Neuinstallation von Windows 10 auf HP Notebook

Diskutiere Neuinstallation von Windows 10 auf HP Notebook im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich will mein HP Notebook neu aufsetzen. Also Festplatte formatieren und Windows 10 neu installieren. Jetzt ist meine Frage, ob ich das...
  • Neuinstallation von Windows 10 auf HP Notebook Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich will mein HP Notebook neu aufsetzen. Also Festplatte formatieren und Windows 10 neu installieren.
Jetzt ist meine Frage, ob ich das überhaupt machen kann. Ich hab das Notebook von HP mit Windows 10 Home vorinstalliert bekommen plus diverser HP Software. Hab also keine Installations-CD.
Und ich hab ein Upgrade auf Windows 10 Pro gemacht.
Wie kann ich jetzt die Festplatte löschen, formatieren und dann eine frische Installtion von Windows 10 machen?
Brauche ich dafür diese HP Software oder geht das auch ohne?
Sollte doch gehen???
Was mir gerade noch aufgefallen ist, dass ich neben dem C Laufwerk noch ein D Laufwerk habe, das sich Recovery nennt. Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Gruß

Thema:

Neuinstallation von Windows 10 auf HP Notebook

Neuinstallation von Windows 10 auf HP Notebook - Ähnliche Themen

Windows startet nicht mehr nach Updates: Hallo Habe auf einem neuen Laptop das vorinstallierte Windows 10 geladen. Nachdem ich das System eingerichtet hatte lief es wie es sollte. Nach...
Windows 10 auf HP-Notebook sehr langsam: Hallo liebe Microsoft-Community, ich besitze einen HP-Notebook, der ursprünglich mit Windows 8.1 daherkam. Da mir Windows 8.1 aber nicht gefällt...
(Gelöst) Woher kommt ein BD-Rom Laufwerk? (Acronis TI): Hi miteinander! Ich habe mir meine Vollversion von Acronis True Image 2020 neu installiert und auf einmal ist ein neues Laufwerk erkennbar...
Win 10 auf HP G7-1353EG: Servus, ich wollt einen alten Laptop (HP Pavilion G7-1353EG) herrichten. Ich hab eine SSD eingebaut und habe Windows 10 drauf installiert. Hat...
Nach Anschluss eines Smartphones werden USB-Speicher nicht mehr eingebunden: Moin, ich habe ein großes Problem mit meinen USB-Speichern (diverse Sticks, externe Festplatte, externes DVD-Laufwerk): Sie werden von Windows...
Oben