Neuinstallation - Fehler Aktivierung - Win 10 Pro N

Diskutiere Neuinstallation - Fehler Aktivierung - Win 10 Pro N im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, eben bin ich von meinem Win 8.1 Pro N auf Win 10 Pro N mittels USB-Stick gewechselt. Dieses konnte ich bei der Installation nicht...
S

schwax

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro N
Guten Abend,

eben bin ich von meinem Win 8.1 Pro N auf Win 10 Pro N mittels USB-Stick gewechselt. Dieses konnte ich bei der Installation nicht aktivieren und kann es auch jetzt nachträglich nicht. Folgende Fehlermeldung erscheint:

Wie ich in diesem Sticky-Thread von areiland gelesen habe, soll es bei der Neuinstallation dank des neuen Media Control Tools nicht mehr zu Aktivierungsproblemen kommen.

Ich bin mir recht sicher, dass ich die richtige Version herunter geladen habe:

So lautete die Datei der 8.1er Version:

Hoffe die Frage wurde noch nicht allzu oft beantwortet, in der Suche fand ich nichts passendes. Ich hege die Vermutung, dass es mit der "N-Version" zu tun hat.
Komme ich um erneute Installationen, Upgrades o.Ä. drum herum?

Gruß schwax

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie kam die Windows 8.1 Pro N auf den Rechner - was war vorher drauf? Der Fehlercode sagt aus, dass die Windows 10 Pro N deshalb nicht aktiviert werden kann, weil die Edition nicht passt. Also ist möglicherweise ursprünglich eine Home Version vorinstalliert gewesen und Windows 10 stützt sich auf den Produkt Key dieser Version, weil es diesen aus dem UEFI gelesen hat.

Fehlercode Aktivierung falsche Version.jpg
Quelle: Microsoft - Fehlercodes Aktivierungsfehler bei Windows 10

S

schwax

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro N
Vorher war eine Windows 7 Version drauf. Allerdings habe ich nicht auf Win 8 geupgradet, sondern Win 8 auch komplett neu installiert (Download + Key). Die 8er Version stammt aus einem Studentenprogramm. So langsam klickerts... daran wird es wohl liegen?

Edit: Die Fehlercodes hatte ich mir auch schon angeguckt. Allerdings bin ich mir sicher, dass ich nicht zwischen den Versionen gewechselt habe.

S

schwax

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro N
Habe Win 8.1 neu installiert und jetzt das Upgrade gemacht. Windows ist aktiviert!
Wo auch immer der Fehler lag, danke für die Hilfestellung!

Thema:

Neuinstallation - Fehler Aktivierung - Win 10 Pro N

Sucheingaben

windows 10 vorinstalliert fehler

,

win 10 pro n key

,

win 7 professional n

,
pro key als n version
, Windows 10 Professional N aktivierung klappt nicht

Neuinstallation - Fehler Aktivierung - Win 10 Pro N - Ähnliche Themen

• Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + kom

Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + kom: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
  • Windows 10 64 Bit 1809t Fehler 0x80070035 nach Neuinstallation kein Netzwerkzugriff

Windows 10 64 Bit 1809t Fehler 0x80070035 nach Neuinstallation kein Netzwerkzugriff: Hallo Community, ich habe ein sehr Merkwürdiges verhalten an meinem Laptop ( insgesamt 3 PCs vorhanden auf allen anderen sind die Freigaben ohne...
  • Office Neuinstallation nach Deinstallation / Fehler 30068-4-3

Office Neuinstallation nach Deinstallation / Fehler 30068-4-3: Habe Office 2016 deinstalliert und bei der Neuinstallation erhalte ich den Fehler 30068-4-3. Über Admin ms-services erhalte ich zu MS Office Klick...
  • nach Neuinstallation Fehler

nach Neuinstallation Fehler: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinen Produkt-Schlüssel von Office. ES erscheint nur "Mit dem Produktschlüssel ist ein Fehler...
  • Aktivierung von Windows Key nach Neuinstallation aufgrund Komponententausch schlägt fehl (0xC004C008

Aktivierung von Windows Key nach Neuinstallation aufgrund Komponententausch schlägt fehl (0xC004C008: Ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Windows auf meinem PC. Vor einiger Zeit habe ich meinen Prozessor, sowie Arbeitsspeicher und...