Neustart ohne Grund, reboot

Diskutiere Neustart ohne Grund, reboot im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, das Feedback Hub ist ja nun voll damit das seit dem FCU die Lumias ständig neu starten. Es gibt kein offensichtlichen Grund dafür da es...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,

das Feedback Hub ist ja nun voll damit das seit dem FCU die Lumias ständig neu starten. Es gibt kein offensichtlichen Grund dafür da es bei jeder Handlung passiert. Den Höhepunkt hatte ich gestern 8x in Folge nach SIM-PIN Eingabe, ich war kurz davor das Telefon zu zerbrechen. Es ist auch nicht so das dieses Problem erst gestern oder nach dem letzten Patchday aufgetreten ist, es ist nach dem Upgrade auf FCU. Da Microsoft ja jegliche Kanäle ignoriert und nicht mal ansatzweise eine Stellungnahme abgibt ob Sie an das Problem dran sind oder es einfach bis zum Support-Ende ignorieren. Wenn letzteres dann kann ich mir gleich ein Droiden zulegen, da ich aber nicht vorhabe jetzt zu wechseln möchte ich wenigsten w10m noch bis zum Schluss nutzen.

Nun zum Kern warum ich diesen Thread eröffnet haben, ich will mehr Aufmerksamkeit. ;) Nein Quatsch ich will nur eine Lösung für das lästige Problem. Ich habe jetzt auch viele Post durchgeforstet und komme immer wieder zum Fazit das es der Akku ist. Ich habe jetzt auf gut Glück ein neuen bestellt und teste ob es wirklich am Akku liegt. Allerdings ist es auch komisch das es ausgerechnet nach dem FCU upgrade so schlimm geworden ist.

Was ich meine:
Willkürlicher Neustart des Telefon (ich besitze ein L950) bei einer Aktion (SIM-PIN Eingabe, Entsperrcode eingeben, Kamera öffnen, Facebook App öffnen etc.)

Seit wann:
Bei mir vermehrt nach dem FCU upgrade.

Mögliche Ursache:
Der Akku, erkennt man wohl daran das der Akku nicht mehr plan aufliegt. Testen kann man es wenn man ihn rausnimmt und auf einem Tisch legt, wackelt er in der Mitte und liegt nicht mit allen 4 kanten auf, ist er wohl defekt, beide Seiten testen. Das ist bei mir der Fall, der Akku hat einen leichten Bauch bekommen.

Wenn es der Akku sein sollte, ist es äußerst komisch das es bei sehr vielen Lumia 950/xl Nutzern fast zur gleichen Zeit passiert ist und vor allem nach dem FCU update. Ich hatte noch 2 L650 in Betrieb und auch dort beobachtete ich das Problem, aber nicht so oft wie bei dem L950.
Nun dann postet mal fleißig wer noch alles betroffen ist und ob ein Akku tausch geholfen hat, sobald er da ist werde ich diesen Thread aktualisieren. Vielleicht meldet sich ja auch mal einer vom Support und kann mehr Auskunft geben warum, wieso und weshalb.

Grüße
Odi

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neustart ohne Grund, reboot

Sucheingaben

win10 ereignis neustart grund

,

windows 10 neustart ohne grund

Neustart ohne Grund, reboot - Ähnliche Themen

• Funktionsupdate 1903: Abschaltung nach Reboot - alte Version nach Neustart

Funktionsupdate 1903: Abschaltung nach Reboot - alte Version nach Neustart: Hallo Community. Rechner: Medion Akoya P6630, Intel i3 64 Bit, 4 GB RAM. Problem: Funktionsupdate 1903 - beim ersten Reboot Abschaltung nach...
  • Bluescreen beim Neustart: "system service exception" (und "non page fault area")...Treiber??

Bluescreen beim Neustart: "system service exception" (und "non page fault area")...Treiber??: Hallo ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme beim Neustart meines Acer E 15 (E5 575G-534D), immer auch auffällig in zeitlicher Nähe mit...
  • Neustart nach Pc Freeze

Neustart nach Pc Freeze: Hallo nachdem ich Win 10 vor einigen Monaten neu aufgesetzt war ich froh das die Kiste Stabil läuft . Und heute ein freeze mußte von Hand...
  • Neustart anstelle herunterfahren

Neustart anstelle herunterfahren: Hallo, anstelle herunterfahren , starten mein PC wieder.
  • Update KB4507453 für Windows 10 64bit 1903 bricht nach Neustart bei 30% ab.

Update KB4507453 für Windows 10 64bit 1903 bricht nach Neustart bei 30% ab.: Hallo, habe folgendes Problem, vielleicht kann jemand helfen ;-) Das letzte Update vom 09.07. (KB4507453) wird installiert, dann nach dem...