Neuinstallation von Windows 10 1803 hängt während der Vorbereitung

Diskutiere Neuinstallation von Windows 10 1803 hängt während der Vorbereitung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, da das 1803 Update auf meinem Laptop fehlschlug und ich nicht in der Lage war, ein lauffähiges System wiederherzustellen, habe ich mich...
  • Neuinstallation von Windows 10 1803 hängt während der Vorbereitung Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

da das 1803 Update auf meinem Laptop fehlschlug und ich nicht in der Lage war, ein lauffähiges System wiederherzustellen, habe ich mich dazu entschlossen, eine Neuinstallation von Windows 10 vorzunehmen.
Dazu habe ich ein Windows 10 Image auf einen USB-Stick kopiert, von diesem im EFI-Modus gebootet und das Setup im benutzerdefinierten Modus gestartet. Alle vorhandenen Partitionen sind gelöscht und Windows soll nun im unpartitionierten Bereich installiert werden.
Der Installationsschritt "Dateien werden für die Installation vorbereitet (...%)" bleibt allerdings immer bei unterschiedlichen Fortschrittsangaben (meistens etwas zwischen 7% und 20%) stehen und die Status-LED am USB-Stick hört auf, zu blinken. Danach passiert augenscheinlich nichts mehr, auch nicht nach mehreren Stunden.
Ich habe verschiedene Windows Images probiert (ein mit dem Tool von https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 erstelltes und eine Windows 10 Education x64 ISO). Außerdem habe ich verschiedene USB-Sticks an verschiedenen Ports probiert. Ein Speichertest mit Memtest86 hat keine Fehler festgestellt. Am Laptop sind keine weiteren Geräte außer der USB-Stick angeschlossen. Der Laptop ist ein Acer Aspire S7 391.
Die fehlgeschlagenen Update-Versuche sahen ähnlich aus. Das Update ging irgendwann nicht mehr weiter, sodass ich den Rechner neu starten musste (was nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten vermutlich das System zerlegt hat).
Kennt jemand ähnliche Fälle oder hat jemand Ideen, wie ich wieder ein Windows auf meinen Laptop bekomme?

Nico

Thema:

Neuinstallation von Windows 10 1803 hängt während der Vorbereitung

Neuinstallation von Windows 10 1803 hängt während der Vorbereitung - Ähnliche Themen

Bluetooth verbindet sich nicht mehr nach Windows 10 neuinstallation: Servus zusammen, ich habe vor kurzem meiner Freundin eine neue SSD in ihrem 4 Jahre alten Lenovo Ideapad 320-15lKb eingebaut. Damit habe ich...
Windows startet nicht mehr nach Updates: Hallo Habe auf einem neuen Laptop das vorinstallierte Windows 10 geladen. Nachdem ich das System eingerichtet hatte lief es wie es sollte. Nach...
Windows 10 bootet nicht, wie Daten sichern: Hallo ihr, mein Lenovo (Win10 Upgrade) hat auf einmal, nach Start aus Standby, in einen blauen Bildschirm gewechselt und anschließend...
PC stürzt bei Windows 10 Home Installation mit FP. Formartierungmit Bluescreen ab.: Liebe kleine und große Helfer hier. Wollte mein Laptop Emachines G420 wegen Verkauf neu Formatieren mit Win 10 Home mit neuem Key. 1.Formartierte...
Win 10 auf HP G7-1353EG: Servus, ich wollt einen alten Laptop (HP Pavilion G7-1353EG) herrichten. Ich hab eine SSD eingebaut und habe Windows 10 drauf installiert. Hat...

Sucheingaben

acer aspire s7 391 windows 10 Installation friert ein

,

win 10 während neuinstallation inacces

Oben