Neuinstallation von Win 10 ohne ein Upgrade von Win 7

Diskutiere Neuinstallation von Win 10 ohne ein Upgrade von Win 7 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, möchte auf einem fremden Desktop PC Windows 10 installieren. Da ich aber noch von meiner Upgrade Geschichte von Windows 8.0 auf...
A

Acali

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 64bit
System
Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik
Hallo Forum,

möchte auf einem fremden Desktop PC Windows 10 installieren. Da ich aber noch von meiner Upgrade Geschichte von Windows 8.0 auf Windows 10 Erinnerungen habe, wollte ich direkt aus einer gebrannten (ISO) Datei eine Clean Installation machen. Geht das und muss ich mich vorher mit einer gekauften Windows 8.0 DVD und einem lizensiertem Key bei Microsoft anmelden, um einen Key für Windows 10 zu bekommen? Vielen Dank für einen Ratschlag.

Acali

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mit einer aktuellen ISO geht das auch ohne Update. Du kannst direkt den W8-Key bei der Installation verwenden.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Hallo Acali,

seit dem Herbst-"Update" kann man Windows 10 direkt mit einem Win 7- oder Win 8-Schlüssel aktivieren. Das steht aber auch lang und breit seit Wochen im Forum, sämtliche PC-Zeitschriften verbreiten es und selbst Microsoft sagt das.

Dafür mußt Du Dir von dieser Seite

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

das Media Creation Tool herunterladen und einen Boot-Stick oder ein ISO-Image von Win 10 1511 Build 10586 zu erstellen. Nur mit diesem Medium funktioniert die Installation mit Win 7- oder Win 8-Schlüssel. Evtl. ältere Medien, die Du noch irgendwo liegen hast, kannst Du entsorgen.

Liebe Grüße

Sabine

A

Acali

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 64bit
System
Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik
Hallo dau0815,

das ging aber schnell, solche Beantwortungen habe ich gern.
Danke
Acali

Hallo Sabine,

vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage.
Danke
Acali

Thema:

Neuinstallation von Win 10 ohne ein Upgrade von Win 7

Neuinstallation von Win 10 ohne ein Upgrade von Win 7 - Ähnliche Themen

• Neuinstallation Win 10 Pro nach Problemen

Neuinstallation Win 10 Pro nach Problemen: Hallo, ich musste Windows 10 Neu aufsetzen. Hatte vorher Windows 10 Pro und habe aber jetzt Windows 10 Home installiert bekommen. Ich finde auch...
  • Neuinstallation Win 10 mit Laptop und externen Monitor

Neuinstallation Win 10 mit Laptop und externen Monitor: Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen Mein alter Laptop (Vaio) steht bei mir auf dem Schreibtisch und ist an einen externen...
  • Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10: Hallo, ich musste mein Win 7 neu auf einem meiner PC's installieren. Original-CD von DELL, mit meinem Original-Key. Ich wollte aktivieren...
  • Nach Neuinstallation von WIN 10 funktioniert der Store nicht mehr

Nach Neuinstallation von WIN 10 funktioniert der Store nicht mehr: Hallo Forum . Mein WIN 10 läuft tadellos , die Internetverbindung eingeschlossen. Lediglich der Store funktioniert nicht . Serverprobleme mit...