Neuinstallation Win 10 Pro 64 Bit ?

Diskutiere Neuinstallation Win 10 Pro 64 Bit ? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Bitte um etwas Hilfe bei einer Neuinstallation von einem Win 10 Pro 64 Bit. Habe folgende Medien: 1 leere SSD ------> hier soll das...
L

limonetta

Benutzer
Threadstarter
Hallo!
Bitte um etwas Hilfe bei einer Neuinstallation von einem Win 10 Pro 64 Bit.
Habe folgende Medien:
1 leere SSD ------> hier soll das Windows drauf installiert werden
1 leerer Stick 16 GB
1 Key für win 10 Pro 64 Bit.

Mein PC hat ein Wechsellaufwerk, in dem jetzt noch eine aktuelle SSD (C:) läuft. Nach der Neuinstallation auf die leere SSD soll diese einfach in den Wechselrahmen getauscht werden!

welche Schritte muss ich da vornehmen ?
Danke im Voraus.

LG Limo

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Auf Windows 10 herunterladen
das Media Creation Tool herunterladen. Ist auf der Seite alles gut erklärt.
Damit den Stick erstellen lassen.
Neue SSD einstecken, vom Stick booten und die Installation die Arbeit machen lassen.
Die SSD nicht vorher bearbeiten, das macht die Installationsroutine alles viel besser.
Wenn Du bei der Installation nach dem Key gefragt wirst, das übergehen mit ich habe keinen Key (sinngemäß). Die Aktivierung wird dann später gemacht.
So hat es kürzlich bei mir auf zwei Laptops wunderbar funktioniert.

Wenn noch Fragen sind, einfach hier stellen

L

limonetta

Benutzer
Threadstarter
OK! Bedanke mich herzlichst für die schnelle Info!
Bei Fragen melde ich mich gerne wieder !

LG Limo

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Wolf.J: Beißt sich das denn nicht mit dem bereits auf einem anderen Datenträger installierten Windows ?

Grüsse von Ulrich

L

limonetta

Benutzer
Threadstarter
Die SSD kann ich ja rausziehen !
Post automatically merged:

So, der Stick ist erstellt! Da ist eine SETUP.EXE drauf. Soll ich die jetzt starten ? Vorher die neue SSD einschieben als C: Laufwerk ?

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Ich glaube, die Aussage "vom Stick booten" bedarf doch etwas ausführlicher Erklärung für einen Anfänger. Dazu muss er/sie nämlich erstmal ins BIOS und dort die Bootreihenfolge ändern, so dass der USB Stick als erstes bootet. Diese Einstellung muss gesichert werden, SSD muss angeschlossen sein, Stick muss angeschlossen sein, dann Neustart machen und dann startet das Windows-Setup vom Stick aus.

L

limonetta

Benutzer
Threadstarter
OK! Danke, dann weiß ich Bescheid !!

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
So, der Stick ist erstellt! Da ist eine SETUP.EXE drauf. Soll ich die jetzt starten ?
... NEIN, damit updatest du das aktive Windows.
Vorher die neue SSD einschieben als C: Laufwerk ?
... geht nicht, da die "setup.exe" nur in einem laufenden Windows aufgerufen werden kann.
Schritt 1: Alte SSD aus dem Gerät entfernen.
Schritt 2: Neue SSD in das Gerät einbauen (einsetzen).
Schritt 3: Den MCT-Stick in einem USB-Slot stecken und dann den PC starten. Während des Startvorgangs innerhalb kürzester Zeit die F8 oder F10 Taste drücken, um ins Bootmenü zu gelangen und dort den Stick auszuwählen.
Und hier die Anleitung wie ein Cleaninstall (Neuinstallation) erfolgt:
Schritt für Schritt: Die Installation von Windows 10

L

limonetta

Benutzer
Threadstarter
O! Auch hier lieben Dank für die Erklärung !!
LG Limo

Hallo!
Bevor ich heute Nachmittag loslegen möchte, habe ich noch eine Frage:

- Ich wollte ja Win 10 PRO 64 Bit haben ----> Bei der Erstellung des Sticks wurde ich nicht gefragt nach PRO oder Home Version ?

LG LIMO

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Entscheidend für Pro oder Home ist deine Lizenz. Mit dem Stick installierst du zunächst "neutral" Windows, und wenn du z.B. eine Home Lizenz hast wird dann das installierte Windows als Home aktiviert. Dasselbe bei Pro, bei der einfach nur zusätzliche Funktionen freigeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
L

limonetta

Benutzer
Threadstarter
OK! Bedanke mich herzlich!

LG LIMO

Hallo!
Möchte nur mitteilen dass alles funktioniert hat, so wie ihr es mir beschrieben habt!
Nochnmals vielenDank an alle und noch einen schönen Sonntag !!

LG LIMO

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuinstallation Win 10 Pro 64 Bit ?

Neuinstallation Win 10 Pro 64 Bit ? - Ähnliche Themen

• Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl

Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei CPU, Mainboard und die System SSD getauscht. Der PC ist von mir selbst zusammengestellt und auch die...
  • Neuinstallation Win 10 Pro nach Problemen

Neuinstallation Win 10 Pro nach Problemen: Hallo, ich musste Windows 10 Neu aufsetzen. Hatte vorher Windows 10 Pro und habe aber jetzt Windows 10 Home installiert bekommen. Ich finde auch...
  • Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.

Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.: Hallo, ich bin UnityMedia Kunde mit 400M/Bit Tarif. Wegen andauernder sehr schlechter Downloadgeschwindigkeit von weit unter 100 M/Bit und nach...
  • Surface Pro 3: WIn 10 Neuinstallation

Surface Pro 3: WIn 10 Neuinstallation: Ich habe mein Surface Pro 3 mit Win 8.1 Pro gekauft und später kostenlos auf Win10 geupdatet. Jetzt möchte ich Win10 neu installieren, da das...