Neukauf HP Pavillion 17-p007ng Notebook und Win 10

Diskutiere Neukauf HP Pavillion 17-p007ng Notebook und Win 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Wird wohl erst nächste Woche geliefert.Lt. Artikelbeschreibung ist Windows 8.1 installiert. Es...
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Wird wohl erst nächste Woche geliefert.Lt. Artikelbeschreibung ist Windows 8.1 installiert. Es ist ein 64 Bit System.

Kann ich mir mit dem Media Creation Tool schonmal Windows 10 mit meinem PC runterladen und den USB Stick erstellen ? Dann hätte ich das schonmal und spare mir wenn das Notebook da ist, etwas Zeit. Muss dann nämlich noch erst das Upgrade machen, die HDD gegen eine SSD austauschen und den Arbeitsspeicher gleich mit aufrüsten.

Kann ich sonst schon etwas vorbereiten ?

Danke und LG
joshia
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
8c4ff7976c

8c4ff7976c

Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
39
Version
Home und Pro
System
i5-2450m / 8GB RAM / GeForce GT 630M --- i7-2600 / 16GB RAM / GeForce GTX 970
Ja, Du kannst das mittels Media Creation Tool schonmal einen USB-Stick mit Windows 10 vorbereiten. Eventuell suchst Du Dir auch gleich aktuelle Treiber für das Notebook auf der Herstellerseite.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.037
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja kannst Du, der Stick muss für die Zielpartition UEFI (GPT) vorbereitet sein, da Dein neues Notebook so eingerichtet ist. Die SSD, die Du einbauen willst, muss ebenso formatiert werden. Bei einem Win10 clean Install ohne eingerichtete Partition auf der neuen SSD macht dies das Win10 Setup automatisch, wenn man das im Menü entsprechend bestätigt.

Das Gerät bringt ein HP-Support-Tool mit, welches, wenn Du es entsprechend startest, nach Treiber-Updates sucht. Du musst da also nicht zuvor auf die Seite gehen und Treiber runterladen. Wenn Du beim Upgrade nichts vom Vorsystem übernehmen willst oder dieses clean installieren willst, kannst Du nach der Installation dieses Support-Tool von der HP-Seite laden und erneut installieren.

Ansonsten lies zur allgemeinen Information auch hier: Das Windows 10 Update und seine Vorbereitung
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.140
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Also ich würde nach Lieferung des Gerätes den Speicher aufrüsten, die SSD einbauen und dann eine saubere Neuinstallation von Windows 10 vornehmen. Das geht nämlich und es wird kein Müll in Form merkwürdiger Dreingaben (Software Testversionen) übernommen. Vielleicht vorher auf der HP Webseite die Treiber herunterladen, damit die die auch schon parat liegen.
 
Thema:

Neukauf HP Pavillion 17-p007ng Notebook und Win 10

Sucheingaben

17-p007ng aufrüsten

,

17-p007ng treiber

,

bei neukauf erstinstallation win10 auf ssd

Neukauf HP Pavillion 17-p007ng Notebook und Win 10 - Ähnliche Themen

  • Version Microsoft Office Professional Plus 2010 bei Neukauf eines Laptops wieder verwenden

    Version Microsoft Office Professional Plus 2010 bei Neukauf eines Laptops wieder verwenden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Laptop erworben und wollte nun meine alte Office-Version (siehe Betreff) wieder installieren. Der damalige...
  • Hello Pin Einrichtung nach Pc Neukauf

    Hello Pin Einrichtung nach Pc Neukauf: Servus keine ahnung ob das hier hingehört, aber ich hab n kleines Problem und zwar hab ich mir n Neuen Pc gekauft mit Windows 10. Problem ist...
  • Neukauf von Office Paket - wie bereits vorhandene/registrierte Mailadresse behalten?

    Neukauf von Office Paket - wie bereits vorhandene/registrierte Mailadresse behalten?: Hallo allerseits, meine Lebenspartnerin hat derzeit Office 2013 auf einem alten Lap. Der Key dazu ist leider nicht mehr vorhanden (war damals...
  • Windows aktivierung Surface 7 pro Neukauf

    Windows aktivierung Surface 7 pro Neukauf: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen einen Surface 7 pro direkt bei Microsoft gekauft, allerdings steht in den Einstellungen, dass...
  • Microsoft Office erneuern nach PC -Austausch (Neukauf)

    Microsoft Office erneuern nach PC -Austausch (Neukauf): Ich musste notgedrungen nach Laptop-defekt ein neues Notebook kaufen. Nun möchte möchte ich mein M-Office 2013 installieren - ich finde aber in...
  • Ähnliche Themen

    Oben