Neuinstallation

Diskutiere Neuinstallation im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich habe Windows 10 bereits als Update bekommen. Funktioniert alles bestens. Für den Fall, dass ich Windows 10 irgendwann einmal neu installieren...
rudiflei

rudiflei

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
41
Ort
Rheinland-Pfalz
Version
Windows 10 pro 64 Bit
System
I7 3770K 3,5 GHz, 16GB, Nvidia GT 630
ich habe Windows 10 bereits als Update bekommen. Funktioniert alles bestens.
Für den Fall, dass ich Windows 10 irgendwann einmal neu installieren möchte, würde ich gerne Wissen, woher ich eine Seriennummer bzw. Key für die Registrierung bekomme. Oder geht die Registrierung automatisch über mein Microsoft-Konto.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Trohjahn

hmm... hab ich aus einem anderen Thema

der standard Key lautet: "YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7"

Vielleicht geht der ja auch bei Dir...

Ich selber habe noch nicht geschaut, habe Update am Laptop von 8.1 auf 10 gemacht. Keine Ahnung wo ich
jetzt den Key finde, oder es nachher über ein MS Konto hinterlegt wird.
 
Friesenbomber

Friesenbomber

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
99
System
Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit
Nach Upgrade wird für deinen PC mit Windows 10 ein Key bei Microsoft hinterlegt der mit deinem PC verbunden ist. Wenn du mal eine Neuinstallation machen musst wird dein PC automatisch aktiviert
 
W

wolf64

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
41
Version
Win 10 Pro 1809 64bit
System
Intel i5 2,7GHz, 8GB Ram, Geforce GTX 950
Kann ich nur bestätigen,habe gerade eine Neuinstallation gemacht.
 
E

exeswiss

Der hinterlegte Key ist aber nur solange gütlig, wie sich die Hardware ID nicht ändert. Sollte man also einmal das Board wechseln geht das nicht mehr. So viel mir zu Ohren kam benötigt man dann einen gültigen Key eines Win7 oder Win8.
 
C

charlie

@wolf64 - wie hast du die Neuinstallation gemacht?

Erst altes Windows (7 oder 8.1) dann Upgrade auf 10. Oder hast du eine Win10-ISO gehabt?

Gruss
Charlie
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.939
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sagittarier

Sagittarier

Benutzer
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
69
Ort
München
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Fujitsu Esprimo P720, Intel Core i3, 10 Gb Ram, Intel Grafics 4400
Der hinterlegte Key ist aber nur solange gütlig, wie sich die Hardware ID nicht ändert. Sollte man also einmal das Board wechseln geht das nicht mehr. So viel mir zu Ohren kam benötigt man dann einen gültigen Key eines Win7 oder Win8.

Soviel ich weiss, muss man sich dann mit dem Support in Verbindung setzen und die ID ändern lassen. Deshalb sollte man die Board ID vorher auslesen, die ja dann benötigt wird.
Hab diese Info mal aufgeschnappt, da ging's um das selbe, nur wo dies war, ist mir leider entfallen.
 
Thema:

Neuinstallation

Neuinstallation - Ähnliche Themen

  • Nach Windows Neuinstallation, viele Fehler.

    Nach Windows Neuinstallation, viele Fehler.: Hallöchen liebe Community, ich hatte mir heute vorgenommen meinen Laptop zurückzusetzen. In den Zustand, als hätte ich ihn neu gekauft. Da...
  • Neuinstallation von Windows 10 über USB-Stick

    Neuinstallation von Windows 10 über USB-Stick: Hallo zusammmen, habe ein Acer Notebook mit SSD auf welcher Windows 10 installiert ist sowie eine HDD. Gestern habe ich ein Windows Update...
  • Eine Partition auf dem Datenträger „0“ konnte nicht formatiert werden. Fehlercode: 0x80070057 (Windows Neuinstallation)

    Eine Partition auf dem Datenträger „0“ konnte nicht formatiert werden. Fehlercode: 0x80070057 (Windows Neuinstallation): Hallo, ich versuche gerade Windows 10 über USB Stick neuzuinstallieren. Dabei bin ich an dem Fehler im Titel gescheitert. Die Partitionen kann...
  • Backup mit Neuinstallation oder ohne?

    Backup mit Neuinstallation oder ohne?: Hallo ins Forum, zur Datenwiederherstellung aus einem Backup habe ich mal eine grundsätzliche Frage, die sich vielleicht blöd anhört, zu der ich...
  • Office 365 Home Outlook-Neuinstallation

    Office 365 Home Outlook-Neuinstallation: Guten Abend zusammen. Demnächst stelle ich das bisher benutzte Office 2010 um auf Office 365 Home. Die wichtigsten Sicherungsmaßnahmen für mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben