Neuinstallation

Diskutiere Neuinstallation im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich habe Windows 10 bereits als Update bekommen. Funktioniert alles bestens. Für den Fall, dass ich Windows 10 irgendwann einmal neu installieren...
rudiflei

rudiflei

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 64 Bit
System
I7 3770K 3,5 GHz, 16GB, Nvidia GT 630
ich habe Windows 10 bereits als Update bekommen. Funktioniert alles bestens.
Für den Fall, dass ich Windows 10 irgendwann einmal neu installieren möchte, würde ich gerne Wissen, woher ich eine Seriennummer bzw. Key für die Registrierung bekomme. Oder geht die Registrierung automatisch über mein Microsoft-Konto.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Trohjahn

hmm... hab ich aus einem anderen Thema

der standard Key lautet: "YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7"

Vielleicht geht der ja auch bei Dir...

Ich selber habe noch nicht geschaut, habe Update am Laptop von 8.1 auf 10 gemacht. Keine Ahnung wo ich
jetzt den Key finde, oder es nachher über ein MS Konto hinterlegt wird.

Friesenbomber

Friesenbomber

Benutzer
System
Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit
Nach Upgrade wird für deinen PC mit Windows 10 ein Key bei Microsoft hinterlegt der mit deinem PC verbunden ist. Wenn du mal eine Neuinstallation machen musst wird dein PC automatisch aktiviert

W

wolf64

Benutzer
Version
Win 10 Pro 1809 64bit
System
Intel i5 2,7GHz, 8GB Ram, Geforce GTX 950
Kann ich nur bestätigen,habe gerade eine Neuinstallation gemacht.

E

exeswiss

Der hinterlegte Key ist aber nur solange gütlig, wie sich die Hardware ID nicht ändert. Sollte man also einmal das Board wechseln geht das nicht mehr. So viel mir zu Ohren kam benötigt man dann einen gültigen Key eines Win7 oder Win8.

C

charlie

@wolf64 - wie hast du die Neuinstallation gemacht?

Erst altes Windows (7 oder 8.1) dann Upgrade auf 10. Oder hast du eine Win10-ISO gehabt?

Gruss
Charlie

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sagittarier

Sagittarier

Benutzer
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Fujitsu Esprimo P720, Intel Core i3, 10 Gb Ram, Intel Grafics 4400
Der hinterlegte Key ist aber nur solange gütlig, wie sich die Hardware ID nicht ändert. Sollte man also einmal das Board wechseln geht das nicht mehr. So viel mir zu Ohren kam benötigt man dann einen gültigen Key eines Win7 oder Win8.

Soviel ich weiss, muss man sich dann mit dem Support in Verbindung setzen und die ID ändern lassen. Deshalb sollte man die Board ID vorher auslesen, die ja dann benötigt wird.
Hab diese Info mal aufgeschnappt, da ging's um das selbe, nur wo dies war, ist mir leider entfallen.

Thema:

Neuinstallation

Neuinstallation - Ähnliche Themen

• Windows 10 Neuinstallation ist nicht möglich

Windows 10 Neuinstallation ist nicht möglich: Hallo allerseits Ich habe aktuell eine 32 Bit Version von Windows 10 Pro. ich möchte jetzt die 64 Bit Version komplett neu installieren, da...
  • Nach Office Neuinstallation kann ich Office-Apps nicht mehr in Teams öffnen

Nach Office Neuinstallation kann ich Office-Apps nicht mehr in Teams öffnen: Hallo Microsoft Community, vor ein paar Tagen habe ich Microsoft Office erneut installiert (das alte hat es zerschossen als ich den CCleaner...
  • Aktivieren eines Product-Keys für Office nach Neuinstallation an einem Mac

Aktivieren eines Product-Keys für Office nach Neuinstallation an einem Mac: Hallo Community, auf meinem Mac der aktuellsten Softwareversion war Word installiert, funktionierte jedoch nicht mehr einwandfrei, weshalb ich...
  • Nach WIN10 Neuinstallation funktioniert EPSON Scan nicht mehr

Nach WIN10 Neuinstallation funktioniert EPSON Scan nicht mehr: Hallo, nach der Neuinstallation von WIN10 startet der Scan von EPSON Office BX635FWD nicht mehr automatisch, wenn ich am Gerät auf Scan und Start...
  • Neuinstallation nach Hardwareänderung

Neuinstallation nach Hardwareänderung: Guten Tag Ich hatte mir bei meinem aktuellen PC eine Windows 7 Disc Lizenz gekauft, welche dann kostenlos auf Windows 10 upgegradet wurde. Nun...