Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr

Diskutiere Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, hoffe das mir jemand helfen kann! Nach einigen Updates unter WIN10 Mitte Juni`17 war es mir nicht mehr möglich zu speichern, weder Dateien...
  • Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, hoffe das mir jemand helfen kann! Nach einigen Updates unter WIN10 Mitte Juni`17 war es mir nicht mehr möglich zu speichern, weder Dateien, Bilder etc. dies funktionierte nur noch, indem ich eine vorhandene Datei überschrieben habe. Nach langem hin und her und der netten Hilfe vom Microsoft Support konnte das Problem leider nicht gelöst werden! Ich habe mich daher entschieden mein Laptop zu formatieren und alles (zunächst das Vorinstallierte WIN7) neu aufzuspielen, welches sich auch als Herausforderung herausstellte! ua. das benötigte Servicepack 1 wollte sich nicht installieren lassen, sowie einige die zuvor benötigten KB Updates direkt über den Update Katalog wollten sich nicht installieren lassen (Ich habe mir vorher die Anweisungen durchgelesen und automatische Updates deaktiviert)! Erst nach der Deinstallation des vorinstallierten Office07 Paketes incl. aller Werte und Schlüssel in der Registry (welches sich ebenfalls trotz vorhandenen Produkt Key nicht aktivieren lassen wollte) wurden seltsamer Weise direkt im Anschluss die benötigten Updates incl. Servicepack 1 mittels PopUp zur Verfügung gestellt um überhaupt WIN10 erneut aufzuspielen zu können.
Das ist jetzt die Kurzfassung, es waren noch einige andere Probleme mit dem IE, der mir Nett einen Smiley zeigte, ich möchte bitte eine neuere Version installieren, da veraltet und mir die Website "Update Katalog" von Microsoft nicht angezeigt werden konnte, dies ging allerdings nicht, da dieser wiederum das Servicepack 1 benötigte (diese Momente wenn man mit dem PC anfängt zu sprechen), Chrome hat mir dann geholfen usw. Eigentlich hatte mich mit der Situation mittlerweile angefreundet und meine Externe WD Festplatte an einen USB Anschluss angeschlossen um wenigstens zunächst wieder arbeiten zu können, den benötigten USB Stick für die ISO Dateien hatte ich bereits in einem anderen Anschluss bereits vorbereitet und stecken gelassen.
Nach der überraschenden Installation der wichtigen Updates unter WIN7 und ein wenig Freude, habe ich mir im Anschluss die ISO Dateien zur Installation für WIN10 über / für einen USB Stick heruntergeladen, und hier beginnt mein Problem!
Ich habe den falschen Anschluss gewählt, statt den Stick habe ich meine externe Festplatte selektiert (es dürfen Köpfe geschüttelt werden und Augen gerollt werden)! Nun komme ich nicht mehr an meine Daten heran, bzw. in der Laufwerksübersicht werden mir jetzt zwei Laufwerke angezeigt, einmal ein Laufwerk ESD-USB-(H:) 31,9 GB frei von 31,9 GBauf dem die ISO Dateien zur Installation gelegen hatten, die ich mittlerweile auf den Stick verschoben habe, und einzweites DVD Laufwerk "CD-Laufwerk (G:) WD SmartWare mit 0 Bytes frei von 644 MB! Allerdings hat die externe Festplatte WD 1 TB Speicher!
Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit auf meine Daten wieder zuzugreifen, da ich davon ausgehe das diese noch vorhanden sind, nur nicht sichtbar und wie gehe ich vor ohne das Risiko einzugehen alle zu löschen?
Sorry für den langen Text, wusste nicht wie ich sonst den Ursprung und Ursache meines Fehlers kürzer zu beschreiben!
Gruß Bernd
 
Thema:

Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr

Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr - Ähnliche Themen

Win10: CD/DVD Laufwerk zeigt keine Datenträger an: Hallo! Ich habe an meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T460S) folgendes Problem: Ich habe ein nagelneues externes USB CD/DVD-Laufwerk (ASUS...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771 funktioniert nicht - was tun?: Nach einem Totalausfall meines Rechners während der Installation eines Win-10-Updates kürzlich musste ich eine neue Festplatte einbauen lassen...
Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr: Hallo Freunde, meine externe USB3.0 Festplatte zeigt mir nicht mehr sämtliche Laufwerke an, z.B. keine unbenutzten USB-Laufwerke und nicht meine...
Nach Neuinstallation (Zurücksetzen) in einem Volume (2. Festplatte) kein Laufwerkbuchstabe zugeordne: Zur Ausgangslage, im PC sind 3 Festplatten (1000 GB) verbaut. Das Laufwerk 1 ( C ) ist nur für das Betriebsystem WIN10, die anderen beiden LW 2...
Oben