Neustart statt Herunterfahren

Diskutiere Neustart statt Herunterfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe ein interessantes Phänomen. Wenn ich bei meinem Toshiba Satellite S50 Laptop auf "Start -> Herunterfahren" gehe, startet...
N

^Nano

Hallo zusammen,

ich habe ein interessantes Phänomen. Wenn ich bei meinem Toshiba Satellite S50 Laptop auf "Start -> Herunterfahren" gehe, startet der Laptop neu. Wenn ich allerdings im Sperrbildschirm auf "Herunterfahren" drücke, funktioniert das Herunterfahren tadellos.

Was habe ich bereits versucht?
Zunächst habe ich mich durchs Internet gekämmt und habe einige Versuche unternommen, wie beispielsweise "Wake-On-Lan" zu deaktivieren. Kein Erfolg. In der Registry habe ich den Wert von "PowerafterShutdown (?)" auf "1" gesetzt. Erneut kein Erfolg. Ich habe auch sämtliche Geräte ausgesteckt, bzw auch ohne Netzteil und LAN-Kabel versucht, half leider alles nichts.

Hat jemand von euch eine Idee?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

^Nano

*EDIT: Habe auch in den erweiterten Systemeigenschaften bei "Starten und Wiederherstellen" den automatischen Neustart bei Systemfehler abgedreht.

sry für doublepost.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
Hast du mal geschaut, ob es evtl. neue Treiber für deine(uns relativ unbekannte) Hardware gibt? Auch ein Bios-Update könnte helfen.

R

Reinhard

Das gleiche Phänomen habe ich auch. Habe schon die Einstellungen im Energiesparmodus geändert sowie den direkten Shutdown Befehl ausprobiert.Aber das hilft alles nicht. Ich habe eher das Gefühl das ein Update von Microsoft dafür verantwortlich ist

Gruß Reinhard

opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 Prof X64 Version 1903, GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI
System
AMD Ryzen 5 2600, D416GB 3200-16 Trident Z RGB, M2 SSD 500GB, Radeon R9 380 Nitro
Habe das gleiche Problem.
Der Energiesparmodus funktioniert nicht.
Wenn ich den Rechner über die Funktion "Ein/Aus" im Startmenü zum Energiesparen schicke, was auch funktioniert, startet er binnen einer Minute wieder neu.
Mein System ist ein cleanistalliertes Windows.
Alles noch neu wenig installierte Programme.

O

old_herbi

Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version-Aktuell!
System
ASUS-ROG-MAXIMUS-XI-HERO-WIFI,i9-9900K,16GB DDR4 RAM, Samsung SSD 960 PRO 512GB-M.2, GeForce GTX1060
Hallo
Hatte ich auch aber seit ich die Häkchen lt. Bilder setzte funktioniert das ausschalten wieder.
Ethernet.JPGTerratec.JPG

Thema:

Neustart statt Herunterfahren

Sucheingaben

windows 10 herunterfahren startet neu

,

windows 10 startet neu statt herunterfahren

,

windows 10 herunterfahren neustart

,
windows 10 beim herunterfahren neustart
, windows 10 neustart statt herunterfahren, windows 10 startet immer neu nach herunterfahren, neustart statt herunterfahren windows 10, windows 10 startet neu anstatt herunterfahren, win 10 neustart statt herunterfahren, statt herunterfahren neustart, windows 10 nach herunterfahren automatischer neustart, windows 10 startet neu nach herunterfahren, windows 10 pc startet nach herunterfahren neu, windows 10 statt herunterfahren neustart, windows 10 neustart trotz herunterfahren, win10 nach shutdown immer neustart, windows 10 startet immer wieder neu nach herunterfahren, windows 10 pc startet nach herunterfahren immer wieder neu, win 10 herunterfahren neustart, pc herunterfahren startet neu, Windows 10 runterfahren computer startet einfach neu, windows 10 herunterfahren macht neustart, pc startet neu statt herunterfahren win 10, windows 10 startet nach herunterfahren immer wieder neu, pc macht beim runterfahren neustart

Neustart statt Herunterfahren - Ähnliche Themen

• Windows setzt jegliche änderungen nach Neustart zurück

Windows setzt jegliche änderungen nach Neustart zurück: Da ich nicht weiß unter welche Kategorie so ein Problem gehört stell ich das jetzt mal hier rein. Also ich habe seit 3 tagen das problem das egal...
  • Neustart statt Abschalten

Neustart statt Abschalten: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen ( nach dem Update auf 1803 ) schaltet mein Rechner nicht mehr ab. Er fährt runter, aber statt komplett...
  • Neustart statt herunterfahren

Neustart statt herunterfahren: Hallo, zusammen, ich habe hier das Phänomen, dass mein Rechner oft einen Neustart ausführt, wenn man auf "Herunterfahren" geht. Es kommt ganz...
  • Neustart statt Ausschaltung

Neustart statt Ausschaltung: Nach der Installation des Windows 10 Fall Creators Update: Nach dem Herunterfahren schaltet sich mein HP Notebook NICHT aus, sondern es erfolgt...
  • Neustart statt Shutdown

Neustart statt Shutdown: Mein Windows 10 (1703) Rechner, ein Intel NUC MIni PC, startet immer wieder neu, statt vollständig herunterzufahren...