Neustart Schleife bei Neuinstallationsversuch

Diskutiere Neustart Schleife bei Neuinstallationsversuch im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Ich wollte den Laptop meines Bruders auf Win10 updaten und gleichzeitig auch neu aufsetzen. Da man bei einem Upgrade von Win7 auf...
B

buenavista62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
15
Hallo Leute,

Ich wollte den Laptop meines Bruders auf Win10 updaten und gleichzeitig auch neu aufsetzen. Da man bei einem Upgrade von Win7 auf Win10 nicht gleichzeitig das System neu aufsetzen kann, wollte ich zuerst auf Win10 upgraden und dann Win10 neu installieren.

Dies klappte nur mit Ach und Krach. Etliche Male musste das System auf Win7 zurückgesetzt werden. Ich habe dann viele unnötige Programme deinstalliert und dann hat es nach einiger Zeit geklappt. Nachdem Windows 10 installiert war, wollte ich im Anschluss gleich eine Neuinstallation vornehmen. Dabei wollte ich auch alle Daten und Einstellungen löschen. Nur hing der Prozess dann beim Installieren der Treiber auf. Nach ein paar Stunden wollte ich dann den Prozess abbrechen, da ich dachte, dass Windows 10 sich dann einfach wiederherstellt und ich einen neuen Versuch starten könnte.

Leider stehe ich jetzt vor einer Neustart Schleife. Die Meldung lautet wie folgt: Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus.

Wenn ich auf "OK" klicke, dann startet Windows neu und die Meldung kommt wieder.

Wenn ich beim booten auf F11 klicke, um die System Recovery zu starten, bleibt der Bildschirm einfach schwarz.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss,
buenavista
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich schätze mal, dass da NICHTS mehr zu recovern ist. Hast du ein Installationsmedium? Dann davon booten und sauber neu installieren.
 
B

buenavista62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
15
Also kann ich ne Windows 10 ISO-Datei herunterladen, auf USB oder CD brennen und dann so den Laptop aufsetzen.

Noch ne Frage: Ich hatte meinen eigenen Laptop zuerst auch mit einer ISO-Datei auf Win10 upgraded. Jedoch war mein Windows dann nicht aktiviert und aus irgendeinem Grund hatte ich keinen Windows Key.

Beim Laptop von meinem Bruder steht ein Windows Key auf der Rückseite des Laptops.
Kann ich also Windows 10 per ISO neu installieren und dann den Key (Key für win7, glaube ich) auf der Rückseite benutzen, um Win10 zu aktivieren?

Danke

Gruss
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Du darfst weder beim Upgrade noch beim Clean Install einen Key eingeben!
Wenn dein Win10 nach dem Upgrade nicht aktiviert war, kannst du auch keinen Clean Install aktivieren.(es sei denn, du kaufst einen Key)
 
B

buenavista62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
15
Win 10 war vor der Schleife zu 100% aktiviert, da das Win7 auch aktiviert war und ich das Upgrade über den Windows Updater installiert habe und keinen Key eingeben musste.

Also muss ich mir keine Sorgen machen bzgl. Aktivierung, auch wenn ich mit einer ISO Datei installiere. :) Vielen Dank!
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
da das Win7 auch aktiviert war und ich das Upgrade über den Windows Updater installiert habe und keinen Key eingeben musste.
DAS sagt gar nichts! Hast du gesehen, dass dort stand: "ist aktiviert"?
 
B

buenavista62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
15
Ehrlich gesagt habe ich nicht nachgesehen. Aber so weit ich weiss, würde ne Meldung unten bei den Einstellungen kommen á la "Bitte aktivieren Sie Windows". Diese Meldung war meines Erachtens nicht da. Auch war beim Desktop unten rechts keine Anmerkung (Build XXXXX). Ich weiss nicht, ob das definitive Anhaltspunkte sind. Wie ich jetz noch nachschauen könnte, weiss ich nicht.
 
H

Heinz

Wenn man das Upgrade von einem aktivierten Win 7 auf Win 10 erfolgreich abgeschlossen hat,sollte man dem System und Microsoft erst mal etwas Zeit geben,(so 1 bis 2 tage mindestens),um alles zu organisieren und die ersten Updates zu installieren.Also nicht gleich anschliessend sofort einen Clean Install ausführen.
Im schlimmsten Fall bleibt dir nun noch,Windows 7 neu zu installieren und mit dem Win 7 Key,den du ja hast,zu aktivieren.Dort erst mal alle Updates wieder installieren und dann erneut Upgrade auf Windows 10.
Microsoft braucht eine gewisse Zeit um die Hardwarehash Werte auszulesen und deinem Rechner eine Lizenz auszustellen,bzw. zu aktivieren.Also,erst mal prüfen,ob bereits aktiviert ist,bevor man einen Clean Install macht.
 
B

buenavista62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
15
Leider weiss ich nicht, wie ich jetzt noch prüfen könnte, ob Windows 10 aktiviert ist. Ich könnte aber, falls nach dem Clean Install Windows 10 nicht aktiviert wäre, immer noch Windows 7 installieren und dann aktivieren, oder?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das sollte funktionieren.
(Und dass es tatsächlich einige Tage dauern kann, kann ich bestätigen. Mein letzter Clean Install auf dem Notebook des Sohnes hat gut 3 Tage lang gebraucht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

buenavista62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
15
So langsam komme ich gar nicht mehr zurecht. Nachdem ich mit dem MediaCreationTool eine ISO Datei erstellt und diese dann per DVD-CD auf dem Laptop installieren wollte, traten die nächsten Probleme auf. Zuerst sollte ich einen Product-Key eingeben. Da habe ich auf überspringen gedrückt. Danach sollte ich das System neustarten, und Windows 10 installieren, wenn das System läuft. Nur kann ich ja nicht so weit kommen, da ich in einer Neustart-Schleife stecke. Kann man Win10 nicht mehr gleich nach dem Boot installieren?

Was soll ich jetzt tun? Win7 auf DVD brennen und das installieren? Dann wieder auf Win10?
 
B

buenavista62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
15
Hat jetzt geklappt! Ich weiss aber nicht genau wieso. :D Windows 10 ist jedenfalls aktiviert. Musste nicht wieder auf Win7 zurück und dann auf Win10.

Danke nochmal an alle.
 
Thema:

Neustart Schleife bei Neuinstallationsversuch

Sucheingaben

der computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter fehler ist aufgetreten windows 10

,

der computer wurde unerwartet neu gestartet

,

windows 10 installation neustart schleife

,
was kann ich machen wenn auf dem Bildschirm beim steht Installation kann nicht fortgesetzt werden
, windows 10 warum wurde mein pc neu gestartet, windows 10 installation kann nicht fortgesetzt werden, windows installieren der computer wurde unerwartet neu gestartet windows 10, der computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter fehler ist aufgetreten windows 7, Fehlermeldung der computer wurde unerwartet neu gestartet, warum wurde mein pc neu gestartet, windows 10 der computer wurde unerwartet neu gestartet, der computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter fehler ist aufgetreten, die installation konnte nicht abgeschlossen werden. starten sie die installation erneut windows 10 endlosschleife, windows installieren der computer wurde unerwartet neu gestartet, windows installation kann nicht fortgesetzt werden, die windows installation kann nicht fortgesetzt werden, der computer wurde unerwartet neugestartet win 10 installation, win 10 meldung warum wurde mein pc neu gestartet, Windows 10 der computer wurde unerwartet neugestartet, windows 10 installation fehler der Computer wurde, windows 10 installation endlosschleife, windows 10 installieren der computer wurde unerwartet neu gestartet, windows 10 neustart schleife, Win 10 instrallion endlosscleife unerwartet neustart, die windows installation kann nicht fortgesetzt werden windows 10

Neustart Schleife bei Neuinstallationsversuch - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich Office 2013 nach 'sauberem Neustart' wieder installieren

    Wie kann ich Office 2013 nach 'sauberem Neustart' wieder installieren: Hallo * Musste mein Windows 10 nach langen Problemen sog. 'sauber neustarten' d.h. neu aufsetzen * So weit alles gut, nur ist natürlich das einst...
  • Nach Update endlose Schleife beim Comp Neustart

    Nach Update endlose Schleife beim Comp Neustart: Gestern Abend gegen 17Uhr habe ich das letzte Win10 Update gestartet und es stand, dass der Comp mehrmals gestartet wird. Das geschah nun die...
  • Neustart Schleife

    Neustart Schleife: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe meinen Pc heute morgen hochgefahren. Da hat er schon meine laufwerk c auf Fehler überprüft. Fertig...
  • GeForce Hotfix-Treiber 397.55 - Probleme mit Neustart-Schleifen beseitigt

    GeForce Hotfix-Treiber 397.55 - Probleme mit Neustart-Schleifen beseitigt: Nach der Installation des vorherigen GeForce-Treibers 397.31 haben sich viele Nutzer über Neustart-Schleifen, Ruckler auf dem Streaming-Portal...
  • Laptop nach Update neustart, in endlos schleife.

    Laptop nach Update neustart, in endlos schleife.: Hallo, Nachdem mein Laptop das gestrige(oder Vorgestern) Update herunter geladen hatte und neustartete, steckt er immer wieder im letzten...
  • Ähnliche Themen

    Oben