news pop up

Diskutiere news pop up im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe ständig pop ups von Zeitungen (unten rechts, rechteckiges Feld). Wo kann ich das einstellen?
U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
43
Ich habe ständig pop ups von Zeitungen (unten rechts, rechteckiges Feld). Wo kann ich das einstellen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.472
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Du setzt Google Chrome ein? Dann muss das dort konfiguriert werden!
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.606
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
kann ja auch so eine mitgelieferte News App von MS verursachen. Die müsstest Du dann deinstallieren.

Google Chrome setzt keine Zeitungs-News Benachrichtigungen, wenn man den normal installiert hat und keine RSS-Feeds bestellt hat. Apropos Benachrichtigungen - dort siehe mal nach, ob es eine App gibt, die sowas benachrichtigen könnte. Da schaltest Du ggfs. einfach Benachrichtigung auf AUS und weg ist der Spuk.
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.606
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das denke ich nicht. Dann würden keine Zeitungs-News angezeigt, sondern irgendeine Werbung. Also ich habe habe bisher noch keine Werbung im Chrome gehabt, schon gar nicht als Benachrichtigung rechts unten in der Taskleiste.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.322
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich habe ständig pop ups von Zeitungen (unten rechts, rechteckiges Feld). Wo kann ich das einstellen?
... geht`s vielleicht ein bisschen genauer :confused: Wir sitzen nicht vor deinem PC, ansonsten machen wir hier ein Ratespiel :mad:
 
U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
43
ja, runit, du hast recht. es ist keine Werbung sondern von "Der Stern" ständige Kurznews den ganzen Tag über. Aber ich finde keine entsprechende App, die ich deinstallieren könnte.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.255
Wahrscheinlich keine "App", sondern ein Plugin oder Addon im Browser.
 
U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
43
in Chrome habe ich auch nichts gefunden
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.255
Die Empfehlung, dann einen anderen Browser zu verwenden, kommt dann für Dich wohl auch nicht infrage. ;)
 
U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
43
nein - aber danke trotzdem.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.606
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wenn es ausschließlich von Der Stern kommt, würde ich mal auf die Webseite gehen und versuchen, diese News abzubestellen, ggfs. den Support dort anschreiben und nachfragen, wie das machbar ist.
 
U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
43
nein, es sind 3 Zeitungen, aber die anderen stören mich nicht, weil es höchstens 2 - 3 Meldungen pro Tag sind.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.255
AdwCleaner, Malwarebytes und Konsorten hast Du schon mal "bemüht"?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.606
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Du kannst auch mal in Dienste schauen, ob es da einen gibt, der das auslösen könnte.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.472
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Er könnte uns ja auch einfach mal mit einem Screenshot beglücken, damit wir uns das bildlich ansehen können.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.324
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Das denke ich nicht. Dann würden keine Zeitungs-News angezeigt, sondern irgendeine Werbung. Also ich habe habe bisher noch keine Werbung im Chrome gehabt, schon gar nicht als Benachrichtigung rechts unten in der Taskleiste.
@runit

Sorry - aber das ist so nicht korrekt im Bezug auf die angezeigten Push-Meldungen!

Die Web-Adresse, welche im Browser (z.B. Chrome) unter >> Einstellungen >> Inhaltseinstellungen >> Benachrichtigungen eingetragen ist, hat nunmal die Berechtigung erhalten Push-Meldungen auf dem Desktop anzuzeigen - ob Nachrichten oder Werbung hängt dann von der entsprechenden Website ab, welche die Berechtigung erhalten hat!
Ist es eine Nachrichten-Website (z.B. Stern) dann werden eben Nachrichten-News als Push-Meldung eingeblendet...ähnlich den Push-Meldungen auf dem Smartphone... ;)

Im Übrigen sind diese eingetragenen Websites unter >> Benachrichtigungen für einen Ad-Blocker überhaupt nicht zu erreichen - es ist ja keine "normale" Werbung auf einer Website die von dem Ad-Blocker (egal welcher es nun sei) erreicht werden kann zum transparenten Überschreiben...!

Der User selbst genehmigt diese Push-Meldung(en) durch einen entsprechenden Klick nach Browser-Abfrage der besuchten Website (siehe Screen und teste selbst...)!
Ebenso kann er durch entfernen der Websites die Push-Meldungen wieder "abschalten"!
(Beim Chrome-Browser geht es recht einfach über das angezeigte "Glöckchen", welches für die Benachrichtigungen steht)

Es liegt also sehr nahe, dass unter den >> Benachrichtigungen einige Websites gelistet sind...zumindest sollte man diesen Verdacht nicht pauschal ausschließen...vielleicht doch mal konzentriert nachschauen an der richtigen Stelle in den Browser-Einstellungen...einfach auch mal die Suche in dem verwendeten Browser verwenden...
Und nochmal:
Es müssen nicht zwangsläufig Benachrichtigungen mit Werbeinhalt angezeigt werden!

Gruß - Lasco

Screens: (Drauf-klick zum Vergrößern)
Chrome-Browser_Desktop-Benachrichtigungen.png

Chrome-Browser_Desktop-Benachrichtigungen-2.png

Chrome-Browser_Desktop-Benachrichtigungen-3.png

Chrome-Browser_Desktop-Benachrichtigungen-4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.606
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @Lasco, danke für die quasi Berichtigung. Diese Einstellung hatte ich nicht im Focus. Hier müsste der TE es ja aktiv autorisiert haben bzw. das Nachfragen abgewählt haben, welches per Default eingestellt ist. Oder das Nachfragen ist eingestellt und der TE genehmigt diese Benachrichtigungen auf den Webseiten. Dann sollte er sich aber nicht über die Benachrichtigungen wundern.^^ Zumindest kann er an der Stelle mal nachsehen, ob er da Einträge hat.

Dieses kleine Fenster links oben auf einer Webseite, "Benachrichtigungen zulassen/anzeigen" wie in Deinem unteren Screen habe ich auch auf vielen Seiten, die ich stets verneine. Darum habe ich auch solche Einträge nicht. Aber Du hast vollkommen Recht. Hier kommt es auf die persönliche Handhabung an, um es sich nach seinen Wünschen zu gestalten.

Bei mir sieht die Einstellung so aus:

chrome werbung.jpg


Dein Hinweis liefert mir jetzt die logischiste Erklärung, wo es herkommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
43
Ja, genau da war das Problem. Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
 
Thema:

news pop up

news pop up - Ähnliche Themen

  • Vieren Links in MSN News

    Vieren Links in MSN News: Hallo, Kontrolliert irh eigentlich eure links? wieder ist bei einigen eine Vieren Meldung >> Volgender Link kommt dann, ACHTUNG VIREN...
  • Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc.

    Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc.: Hallo Community, hallo Microsoft Crew, Ich habe mittlerweile auf allen Rechnern PopUp Werbung, wenn ich die Apps von Microsoft aufrufe (egal ob...
  • Microsoft News App in Windows 10 ruft Trojaner auf

    Microsoft News App in Windows 10 ruft Trojaner auf: Hi, Beim Starten der News App ist alles i.O. Allerdings nach aufrufen der ersten beliebigen News wird eine Trojanerseite aufgerufen. Das passiert...
  • Kann aus dem Store die App Microsoft News nicht herunterladen

    Kann aus dem Store die App Microsoft News nicht herunterladen: Hallo! Ich habe ein kurioses Problem. Auf einem Laptop mit Windows 10 1809 (Build 17763.292) funktionierte die News-App nicht mehr. Beim...
  • Microsoft News funktioniert nicht

    Microsoft News funktioniert nicht: Hallo Community! Ich habe einen neuen Laptop (Acer A517-51-82LT, Windows 10) eingerichtet. Alles funktioniert soweit gut, nur die App Microsoft...
  • Ähnliche Themen

    • Vieren Links in MSN News

      Vieren Links in MSN News: Hallo, Kontrolliert irh eigentlich eure links? wieder ist bei einigen eine Vieren Meldung >> Volgender Link kommt dann, ACHTUNG VIREN...
    • Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc.

      Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc.: Hallo Community, hallo Microsoft Crew, Ich habe mittlerweile auf allen Rechnern PopUp Werbung, wenn ich die Apps von Microsoft aufrufe (egal ob...
    • Microsoft News App in Windows 10 ruft Trojaner auf

      Microsoft News App in Windows 10 ruft Trojaner auf: Hi, Beim Starten der News App ist alles i.O. Allerdings nach aufrufen der ersten beliebigen News wird eine Trojanerseite aufgerufen. Das passiert...
    • Kann aus dem Store die App Microsoft News nicht herunterladen

      Kann aus dem Store die App Microsoft News nicht herunterladen: Hallo! Ich habe ein kurioses Problem. Auf einem Laptop mit Windows 10 1809 (Build 17763.292) funktionierte die News-App nicht mehr. Beim...
    • Microsoft News funktioniert nicht

      Microsoft News funktioniert nicht: Hallo Community! Ich habe einen neuen Laptop (Acer A517-51-82LT, Windows 10) eingerichtet. Alles funktioniert soweit gut, nur die App Microsoft...
    Oben