Tabelle ausblenden zu können macht Ihr einen einfach Klick in eine beliebige Zelle und drückt dann die Tastenkombination STRG und Cursortaste Rechts. Nun springt die Anzeige automatisch bis zur definitiv letzten Spalte XFD. Macht nun einen Linksklick in den Spaltenkopf und markiert so die komplette Spalte.


Nutzt nun den Scroll Balken unten rechts unter der Tabelle und geht wieder zum Anfang der Tabelle, so bleibt die Spalte XFD markiert. Würdet Ihr in die Tabelle klicken wäre die nötige Markierung ja aufgehoben worden. Haltet nun SHIFT gedrückt und macht einen Linksklick auf den Spaltenkopf der ersten unnötigen Spalte, in unserem Beispiel wäre dies Spalte G. Dadurch sind ALLE 16.378 Spalten markiert worden und man kann diese mit einem Rechtklick über das Kontextmenü Ausblenden.



Meinung des Autors: So kann man Spalten die man nicht benötigt in seiner Excel Tabelle ausblenden. Das Ganze geht natürlich auch mit Zeilen wenn man will!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nicht benötigte Excel Spalten in einer Tabelle ausblenden - So kann man die Excel Tabelle kürzen

Sucheingaben

tabelle kürzen nur jede minute anzeigen

Nicht benötigte Excel Spalten in einer Tabelle ausblenden - So kann man die Excel Tabelle kürzen - Ähnliche Themen

  • Benötigte Passwörter nach Windows update

    Benötigte Passwörter nach Windows update: Hallo, ich werde nun genötigt ein Windows Update auf meinem Rechner zu machen. Stichwort Sicherheitsfeatures. Welche Passwörter benötige ich...
  • Office XP: Wie bekomme ich die Meldung "Der Office-Assistent benötigt Agent 2.0 oder höher" weg.

    Office XP: Wie bekomme ich die Meldung "Der Office-Assistent benötigt Agent 2.0 oder höher" weg.: Wie bekomme ich die Meldung "Der Office-Assistent benötigt Agent 2.0 oder höher" weg. Den Agenten brauch ich nicht. Aber die Meldung nervt. System...
  • Wie bekomme ich die Meldung "Der Office-Assistent benötigt Agent 2.0 oder höher" weg.

    Wie bekomme ich die Meldung "Der Office-Assistent benötigt Agent 2.0 oder höher" weg.: Wie bekomme ich die Meldung "Der Office-Assistent benötigt Agent 2.0 oder höher" weg. Den Agenten brauch ich nicht. Aber die Meldung nervt. System...
  • Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key

    Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key: Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Tab Pro S, ein Windows Tablet mit Win10 Pro. Als ich letzte Woche das Tablet anmachen wollte, kam statt...
  • Starten von Outlook benötigt sehr lange bei Einsatz eines Proxy-Servers

    Starten von Outlook benötigt sehr lange bei Einsatz eines Proxy-Servers: Hallo, vielleicht kann mier hier jemand einen Tipp geben - ich stehe folgendem Phänomen derzeit ratlos gegenüber: Folgendes Szenario: Kleines...
  • Ähnliche Themen

    Oben