Neuinstallation auf älterem PC

Diskutiere Neuinstallation auf √§lterem PC im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erstmal ūüėČ Ich w√ľrde gerne Windows 10 auf einem √§lteren System installieren. Wenn ich von der Win10 DVD boote, kommt das Windows Symbol f√ľr...
M

Miliano

Hallo erstmal ūüėČ
Ich w√ľrde gerne Windows 10 auf einem √§lteren System installieren.
Wenn ich von der Win10 DVD boote, kommt das Windows Symbol f√ľr ca. 1min, dann startet der PC ohne Fehlermeldung einfach neu. Gibt es eine M√∂glichkeit das Symbol auszublenden und zu sehen, was gerade geladen wird, um einen Anhaltspunkt zu bekommen, woran es liegt?

System:
P4 2,6 Ghz
MSI 8080 Mainboard
2 GB Ram

F√ľr R√ľckfragen stehe ich nat√ľrlich gerne zur Verf√ľgung. Danke im voraus ūüėÉ

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder f√ľndig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das Win--Symbol kannst Du nicht ausblenden. Es ist Teil der Startprozedur, danach kommen weitere Fenster. Soweit gelangt der Startprozess offenbar nicht mehr und die Prozedur wird abgebrochen, was den Neustart auslöst.

Und Du fragst ernsthaft, woran das liegen k√∂nnte bei einem Ger√§t, was f√ľr XP gebaut wurde? Ein paar Standardtreiber f√ľr das Mainboard bringt die Installation zwar mit. Ob die reichen oder √ľberhaupt von Win f√ľr das Board angeboten werden k√∂nnen, ist fraglich. Das Hauptproblem wird meiner Einsch√§tzung nach das v√∂llig veraltete BIOS sein, zu dem es kein win10-kompatibles oder notfalls 8.-kompatibles Update mehr gibt. Mit der Nutzung von Win7 ist da eigentlich Schluss bei dem Ger√§t.

Du kannst es nochmal versuchen, indem du Relevantes f√ľr Dich hier herausliest und versuchst, umzusetzen: Das Windows 10 Update und seine Vorbereitung

Zuletzt bearbeitet:
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
du solltest das Tool von MS runterladen zum testen ob dein Rechner √ľberhaupt f√§hig ist,
Windows 10 aufzunehmen.

So wie deine Daten aussehen Penthium4, 2,6 Ghz geht die Installation nicht wegen deines Prozessors.
es muss minndesten ein Quad-Prozessor her, sonst geht gar nichts.

H

Harald_P√ľtzing

Erfahrener Benutzer
So wie deine Daten aussehen Penthium4, 2,6 Ghz geht die Installation nicht wegen deines Prozessors.
Das w√ľrde ich auch vermuten, weil wahrscheinlich irgend eine der Funktionen, z.B. NX-Bit noch nicht implementiert sind. Welcher Pentium 4 ist es denn genau? Da gab es recht viele unterschiedliche Varianten.
es muss minndesten ein Quad-Prozessor her, sonst geht gar nichts.
Nö, das ist unnötig, Single-Core reicht völlig aus, siehe meine Signatur.

Gruß
HP

Thema:

Neuinstallation auf älterem PC

Neuinstallation auf √§lterem PC - √Ąhnliche Themen

• Nach Neuinstallation alte gesch√ľtzte Dateien l√∂schen

Nach Neuinstallation alte gesch√ľtzte Dateien l√∂schen: Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder einen Tipp. Ich habe in einen neuen PC die alte Systemplatte verbaut und m√∂chte auf dieser die alten...
  • Office 365 Neuinstallation, beibehalten der alten Festplatte bis Test OK

Office 365 Neuinstallation, beibehalten der alten Festplatte bis Test OK: Hallo, ich m√∂chte bei einem PC die Festplatte mit dem Betriebssystem austauschen und eine Neuinstallation durchf√ľhren. Es geht mir da um die...
  • Windows 10 nach Neuinstallation alte Programme wieder aktivieren

Windows 10 nach Neuinstallation alte Programme wieder aktivieren: Nachden mein PC (mit Windows 10 Home) im laufenden Betrieb plötzlich werde die USB Tastatur noch die USB Maus mehr rekannte, habe ich mehrfach...
  • Windows 10 nach Neuinstallation alte Programme wieder aktivieren

Windows 10 nach Neuinstallation alte Programme wieder aktivieren: Nachden mein PC (mit Windows 10 Home) im laufenden Betrieb plötzlich werde die USB Tastatur noch die USB Maus mehr rekannte, habe ich mehrfach...
  • Neuinstallation Office 2013 auf neuem Rechner - alter Rechner defekt

Neuinstallation Office 2013 auf neuem Rechner - alter Rechner defekt: Wie kann ich die Lizenz von Office 2013 auf einen neuen Rechner √ľbertragen, wenn es mir nicht mehr m√∂glich ist Office 2013 auf dem alten, defekten...
  • √Ąhnliche Themen

Oben