Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner

Diskutiere Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Surface Pro 4 / Windows 10: Seitdem am 17.11.17 das Fall Creators Update eingespielt wurde, ist auf meinem Surface nichts mehr wie vorher. Ordner...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Surface Pro 4 / Windows 10: Seitdem am 17.11.17 das Fall Creators Update eingespielt wurde, ist auf meinem Surface nichts mehr wie vorher. Ordner sind verschwunden, installierte Software spinnt, Outlook startet nicht selbst usw.
Am meisten ärgert mich, dass automatisch alles in den Ordnern Bilder und Dokumente in die OneDrive-Cloud wandert, auch wenn ich das gar nicht will. Ein zusätzlicher Ordner, der nicht automatisch mit OneDrive synchronisiert wird, lässt sich auf „Dieser PC“ nicht erstellen. Beim Ordner „Bilder“ oder „Dokumente“ lässt sich die Synchronisation nicht abschalten, weil dann auch diese Ordner samt deren Unterordnern auf „Dieser PC“ verschwinden.
Ich will nicht, dass alles, was ich auf dem PC bearbeite, automatisch auch in OneDrive verfügbar ist. Wie lässt sich unter „Dieser PC“ oder wo auch immer ein Ordner für eigene Dateien einrichten, der nicht mit OneDrive synchronisiert wird ?
 
Thema:

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner - Ähnliche Themen

Ordner-Handhabung in OneDrive: Hallo, ich verwende nun seit einigen Wochen OneDrive, habe aber immer noch Probleme zu verstehen, welche Ordner wie verwendet werden. Daher...
OneDrive Synchronisierung - kryptische Botschaft?: Hallo, ich habe auf meinem Surface OneDrive und das Synchronisiert ständig alles auf dem Desktop. Nun habe ich eine zweite OneDrive Cloud, da ich...
Synchronisierung des Ordners kann nicht beendet werden: Guten Abend, seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe, habe ich das Problem, dass ich keine Datei mehr auf meinen Desktop legen kann, ohne dass...
OneDrive Ordner Synchronisation: Hallo, ich werde noch wahnsinnig mit OneDrive: Windows synchronisiert ja immer den "Dokumente"-Ordner mit OneDrive. Abstellen kann ich die...
OneDrive lädt bei Ordner Samsung-Katalog die Dateien nicht so herunter wie gewünscht (Wolke-Symbol): Guten Tag Da Samsung Cloud nächstes Jahr eingestellt und durch OneDrive ersetzt wird, und ich OneDrive im Privaten ohnehin bereits benütze, habe...
Oben