Neuinstallation von W10 auf W8.1

Diskutiere Neuinstallation von W10 auf W8.1 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; alles läuft gut bis dann -ein problem ist aufgetreten-die unterstützeninstallationoptionen konnten nicht ermittelt werden. ich komm bis zum...
G

gast

alles läuft gut bis dann -ein problem ist aufgetreten-die unterstützeninstallationoptionen konnten nicht ermittelt werden.
ich komm bis zum key-okay dann will er installieren u dann dieser spruch !!!
in der datenträgerverwaltung hab ich beim status -fehlerfrei(EFI-Systempartion)
muss ich das erst löschen ??
freu mich über hilfe
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
So und jetzt formulierst Du das doch bitte mal so, dass man auch erfassen kann was Du tust und was Du willst! Denn Dein Post ist so konfus formuliert - dass da niemand eine wirklich Information entnehmen kann.

Wenn Du eine Neuinstallation durchführst, dann hast Du den Rechner vom Installationsdatenträger gestartet und kannst vor der eigentlichen Installation sämtliche vorhandenen Partitionen löschen lassen, damit Windows 10 alles komplett neu aufbauen kann.
 
G

gast

ich habe MEDION® AKOYA® E2212T (MD 99720) mit W10,mag ich noch nicht u daher will ich mir W8.1 rauf haben .hab mir das modul runtergeladen .bin dann so weit zum installieren-komme auch bis key eingeben,okay ,will jetzt installieren u dann kommt dieser spruch : ein problem ist aufgetreten.
die unterstützeninstallationoptionen konnten nicht ermittelt werden.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Startest Du den Rechner vom Windows 8.1 Installationsdatenträger - oder führst Du das Setup unter Windows 10 aus? Beschreibe doch bitte genau, was Du tust!
 
G

gast

habe den laptop neu mit W10 gekauft
mir ein key für W8.1pro mit installationsmodul gekauft .
hab mir ein usb stick dafür fertig gemacht ,der startet dann
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.599
Du meinst doch sicher: "Die unterstützten Installationsoptionen konnten nicht ermittelt werden". ;)
 
G

gast

ja du hast recht

schön das jemand weiss was ich meinte mir leider aber kein tip gibt wie ich weiter komme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Fehlermeldung sagt einfach aus, dass Windows 8.1 sich nicht auf dem Rechner installieren lassen will. Wohl deshalb, wei Windows 8.1 keine geeigneten Treiber besitzt, um die Hardware korrekt anzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.743
Gar nicht. Du solltest dich mit Win10 anfreunden ...
 
G

gast

Quatsch ,ich weiss das es geht , auf 2geräte hat es bereits geklappt, kollege hilft mir dabei,hoffte nur das ich es mit eure hilfe das auch mal alleine hinbekomme.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.743
Wenn du keine passenden Treiber kriegst, wird das aber nicht wirklich gut laufen. Trotzdem viel Spass und du kannst ja dann mal berichten...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Waren das auch Geräte, die für Windows 10 konzipiert waren und den Installationsversuch mit dieser Fehlermeldung quittierten?

Versuchst Du auch die passende Version zu installieren? Wenn auf dem Gerät ursprünglich eine Home installiert ist, dann muss auch eine Home installiert werden. Nur eine Pro kann auch durch eine Home ersetzt werden!
 
G

gast

ich weiss das er irgendetwas löscht in der patiton oder im datenträgerverwaltung.
zu mindestens laufen beide geräte besser als zu vor

komme nicht mehr bei den anderen zum senden

einer war ehemals W7 wo ich W10 upgrade hatte
der andere ist neu W10
ja ,ich habe dann mir jeweils W8.1 pro gekauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Gast
Bleib bei Deinem ursprünglichen Thread!
 
G

gast

schau mal bitte auf den selben titel wie hier - beim antworten hatte er mir immer fehler angezeigt daher hab ich jetzt hier weiter gemacht
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.801
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich denke mal, Du solltest Dich mit Win 10 anfreunden. Das Medion Akoya E2212T ist Ende Januar bei Alid sofort mit Win 10 Home verkauft worden, und es ist eine Kombination aus 11,6-Zoll-Notebook und Tablet.

Treiber finde ich für das Gerät bei Medion weder für Win 10 noch für Win 8.1:

https://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30020209&gid=1

Nicht alles, was man möchte, kann man realisieren.

Aus eigener Erfahrungs kann ich sagen (Ich arbeite sowohl mit Win 8.1 Pro als auch mit Win 10 Home und Pro): Mit ein bißchen beschäftigen mit Win 10 kommt man damit klar. Win 8.1 ist mit seinem Kachelmenü und dem Desktop-Kram auch nicht einfach zu händeln.

Liebe Grüße

Sabine
 
G

gast

hallo Sabine ,
wenn du mir heut auch nicht helfen kannst-mein kollege kümmert sich heute wieder um mein problem-hat er ja schon 2mal gemacht-mit erfolg
aber trotzdem danke für die hilfe als es darum ging 2 betriebssystem-welches zuerst starten
das programm was du mir nanntest ist SUPER u ganz einfach zu bedienen
nochmals danke
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.801
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich persönlich glaube nicht, dass Dir Dein Kollege den Tablet-PC sauber auf Win 8.1 umstellen kann. Wenn im Tablet-PC "nur" Standard-Komponenten verbaut sind, geht's vielleicht. Aber ich habe so meine Zweifel, dass die Medion-Geräte ohne spezielle Treiber auskommen.

Wenn jemand dieses Anliegen an mich herantragen würde, würde ich das ablehnen. Außer es ist völlig egal, ob danach noch irgendetwas funktioniert. Dann würde ich auch rumbasteln.

Dennoch wünsche ich natürlich viel Glück!

Liebe Grüße

Sabine
 
Thema:

Neuinstallation von W10 auf W8.1

Sucheingaben

die unterstützten installationsoptionen konnten nicht ermittelt werden

,

Installation windows 8.1 die unterstützte Installationsoptionen konnten

,

die unterstützen Installation konnte nicht ermittelt werden

,
windows 8.1 installation problem aufgetreten installationsoptionen
, windows 8.1 die unterstützten installationsoptionen konnten nicht ermittelt werden, windows 8.1 installation fehler die unterstützten Installationsdateien konnten nicht ermittelt werden, w8 fehler bei der installation von W10, installieren von windows 8.1 fehler die unterstützten Installationsoptionen konnten nicht ermittelt werden, die unterstützen Installationsdateien konnten nicht ermittelt werden , installations optionnen konnten nichr ermittelt werden windows 8, win 8.1 installation die unterstützten, installationsoptionen konnten nicht ermittelt, Win 8.1 die unterstützten Installationsoptionen konnten nicht ermittelt werden, fehler die Installationsoptionen konnten nicht ermittelt werden , windows 8.1 setup ein problem ist aufgetreten, win 8.1 iso die unterstützten installationsoptionen, win 8 die unterstützen instalationsoptionen, installation kont nicht ermitelt werdenwin8.1

Neuinstallation von W10 auf W8.1 - Ähnliche Themen

  • Verbindungsproblem mit Outlook 2019 über @Outlook.com nach Neuinstallation von W10

    Verbindungsproblem mit Outlook 2019 über @Outlook.com nach Neuinstallation von W10: Hallo Community Ich habe mein PC (W10) neu aufgesetzt (alte HD durch SSD getauscht). Alles OK. Danach Office 365 installiert. Alles OK...
  • Verbindungsproblem mit Outlook365 über @Outlook.com nach Neuinstallation von W10

    Verbindungsproblem mit Outlook365 über @Outlook.com nach Neuinstallation von W10: Hallo Community Ich habe mein PC (W10) neu aufgesetzt (alte HD durch SSD getauscht). Alles OK. Danach Office365 installiert. Alles OK...
  • Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation: Hallo zusammen, bei mir kam es vor kurzem zu vielen verschiedenen Fehlern, weshalb ich meinen Asus R752L Laptop zu einem privaten...
  • Outlook 2016 kann nach der Neuinstallation nicht gestartet werden ( OS W10 Enterprise, auch neu)

    Outlook 2016 kann nach der Neuinstallation nicht gestartet werden ( OS W10 Enterprise, auch neu): Hallo zusammen, bei einem neu Installiertem System kann ich Outlook nicht öffnen es kommt ein Fenster mit folgender Meldung: "Outlook kann...
  • Neuinstallation W10 über MediaCreationTool (USB-Stick) Fehler: 0x8007043C

    Neuinstallation W10 über MediaCreationTool (USB-Stick) Fehler: 0x8007043C: Hallo liebe Community, ich möchte meinen PC zurücksetzen und Windows 10 mithilfe des MediaCreationTools auf einem USB-Stick neu installieren. Nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben