Neustart noch Hochfahren

Diskutiere Neustart noch Hochfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, ich habe vor ungefähr zwei Wochen von Win 7 Pro auf Win 10 Pro umgestellt. Das Update selbst verlief problemlos. Danach begrüßte mich...
G

Gast

Guten Tag,

ich habe vor ungefähr zwei Wochen von Win 7 Pro auf Win 10 Pro umgestellt.
Das Update selbst verlief problemlos. Danach begrüßte mich bald mal der Frozen Screen, den ich dann mit einem Treiber Update Fest im Geräte Manager weg bekommen habe.
Was ich jedoch nicht wegbekomme oder mir erklären kann ist:
Nach jedem Hochfahren kommt die Meldung:
Der Computer muss neu gestartet werden, damit die Änderung wirksam ist.
Wenn ich den Neustart vollzogen habe, bekomme ich die Meldung nachdem nächsten Hochfahren allerdings wieder.
Ich habe bei Google dazu nichts gefunden. Ich weiß, dass manche in der rebootschleife im Update festhängen das ist bei mir jedoch nicht der Fall.
Das System arbeitet auch wenn ich auf Später neu starten klicke, es nervt allerdings davon jedesmal begrüßt zu werden.
Weiß da jemand näheres dazu? Im besten Fall wie ich das wegbekomme?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße, BX

H

Heinz

Vielleicht hast du in den Poweroption den Schnellstart aktiviert? So wird der Computer nie 100% runtergefahren.

G

Gast

Ich habe mir das bereits angesehen und musst leider sagen, dass ich dieses Feld gar nicht habe? Oder finde.
Auch wenn ich die "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" aktiviere, wird es mir nicht angezeigt.
Es wird nur:

Energie sparen
Sperren

angezeigt.

Sowohl mit dem Adminkonto als auch mit meinem normalen Userkonto.

Nachtrag:
In der Registry steht HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power -
HibernateEnabled auf 0.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Neustart nach Hochfahren

Was für ein Rechner? Was ist alles installiert? Wurde vor dem Upgrade das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html beachtet und umgesetzt? War unter Windows 7 der Ruhezustand deaktiviert? Warum bekommen wir nicht gleich ein paar aussagekräftige Informationen, mit deren Hilfe wir das hätten direkt nach der Fragestellung besser beurteilen können - sondern müssen sie erst mühsam erfragen??

G

Gast

Neustart nach Hochfahren

Win 10 Pro x64
AMD Phenom IIX6 1100T Prozessor 3.30 GHz
CoolerMaster Hyper TX3
550Watt beQuiet
RAM 8 GB
AMD Radeon HD 6970
Asus Crosshair IV Formula
Seagate 1TB

Um ehrlich zu sein, hatte ich gehofft, dass es nur ein kleines Einstellungsproblem ist.
TuneUp, Gdata und der Grafikkarten Treiber waren installiert während dem Update.

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
G

Gast

Neustart nach Hochfahren

Kann ich den Kram danach wieder installieren oder soll das dann unten bleiben?
Tuneup ist kein Problem aber auf GData würd ich nur ungern komplett verzichten.

Ich mache das morgen sofort, muss nun leider zur Arbeit.

Vielen Dank für die Hilfe, ich melde mich morgen wie es lief.

areiland

Super-Moderator
Version
System
Neustart nach Hochfahren

Einfach erst mal deinstallieren! Im verlinkten Thread zu den Virenscannern hab ich auch erklärt - warum die Virenscanner diese Probleme auslösen können.

G

Gast

Neustart nach Hochfahren

Hallo,

ich habe heute Tuneup und Gdata mit dem RemovalTool deinstalliert.
Beim Hochfahren kam die Meldung wieder, als ich den verlangten Neustart gemacht habe, auch wieder.
Besteht Chance, dass sich das Problem mit dem Threshold 2 Update löst?

Grüße

Thema:

Neustart noch Hochfahren

Neustart noch Hochfahren - Ähnliche Themen

Windows Update: Hallo, ich versuche seit ein paar Tage Updates zu ziehen, die letzte einegetragene Überprüfung fand am 12.05.2020 statt, jetzt bekomme ich immer...
Outlook 365 verlangt nach Hochfahren jedesmal eine erneute Anmeldung: Hi, auf meinem System (Win 10 Pro Version 1908 Build 17763.475) läuft Office 365. Das Admin-Konto ist ein lokales Konto, dass nur bei Bedarf für...
Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
PC fährt nach Update auf Win10 nicht mehr richtig hoch: Liebe Community, Ich wollte gestern Abend (19.01.2018) meinen Rechner hochfahren. Beim Anmelden bekam ich eine Nachricht, die so ungefähr lautete...
Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l: Guten Abend Miteinander, seit dem Windows 10 Update zur Windows Version 1803 braucht mein Laptop bis zu 2 Minuten bis er vollständig hochfahren...

Sucheingaben

asus neustart gdata nicht möglich

,

computer muss neu gestartet werden damit änderungen wirksam werden

,

Der computer muss neu gestartet werden damit

,
hochfahren für neustart
, nach gdata installation fährt der Rechner nicht hoch, asus laptop mit windows 10 wird neu gestartet, meldung computer wird neu gestartet, wird neu gestartet windows 10, gdata windows 10 nach neustart on schleife, neustart nicht möglich win 10 gdata installiert wurde, windows 10 der computer muss neu gestartet werden damit änderungen wirksam werden, Windows 10 fährt nach gdata Installation nicht mehr hoch , Der Computer muss neu gestartet werden damit die Änderung
Oben