Neuinstallation von Win 10

Diskutiere Neuinstallation von Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Bekannter möchte bei sich mein Windows 10 neu installieren. Dabei verbindet er den Laptop über LAN-Kabel mit seinem Speedport. Soweit...
  • Neuinstallation von Win 10 Beitrag #1
J

Jenny

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Version 1909 (Build 18363.657)
Hallo,
mein Bekannter möchte bei sich mein Windows 10 neu installieren. Dabei verbindet er den Laptop über LAN-Kabel mit seinem Speedport.
Soweit ich weiß, wird dann autom. der Internetzugang eingerichtet.
Mas muss ich nun ändern, wenn ich das Gerät bei mir mit meinem LAN-Kabel an meinen Speedport anschließe?

• Neuinstallation von Win 10 Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Mas muss ich nun ändern, wenn ich das Gerät bei mir mit meinem LAN-Kabel an meinen Speedport anschließe?
... in der Regel nichts. Wenn der Router auf DHCP steht (Standardeinstellung) bekommt jedes andere Geräte automatisch eine IP-Adresse zugeteilt.
Ausnahme ist, wenn du bei dir statische IP-Adressen eingestellt hast, dann muss dem neuen Gerät eine manuell vergeben (eingestellt) werden.

• Neuinstallation von Win 10 Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst gar nichts ändern, denn Windows erkennt die Lan-Verbindung automatisch, richtet sich darauf ein und der Speedport teilt Windows ebenfalls automatisch eine Netzwerkadresse zu.

• Neuinstallation von Win 10 Beitrag #4
J

Jenny

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Version 1909 (Build 18363.657)
Danke für die schnellen und beruhigenden Antworten!

Thema:

Neuinstallation von Win 10

Neuinstallation von Win 10 - Ähnliche Themen

Netzwerk über pc - lankabel - router - lankabel - laptop: Guten Abend, ich stehe mom. total auf dem schlauch, da mein Netzerk auf windows 10 nicht mehr erkannt wird. Ich habe einen Pc der mit - lankabel...
Internetverbindung erst nach Neustart (PC & Router): Hallo Liebe Leute, ich weiß nicht genau, ob mein Problem ein Router oder ein PC Problem ist, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe vor ein...
Win10-PC erreichen und konfigurieren ohne Monitor, Tastatur, Maus: Hallo, ich habe hier ein Intel NUC, auf dem Windows 10 installiert ist. Problem ist, ich habe weder einen Monitor noch eine eine Maus oder...
Windows 10 bootet nicht, wie Daten sichern: Hallo ihr, mein Lenovo (Win10 Upgrade) hat auf einmal, nach Start aus Standby, in einen blauen Bildschirm gewechselt und anschließend...
Bluetooth verbindet sich nicht mehr nach Windows 10 neuinstallation: Servus zusammen, ich habe vor kurzem meiner Freundin eine neue SSD in ihrem 4 Jahre alten Lenovo Ideapad 320-15lKb eingebaut. Damit habe ich...
Oben