Neuinstallation Windows 10 auf neue Notebook-SSD

Diskutiere Neuinstallation Windows 10 auf neue Notebook-SSD im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Du kannst doch ein Konto erstellen mit einem unverfänglichen Namen und PW Und teilst es deinen Kumpel mit. Selbst die E-Mail Adresse lässt sich...
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.409
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Wo könnte das Problem denn bestehen bei einem Identitätsdiebstahl?
Du kannst doch ein Konto erstellen mit einem unverfänglichen Namen und PW

Und teilst es deinen Kumpel mit. Selbst die E-Mail Adresse lässt sich nachträglich ändern.

Also wenn ich teilweise so Antworte .
Dann werde ich immer gefragt " Hast du deine Pillen heute schon genommen ? "
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

Door-10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
27
Version
Pro
System
Intel Xeon, 12 GB, OnBoard
> Dann werde ich immer gefragt " Hast du deine Pillen heute schon genommen ? "

Du solltest mal dein Profilbild an deine "Launen" anpassen. :-)
 
D

Door-10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
27
Version
Pro
System
Intel Xeon, 12 GB, OnBoard
Ich melde mich mal von der Front. :-)

Ich habe mit dem MCT eine ISO erzeugt und auf DVD gebrannt, da ich mit USB-Sticks bisher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Waren meistens Treiber-Probleme.

Leider stecke ich jetzt fest, da nach der Auswahl des Tatstatur-Layouts auch nach Treibern verlangt wird. Vermutlich für die SSD. Da bin ich aber nicht ganz sicher. Was sagen die Experten dazu?

- - - Aktualisiert - - -

Liegt wahrscheinlich an der fehlenden Initialisierung!?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.446
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was für eine SSD ist denn verbaut? Es könnte maximal bei NVME und MS.2 SSDs dazu kommen dass dafür Treiber erwartet werden. Wenn, dann wird also höchstens für den SATA Controller nach Treiber verlangt und das sagt Windows dann auch recht unmissverständlich. Also die entpackten Treiber für das Gerät auf einem Stick bereithalten und dann über den Punkt "Nach Treibern suchen" den Stick aufsuchen und ihn durchsuchen lassen. Windows kann nämlich solche Treiber auch nachladen - muss ich bei meinem Notebook auch tun, wenn ich es neu installiere.
 
D

Door-10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
27
Version
Pro
System
Intel Xeon, 12 GB, OnBoard
- Sandisk

- SATA Driver hatte ich entpackt und angeboten. Will er aber nicht. Ist allerdings auch keine .inf zu finden drauf

- kann es nicht an der uninitialisierten SSD liegen oder kommt da ein anderer Fehler?
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.408
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Leider stecke ich jetzt fest, da nach der Auswahl des Tatstatur-Layouts auch nach Treibern verlangt wird. Vermutlich für die SSD.
Mmmh. Hast Du eine GParted-CD? Vielleicht damit mal booten und die SSD formatieren. Dann später beim Installieren im Setup die Formatierung löschen und Win 10 in den "nicht zugeordneten Bereich" installieren.

Ansonsten wirklich alle Treiber entpacken und auf USB-Stick packen. exe-Dateien kann man meistens auch entpacken. ;)

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Sabine
 
D

Door-10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
27
Version
Pro
System
Intel Xeon, 12 GB, OnBoard
Läuft jetzt! Lag an der DVD. Mit einem USB-Stick geht es. Sinnlose Fehlermeldung. :-(
 
D

Door-10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
27
Version
Pro
System
Intel Xeon, 12 GB, OnBoard
So ist jetzt alles ruck zuck durchgelaufen. Musste auch keine Treiber nachinstallieren.

Es gibt ein unbekanntes Gerät, aber das scheint ein bekanntes Problem zu sein. Da gibt es mehrere Funde im Internet dazu.

Muss morgen nur noch mal wegen der Registrierung schauen. Habe vergessen nachzuschauen ob die bereits durch ist oder noch die 30-Tage-Phase aktiv ist.

Erstmal danke an alle Beteiligten. Melde mich aber noch einmal.
 
D

Door-10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
27
Version
Pro
System
Intel Xeon, 12 GB, OnBoard
Unter Aktivierungseinstellungen steht: "Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert" Scheint also funktioniert zu haben. Weiß nur nicht was der Unterschied gewesen wäre, wenn ich den ProductKey von der Rückseite genommen hätte!?

Ansonsten läuft alles flott. Bootet unter einer Minute wo er vorher 10 gebraucht hat. Den RAM könnte man noch auf 8 MB verdoppeln.

Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht, wenn man von dem Problem mit der DVD absieht.

Da bei Intel keine Treiber zum Intel® HM65 Express Chipset zu finden sind hätte ich mit mehr Problemen gerechnet.

Noch einmal Danke an alle Beteiligten. Vielleicht hilft dieser ausführliche Thread auch noch dem einen oder anderen. :-)
 
Thema:

Neuinstallation Windows 10 auf neue Notebook-SSD

Sucheingaben

win 10 auf die zweite ssd im notebook

Neuinstallation Windows 10 auf neue Notebook-SSD - Ähnliche Themen

  • Microsoft Office 2019 Professional Plus lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.

    Microsoft Office 2019 Professional Plus lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.: Hallo, Mein Office 2019 Prof Plus One Klick lässt sich nicht mehr aktivieren nach einer cleanen Neuinstallation von einer neueren Version von...
  • Office 2019 prof plus oneklick lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.

    Office 2019 prof plus oneklick lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.: Hallo, Mein Office 2019 Prof Plus One Klick lässt sich nicht mehr aktivieren nach einer cleanen Neuinstallation von einer neueren Version von...
  • Windows 10 Neuinstallation / Gespiegelt Festplatten behalten?

    Windows 10 Neuinstallation / Gespiegelt Festplatten behalten?: Hallo, ich musste aufgrund von Hardwareproblemen mein Mainboard und meine CPU tauschen. Da einige Treiber (zB Sound) jetzt Probleme machen, würde...
  • Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + kom

    Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + kom: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
  • Microsoft Office 2013 Home and Student nach Windows Neuinstallation wiederherstellen

    Microsoft Office 2013 Home and Student nach Windows Neuinstallation wiederherstellen: Hallo, ich benutze Office Home&Student 2013. Nachdem ich mein Windows 10 neu aufgesetzt habe, kann ich Office jedoch nicht mehr installieren. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben