Nicht alle Sounds funktionieren - Hilfe benötift

Diskutiere Nicht alle Sounds funktionieren - Hilfe benötift im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe das Problem, dass nicht alle individuell eingerichteten Sounds funktionieren. Bei Windows 7 gab es da keine Probleme, nur bei...
F

Friedhelm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Professional
Hallo, ich habe das Problem, dass nicht alle individuell eingerichteten Sounds funktionieren.
Bei Windows 7 gab es da keine Probleme, nur bei Windows 10 gibt es teilweise Probleme. Ich habe ein eigenes Soundschema erstellt.

Die individuell konfigurierten Sounds, die funktionieren:
- Papierkorb (hier ertönt eine WC-Spülung)
- E-Mail-Benachrichtigung (über Thunderbird) - es ertönt eine Kirchenglocke

individuelle Sounds, die nicht funktionieren:
- Windows starten (Systemstart) (hier habe ich den Tagesschau-Gong hinterlegt)
- Windows beenden (Hier habe ich das "Meep-Meep" des Roadrunners hinterlegt).
- Windows abmelden (wie bei Windows beenden).

individuell angepasste Sounds in anderen Programmen (z.B bei Chats oder Messengern) funktionieren tadellos.

Wie ich erfahren habe, sind die Sound Windows starten und beenden bei Win 10 standardmäßig nicht vorhanden bzw. deaktiviert, man kann sie aber über die Registry aktivieren, was ich auch gemäß der einschlägigen Anleitungen im Internet in Windows-Foren gemacht habe.

Trotzdem ertönen die Sounds bei mir nicht (bei den Rubriken Windows starten, beenden und abmelden). Bei den anderen Rubriken läuft alles wie es soll.
In der Vorschau arbeiten alle Sounds, wie sie es sollen.

Wer kann mir helfen? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nicht alle Sounds funktionieren - Hilfe benötift

Nicht alle Sounds funktionieren - Hilfe benötift - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update 1909: Kein Sound mehr

Windows 10 Update 1909: Kein Sound mehr: Hey liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein Windows Update durchgeführt, auf die Version 1909. Nun besteht das Problem, dass ich seit...
  • Sound problem

Sound problem: Ich habe vor kurzem Windows neu installiert nun werden mir aber meine Boxen nicht mehr angezeigt und es kommt kein Ton. Die boxen sind von Tchibo...
  • Surface pro verzögerte Wiedergabe von Sound via Bluetooth

Surface pro verzögerte Wiedergabe von Sound via Bluetooth: Ich höre Musik vom Surface pro via Bluetooth auf eine kleine Bosebox. Meistens über den Windows Media Player. Problem: Der Sound bzw. das Lied...
  • Surface Headphones kein Sound in Spielen

Surface Headphones kein Sound in Spielen: Hallo , ich habe folgendes Problem an meinem Surface Studio 2 mit dem Surface Headphones die ich neu dazu gekauft habe. Bei Youtube oder Spotyfi...
  • Keine Sound-Wiedergabe über Kopfhörer mehr möglich

Keine Sound-Wiedergabe über Kopfhörer mehr möglich: Edit: Erst vorhin hatte ich gelesen, daß Anfragende hier bestimmte Informationen geben sollen. Allerdings hat sich nun mein Anliegen erledigt...