Neustart nach einem Update

Diskutiere Neustart nach einem Update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach einem Update gibt es die Aufforderung zum Neustart. Bevor ich das mache, gehe ich in die Einstellungen zu Windows Update und sehe, dass dort...
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
255
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit Vers. 20H2 Build 19042.685
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
Nach einem Update gibt es die Aufforderung zum Neustart. Bevor ich das mache, gehe ich in die Einstellungen zu Windows Update und sehe, dass dort noch die Installation eines zweiten Updates läuft. Mich verwundert das, aber kann ich trotzdem den Neustart machen - trotz laufender Installation ?
 

Anhänge

  • Neustart.JPG
    Neustart.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 14
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.238
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1237)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Warte einfach bis alles installiert ist und mache dann den Neustart.
 
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
255
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit Vers. 20H2 Build 19042.685
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
Ich mache eigentlich immer den Neustart, wenn Windows mich mittels des Pop Ups dazu auffordert. Heute schaue ich zufällig noch in den Einstellungen auf Windows Update und sehe das noch eine Update Installation läuft. Daher meine Frage - ist das problematisch wenn ich neustarte während eine Update Installation läuft ?
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.594
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Daher meine Frage - ist das problematisch wenn ich neustarte während eine Update Installation läuft ?
Nein, ist es nicht, das habe ich auch schon mal unwissentlich gemacht.
Der Download des zweiten Updates macht dann einfach weiter.
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
810
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Das habe ich auch schon mehrfach gemacht.
Der letzte Download oder die anstehenden Installation wird fortgesetzt.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.238
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1237)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Aber man kann auch warten, bis alles installiert ist und muss anschliessend nur einmal einen Neustart machen. Anderenfalls kann es vorkommen, dass man mehrmals neu starten muss.
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
810
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Auf das stimmt.
Aber jedenfalls macht man mit dem Neustart nichts kaputt.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.594
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
@ungarnjoker
Genau deshalb habe ich es ja bemerkt, dass da noch ein zweiter Download lief.
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
560
Version
10 Home 21H1
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Hatte ich neulich auch, aber die Installation wurde und wurde nicht fertig.
Gewundert hat es mich auch.
Da habe ich auch einfach neu gestartet, wollte schlafen gehen.
Jedes mal, wenn mein Blick auf den blauen Bildschirm fiel, durfte ich lesen "Windows wird vorbereitet......"
Das ganze hat 2 Dokus im Fernsehen gedauert.
Danach war aber alles drauf.

Normalerweise, schalte ich meinen Rechner nachts aus.
 
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
255
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit Vers. 20H2 Build 19042.685
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
Danke für die Antworten ;)
 
Thema:

Neustart nach einem Update

Neustart nach einem Update - Ähnliche Themen

Kumulatives Update KB 5004945: Nach der Installation von Kumulatives Update KB 5004945 am 8.7.21 habe ich laufend Abstürze (Bluescreen)!! :confused: Habe den Rechner mit einem...
Updates funktionieren nicht mehr: Hallo Leute, ich erhoffe mir hier Hilfe in diesem Forum. In meinem Windows 10 Ver 2014 Build 19042.xxx gehen die Updates nicht mehr. Das sieht so...
Kann Update KB5003173 nicht installieren: Bei einem von mir betreuten PC kann ich obiges Update nicht installieren - es kommt Fehlercode 0x800f0831. Ich habe auch schon die...
Windows-Update läuft (meist) nicht automatisch: Nutzer hier Win10 Pro 10.0.19041 Build 19041 Ich versuche die Logik hinter den Windows-Updates zu begreifen. Ziel: Ich möchte das Updates...
PC absturz / freeze/ neustart: Hallo zusammen, vermutlich ist das hier meine Letze Hoffnung,bin da echt ratlos... Ich habe das System seit ca. 4 Jahren, bis Mai 2021 lief...
Oben