Neuinstallation/Wiederherstellung von Windows 10

Diskutiere Neuinstallation/Wiederherstellung von Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Bitte seht mir nach, dass ich ein Laie bin und mit fachlichen...
W

Wolferine20162

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Bitte seht mir nach, dass ich ein Laie bin und mit fachlichen Begrifflichkeiten oder Prozessen nicht sonderlich vertraut bin ;)

Ich habe mir für meinen derzeitigen Work und Travel Aufenthalt einen Asus UX303L Laptop gekauft, auf welchem bereits Windows 8.1 / 64 Bit vorinstalliert war, bis ich später "Windows 10 Home" online installiert hatte.

Nach der Deinstallation der Spiele Software "Steam" wurde versehentlich mein kompletter Benutzerordner gelöscht, so dass der Laptop jetzt zwangsweise neu installiert bzw. wieder funktionstüchtig gemacht werden muss, da sämtliche Programme, Dokumente, Einstellungen, Internet etc. gelöscht wurden, bzw. nicht mehr funktionieren.
Weder die Funktion "PC zurücksetzen" (Fehlermeldung: "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden"), noch die Funktion "Wiederherstellunfslaufwerk erstellen" (Fehlermeldung: einige erforderliche Dateien fehlen. Verwenden Sie den Windows-Installationsdatenträger oder das Installationsmedium, um Probleme beim Starten des PC's zu beheben) funktionieren.
Ein Backup existiert leider auch nicht.

Der Produkt Key war übrigens nicht Bestandteil der Lieferung, da er wohl im BIOS hinterlegt ist.

Der bisherige Kontakt mit dem Supportservice war leider wenig erfolgreich, da sämtliche Hinweise zur Instandsetzung nur Fehlermeldungen anzeigen, was wohl mit der Deinstallation des Benutzerordners zusammenhängen dürfte.

So kann der Laptop auch keine Online Suche starten oder auf Seiten im Netz zugreifen.

Wäre für Jeden Vorschlag zur Neu Aufsetzung/Neu Installation o. ä. dankbar, da ich auf das Gerät angewiesen bin!

Danke!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
260
Ort
Bielefeld
Neu Installieren sollte ja kein Problem sein.
Post 3 lesen dann muss ich nicht alles immer wiederholen.
SSD in Laptop und Windows 10 drauf - ComputerBase Forum

Wenn du von dem USB Stick, (DVD) gebootet hast, kannst du na klar auch erst die Computerreparatur versuchen.
Das ist dann Bild 2, unten Computerreparatur, in dem Link mit den 14 Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolferine20162

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2016
Beiträge
2
Hey Terrier.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Hoffe, dass klappt!
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.436
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.449
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Halte einen USB-Stick mit mindestens 4 GB Speichervolumen bereit. Mit dem Media Creation Tool (Download bei Microsoft) kannst Du Win10 neu installieren. Folge dem Dialog-Menü. Bei der Auswahl - nichts behalten - auswählen - Die Aufforderung zur Key-Eingabe überspringst Du. Den Key zur Installationsberechtigung liest Win aus dem Bios aus. Da aber bereits Win10 installiert und aktiviert war, ist dies bei Microsoft gespeichert und berechtigt zur Neuinstallation und anschließenden erneuten Aktivierung.
 
W

Wolverine20162

Es scheint so, als ob es bereits beim Boot Vorgang Probleme gibt.
Nachdem ich das Betriebssystem auf dem Stick gespeichert habe und vom BIOS aus, den Stick auswähle, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die Kein Betriebssystem enthalten."

Weiß Jemand, woran das liegen könnte?
 
W

Wolverine20162

Hallo Ungarnjoker.
Also der Stick müsste soweit in Ordnung sein, da er auch schon eine ältere Windows Version angezeigt/gestartet hat, welche ich aber nicht installiert hatte.

Wie gesagt, als Laie habe ich keine Ahnung, welche Einstellungen man im BIOS vornehmen muss, damit die Installation von dort aus gestartet werden kann.

Habe beim Neustart auch gleich die Esc Taste gedrückt, so dass man explizit auswählen kann, von wo aus gebootet werden soll.
 
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
260
Ort
Bielefeld
Du hast doch bestimmt schon UEFI Bios da muss doch dein USB Stick als UEFI oder efi USB Stick oder Uefi USB HDD angezeigt werden.
Eventuell funktioniert auch Windows Bootmanager wenn vorhanden.
Entweder im Bios oder beim booten kann man das auswählen.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.828
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Also der Stick müsste soweit in Ordnung sein, da er auch schon eine ältere Windows Version angezeigt/gestartet hat, welche ich aber nicht installiert hatte.
Das heiß genau was?
Wie gesagt, als Laie habe ich keine Ahnung, welche Einstellungen man im BIOS vornehmen muss, damit die Installation von dort aus gestartet werden kann.

Habe beim Neustart auch gleich die Esc Taste gedrückt, so dass man explizit auswählen kann, von wo aus gebootet werden soll.
Im BIOS kann man die Bootreihenfolge vorbestimmen. Je nachdem, welchen Rechner Du hast, den wir hier nicht kennen, weil Du bisher nichts darüber geschrieben hast, muß man die eine oder ander Taste/Tastenkombination drücken, um ins BIOS zu kommen. Von da aus ergeben sich weitere Einstellungen. Wenn Du aber Laie bist, kann es recht langwierig werden, Dir die einzelnen Schritte zu erklären.
[...]
Nachdem ich das Betriebssystem auf dem Stick gespeichert habe und vom BIOS aus, den Stick auswähle,[...]
Vielleicht erklärst und beschreibst DU mal, wie Du den Stick erstellt hast. Und zwar Schritt für Schritt.

Wie hast Du den Stick bootfähig gemacht, denn das ist er ja nicht, wenn Du ihn gerade gekauft hast. Irgendwas mußt Du also gemacht haben. Das möchten wir wissen. Und dann, wie hats Du die erforderlichen Daten auf den Stick gekriegt? Hast DU einfach ein bestehendes Windows rüber kopiert oder hast Du den Inhalt einer ISO-Datei oder CD/DVD ausgelesen und rüberkopiert?

Alles Fragen, die erstmal beantwortet werden wollen, bevor Dir jemand gezielt helfen kann. Es ist immer eine gute Idee, umso mehr Details zu liefern , je weniger man von der Materie selbst kennt, denn nur unter Fachleuten reichen Stichworte. Und selbst dann wäre es besser, viele Infos selbst zu liefern, denn hier lesen auch andere 'Laien' mit, die daraus lernen und Vorteile für sich ziehen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.848
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie genau hast Du die Installationsdateien auf den Stick gebracht?
 
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
260
Ort
Bielefeld
ich hoffe er hat das wie in meine Post beschrieben mit dem Media Tool gemacht.
Da kann man direkt auf USB Stick auswählen
bootfähig auch für Uefi und wenn man es für einen anderen PC haben will dann wählt man halt für anderen PC aus.
Das hat meine Oma gemacht und das funktioniert auch.
Ansonsten ist es ja nicht so, als wenn man nichts findet im Web zu dem Laptop
http://blog.technotesdesk.com/how-to-enable-boot-from-usb-drive-in-bios-asus-zenbook/
Google asus ux303l bios
Wenn es mal genau so viele Google Ergebnisse gäbe bei anderen Laptops
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.436
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.449
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wie gesagt, als Laie habe ich keine Ahnung, welche Einstellungen man im BIOS vornehmen muss, damit die Installation von dort aus gestartet werden kann.
Na dann würde ich mich doch mal als Laie schlau machen? Schreibst Du auch in ein Forum, wenn Du Deinen neuen Fernseher nicht bedienen kannst?
 
W

Wolverine20162

Ok. Hat alles geklappt!

Dachte man startet die Installation direkt vom Stick und nicht erst, indem man das Setup über die Windows Oberfläche öffnet.

Peinlich, peinlich... :D

Danke für all eure Hinweise!
 
Thema:

Neuinstallation/Wiederherstellung von Windows 10

Sucheingaben

es wurde kein betriebssystem gefunden trennen sie alle laufwerke

,

wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

,

es wurde kein betriebssystem gefunden trennen sie alle laufwerke windows 10

,
wiederherstellungsumgebung nicht gefunden windows 10
, kein betriebssystem gefunden win 10, windows10 es wurde kein, win10 wiederherstellung neuinstallation, Windows 10 Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden, windows 10 findet kein betriebssystem, Windows 10 bricht bei Neuinstallation ab kein betriebssystem, wiederherstellungsmedium nicht gefunden, betriebssystem wird nicht gefunden trenn sie alle laufwerke, windows 10 Installation von Wiederherstellung, Lenovo wiederherstellubgsumgebung nicht gefunden, win 10 wieder instandsetzung, asus notebook wiederherstellungsumgebung nicht gefunden, windows 10 neu installieren, windows 10 es wurde kein betriebssystem gefunden kein key, wiederherstellugsmedium asus zenbook windows 10, nach wiederherstellung es wurde kein betriebssystem gefunden , wiederherstellungsdatenträger windows 10, asus laptop zurücksetzen windows 10 wiederherstellungsumgebung nicht gefunden, Es wurde kein Be, es wurde kein betriebssystem gefunden, installation trennen sie alle laufwerke die kein betriebssystem enthalten

Neuinstallation/Wiederherstellung von Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Microsoft Office 2013 Home and Student nach Windows Neuinstallation wiederherstellen

    Microsoft Office 2013 Home and Student nach Windows Neuinstallation wiederherstellen: Hallo, ich benutze Office Home&Student 2013. Nachdem ich mein Windows 10 neu aufgesetzt habe, kann ich Office jedoch nicht mehr installieren. Ich...
  • Office Home&Student nach Windows Neuinstallation wiederherstellen

    Office Home&Student nach Windows Neuinstallation wiederherstellen: Hallo, ich benutze Office Home&Student 2013. Nachdem ich mein Windows 10 neu aufgesetzt habe, kann ich Office jedoch nicht mehr installieren. Ich...
  • Nach Wiederherstellung windows hängt bei Neuinstallation

    Nach Wiederherstellung windows hängt bei Neuinstallation: Hallo leider bin ich absolut kein PC freak und habe jetzt ein Riesen Problem. Mein 10 Monate alter Laptop hat gesponnen, da dachte ich mir kein...
  • AlteWindows 10 Version wiederherstellen nach Neuinstallation

    AlteWindows 10 Version wiederherstellen nach Neuinstallation: Hallo, ich habe, weil angeblich meine Windows 10 Version nicht zu aktivieren war, ob wohl ich diese offiziell gekauft hatte und sie vorher auch...
  • Wiederherstellung vs Neuinstallation

    Wiederherstellung vs Neuinstallation: Hallo an alle, Ich habe aktuell einen Stand-PC mit folgenden Konfigurationen: Windows 10 Pro (Vorgänger W7). Upgrade auf W10. Intel i7-3770K RAM...
  • Ähnliche Themen

    Oben