Neuinstallation von Windows 10 1803 hängt während der Vorbereitung

Diskutiere Neuinstallation von Windows 10 1803 hängt während der Vorbereitung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, da das 1803 Update auf meinem Laptop fehlschlug und ich nicht in der Lage war, ein lauffähiges System wiederherzustellen, habe ich mich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

da das 1803 Update auf meinem Laptop fehlschlug und ich nicht in der Lage war, ein lauffähiges System wiederherzustellen, habe ich mich dazu entschlossen, eine Neuinstallation von Windows 10 vorzunehmen.
Dazu habe ich ein Windows 10 Image auf einen USB-Stick kopiert, von diesem im EFI-Modus gebootet und das Setup im benutzerdefinierten Modus gestartet. Alle vorhandenen Partitionen sind gelöscht und Windows soll nun im unpartitionierten Bereich installiert werden.
Der Installationsschritt "Dateien werden für die Installation vorbereitet (...%)" bleibt allerdings immer bei unterschiedlichen Fortschrittsangaben (meistens etwas zwischen 7% und 20%) stehen und die Status-LED am USB-Stick hört auf, zu blinken. Danach passiert augenscheinlich nichts mehr, auch nicht nach mehreren Stunden.
Ich habe verschiedene Windows Images probiert (ein mit dem Tool von https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 erstelltes und eine Windows 10 Education x64 ISO). Außerdem habe ich verschiedene USB-Sticks an verschiedenen Ports probiert. Ein Speichertest mit Memtest86 hat keine Fehler festgestellt. Am Laptop sind keine weiteren Geräte außer der USB-Stick angeschlossen. Der Laptop ist ein Acer Aspire S7 391.
Die fehlgeschlagenen Update-Versuche sahen ähnlich aus. Das Update ging irgendwann nicht mehr weiter, sodass ich den Rechner neu starten musste (was nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten vermutlich das System zerlegt hat).
Kennt jemand ähnliche Fälle oder hat jemand Ideen, wie ich wieder ein Windows auf meinen Laptop bekomme?

Nico
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuinstallation von Windows 10 1803 hängt während der Vorbereitung

Sucheingaben

acer aspire s7 391 windows 10 Installation friert ein

,

win 10 während neuinstallation inacces

Neuinstallation von Windows 10 1803 hängt während der Vorbereitung - Ähnliche Themen

  • Neuinstallation Windows 10 - Festplatten Initialisierung fehlgeschlagen

    Neuinstallation Windows 10 - Festplatten Initialisierung fehlgeschlagen: Hallo zusammen, meine Windows 10 ist nicht mehr hoch gefahren, also wollte ich es neu aufspielen per USB Stick. Habe meine interne Festplatte...
  • Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(

    Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
  • Abstürze nach Neuinstallation von Windows 10

    Abstürze nach Neuinstallation von Windows 10: Hallo, Nach einer neuen Installation von Windows 10 vom Stick stürzt der Laptop immer nach etwa 10 Minuten ab. Als Fehlermeldung erscheint...
  • Microsoft Office Nach Windows Neuinstallation unbrauchbar

    Microsoft Office Nach Windows Neuinstallation unbrauchbar: Guten Abend, Ich war gezwungen mein Betriebssystem zu erneuern, da es etwaige Fehler hatte. Ich habe eine zweite Festplatte, auf der all meine...
  • Neuinstallation Windows 10 (wenn bisheriges Windows 10 nicht mehr richtig funktioniert)

    Neuinstallation Windows 10 (wenn bisheriges Windows 10 nicht mehr richtig funktioniert): Hallo, Auf der Internetseite https://support.microsoft.com/de-de/help/4000735/windows-10-reinstall unter "Saubere Installation über das...
  • Ähnliche Themen

    Oben