neuinstallation bis "vorbereitung läuft"

Diskutiere neuinstallation bis "vorbereitung läuft" im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo zusammen, ich versuche eine neuinstallation von einem usb stick auf einem samsung rc 720 laptop mit einer neu gekauften hitachi 5K1000-1000...
M

mael15

Neuer Benutzer
Threadstarter
hallo zusammen,
ich versuche eine neuinstallation von einem usb stick auf einem samsung rc 720 laptop mit einer neu gekauften hitachi 5K1000-1000 festplatte und windows 10 pro 64bit. den stick habe ich mit dem windows 7 usb tool erstellt, die windows version ist 1607, mittlerweile habe ich zwei unterschiedlich download quellen probiert.
zunächst habe ich das bios auf die aktuelle version 8 geupdatet, dann einmal die installation im legacy modus und im uefi modus probiert. die installation läuft durch bis zur anzeige "vorbereitung läuft" und einem sich drehenden wartekreis.
ich habe bei google die info gefunden, dass das auch mal länger dauern kann, aber nach 17 stunden warten habe ich die hoffnung aufgegeben.
was ich kann ich noch probieren? danke!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Verstehe ich so, dass du eine neue HDD statt der vorinstallierten eingebaut hast?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zuletzt bearbeitet:
M

mael15

Neuer Benutzer
Threadstarter
Verstehe ich so, dass du eine neue HDD statt der vorinstallierten eingebaut hast?
ja, die alte hatte einen schaden. die alte war SATA2, die neue SATA3. ich habe gelesen, dass SATA3 abwärtskompatibel ist.

Das NB ist UEFI-tauglich, dein Datenträger ist per MediaCreationsTool erstellt?
nein, ich hatte bisher alle windows seit 7 mit dem windows 7 usb tool erfolgreich installiert. ich versuche gerade das media creation tool und geben gleich rückmeldung. danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Wir reden aber über Windows 10 und nicht 7.

M

mael15

Neuer Benutzer
Threadstarter
mit media creation toolkit erstellter stick hängt jetzt seit ca. 2 stunden wieder bei "verarbeitung läuft". lohnt sich warten?

M

mael15

Neuer Benutzer
Threadstarter
ich habe mal eine andere, ältere festplatte probiert: damit lief die installation problemlos durch. wie bekomme ich das mit der neuen platte hin?!

M

mael15

Neuer Benutzer
Threadstarter
das problem ist gelöst. eigenartigerweise konnte ich auf einer anderen festplatte mit dem laptop windows installieren und auf einem anderen laptop auf der neuen platte ebenfalls. was nur nicht ging, war die kombination aus der neuen festplatte und dem samsung rc720 laptop. ich konnte dann die neue platte wieder in den samsung laptop einbauen und es lief.
danke!

Thema:

neuinstallation bis "vorbereitung läuft"

Sucheingaben

windows 10 vorbereitung läuft

,

windows 10 installation Vorbereitung läuft

,

win 10 installation vorbereitung läuft

,
windows 10 vorbereitung läuft dauert ewig
, windows installation vorbereitung läuft, windows vorbereitung läuft, windows 10 installation hängt vorbereitung läuft, win 10 vorbereitung läuft, windows 10 installation vorbereitung läuft dauer, instalation win 10 Zeitbedarf Vorbereitung läuft, windows Installation bricht ab vorbereiten, installation windows 10 vorbereitung läuft, windows 10 installieren vorbereitung läuft, windows 10 hängt bei vorbereitung läuft, windows 10 vorbereitung laeuft, windows installation hängt bei vorbereitung läuft, windows 10 Neuinstallation Vorbereitung läuft, windows 10 vorbereitung läuft bricht ab, windows 10 vorbereitung läuft dauert lange, windows 10 vorbereitung läuft wartezeit, vorbereitung läuft hängt, clean install vorbereitung läuft hängt, windows 10 installation Vorbereitung läuft langsam, pc zurücksetzen vorbereitung läuft, "vorbereitung läuft“ Windows 10

neuinstallation bis "vorbereitung läuft" - Ähnliche Themen

• Windows Neuinstallation

Windows Neuinstallation: Habe im Internet nach Win 10 installation mit USB Stick gegoogelt. Laut Video werden mir beim Auswählen des Betriebs Systems 2 Optionen angezeigt...
  • Neuinstallation Office 365 mit WIN 10; Fehlermeldung "0x8004010F"

Neuinstallation Office 365 mit WIN 10; Fehlermeldung "0x8004010F": Hallo, nach der Neuinstallation von Office 365 lassen sich in Outlook meine beiden Posteingänge von t-online und gmail nicht mehr öffenen. Es...
  • Office 2013 Home & Business Neuinstallation nach Recherwechsel geht nicht

Office 2013 Home & Business Neuinstallation nach Recherwechsel geht nicht: Hallo Leute, wir haben jetzt neue Rechner mit Win 10 bekommen. Nun wollte ich die Officepaket 2013 auf einem alten Rechner deinstallieren und...
  • Neuinstallation von Windows 10 1803 hängt während der Vorbereitung

Neuinstallation von Windows 10 1803 hängt während der Vorbereitung: Hallo, da das 1803 Update auf meinem Laptop fehlschlug und ich nicht in der Lage war, ein lauffähiges System wiederherzustellen, habe ich mich...
  • Vorbereitung Neuinstallation

Vorbereitung Neuinstallation: Hallo, ich habe mal eine Frae zur Neuinstallation von Win10. Dies wird jetzt bei mir leider notwendig, da ich seit Windows 7 auf 8 und auf 10...