New Calendar App

Diskutiere New Calendar App im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Calendar App verlangt obligat nach einem Konto. Was soll das? Ich habe nicht vor, irgendwas von meinem Kalender in die Cloud zu stellen...
digf

digf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2015
Beiträge
16
Ort
Wien, Österreich
Version
Win 10 "Slow Ring", 64 bit
System
AMD QuadCore, 8 GB
Die Calendar App verlangt obligat nach einem Konto. Was soll das? Ich habe nicht vor, irgendwas von meinem Kalender in die Cloud zu stellen.

Jedenfalls sind weder Mail noch Calendar auch nur ansatzweise so brauchbar wie Office Outlook. Sollen sie wahrscheinlich auch nicht ...

Georg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.197
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Tja, willkommen in der schönen neuen Welt. Dann musst Du Dir eben eine Alternative suchen, die keine Daten synchronisieren möchte. Es zwingt Dich ja auch niemand die App zu benutzen. Ich find sie gut, denn sie synchonisiert auch den Googlekalender, den ich gemeinsam mit meiner Frau pflege.
 
digf

digf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2015
Beiträge
16
Ort
Wien, Österreich
Version
Win 10 "Slow Ring", 64 bit
System
AMD QuadCore, 8 GB
Ich red mit meiner Frau noch von Angesicht zu Angesicht ;-)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.197
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich red mit meiner Frau auch von Angesicht zu Angesicht. Aber die ganzen Termine pflegen wir in einem gemeinsamen Kalender.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Woher zieht sich diese Kalender-App eigentlich ihre Kalenderdaten? In meinem Kalender steht nach Update auf die 10061 der Geburtstag einer jungen Dame, die ich nur recht flüchtig kenne und deren Geburtstag mir bisher unbekannt war.
Eine Vermutung wäre Facebook, aber dort sind wir auch schon 4 oder 5 Jahre keine Kontakte mehr.

Gruß
HP

PS: ich weiß, dass man eigentlich nie genug nette junge Damen kennen kann. Aber in diesem Fall irritiert mich, dass Microsoft die Verbindung und das Geburtsdatum kennt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.197
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In der App siehst Du doch links unten die verbundenen Konten mit den zu synchronisierenden Teilbereichen.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Du meinst:
^ Outlook
v Haralds Kalender
v Geburtstagskalender
v Deutsche Feiertage
Kalender.jpg
Und genau in diesen Kalender ist der Geburtstag der jungen Dame nicht eingetragen. Um genau zu sein, ist in diesen Kalender gar nichts eingetragen.
An der Stelle kam ich dann halt ins Grübeln.

Gruß
HP

PS: Ich habe in der App nicht mal herausgefunden, wie man etwas in den Geburtstagskalender einträgt. Ich komme immer nur in "Haralds Kalender"
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.197
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich seh da zwei Kalender. Ausserdem kannst Du auch mal den Bereich "Outlook" verkleinern, einfach auf das spitze Häkchen klicken, vielleicht hast Du ja noch ein verbundenes Konto. Es werden hier alle Konten angezeigt, die mit der Mailapp verbunden wurden.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Wie siehst Du zwei Kalender? Da wo die drei "Haralds", Geburtstag" und "Feiertage" stehen?
Outlook habe ich schon minimiert, da gibt es keine anderen Einträge.
Noch'n Screenshot:
Kalender2.jpg
Gruß
HP
 
Thema:

New Calendar App

New Calendar App - Ähnliche Themen

  • Android Outlook Calendar Events: Dragging the time of an event in the daycolumn not working on tablets.

    Android Outlook Calendar Events: Dragging the time of an event in the daycolumn not working on tablets.: Dear Community, I started to use the Office 365 universe on my PCs and MobilePhones / Tablets (Android). I wanted to add a kitchen calendar...
  • Windows Kalender übernimmt google calendar nicht

    Windows Kalender übernimmt google calendar nicht: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich meinen google-Kalender nicht in den Windows 10 Kalender importieren kann. Ich erstelle das Konto...
  • Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar?

    Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar?: Ich teile mein O365 Home mit meiner Familie. Deshalb wurde in Outlook automatisch ein geteiltes Kalender "Family Calendar" aufgesetzt. Soweit, so...
  • Exchange 2016 - not supported calendar message.ics

    Exchange 2016 - not supported calendar message.ics: Hi, ist das erste mal dass ich hier eine Frage stelle, aber weiß leider nicht mehr weiter :(. Folgendes: Firma A hat einen Exchange 2016...
  • Outlook für Mac, permanentes Verbinden (Calendar couldn't be updated)

    Outlook für Mac, permanentes Verbinden (Calendar couldn't be updated): Vorweg kurze Info: Mac Version 10.14.2 lokale Outlook Installation mit eingebundenen Office 365 Business Premium Konto Das Problem: Immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben