Neueste Win10-ISO mit alte 1809 WIM-File

Diskutiere Neueste Win10-ISO mit alte 1809 WIM-File im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Meine Recovery ist von Win10 1809. Kann ich diese WIM Datei einfach in die neueste Win10-ISO reinpacken oder wird es da zu Problemen kommen?
  • Neueste Win10-ISO mit alte 1809 WIM-File Beitrag #1
H

handictra

Neuer Benutzer
Threadstarter
Meine Recovery ist von Win10 1809. Kann ich diese WIM Datei einfach in die neueste Win10-ISO reinpacken oder wird es da zu Problemen kommen?

• Neueste Win10-ISO mit alte 1809 WIM-File Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Was willst Du damit erreichen?
Oder was beinhaltet die Recovery?

• Neueste Win10-ISO mit alte 1809 WIM-File Beitrag #3
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
@handictra :

Verstehe ich das richtig?
  • Du hast ein WIM-Datei, welche eine Windows-Version 1809.xxx enthält?
  • Du hast ein neues Installationsmedium (mit dem MCT ?) erstellt?
  • Du willst die dortige "install.wim" durch Deine ersetzen?

Nun willst Du wissen, ob das funktioniert?
Ich würde sagen: Ja, das geht. Denn die "Umgebung" ist ja nur dazu da, das Image in der "install.wim" auf die Platte zu bringen. Der "Rest" des Installationsmediums dient ja lediglich dazu booten zu können und das Image einzuspielen. Er landet nicht in der fertigen Installation.

• Neueste Win10-ISO mit alte 1809 WIM-File Beitrag #4
H

handictra

Neuer Benutzer
Threadstarter
Was willst Du damit erreichen?
Oder was beinhaltet die Recovery?
Meine Recovery ist vom letzten Zephirus GA401IV und ich will nach experimentellen Installationen sie wiederherstellen, was nicht mehr über WinRE möglich ist.
@handictra :

Verstehe ich das richtig?
  • Du hast ein WIM-Datei, welche eine Windows-Version 1809.xxx enthält?
  • Du hast ein neues Installationsmedium (mit dem MCT ?) erstellt?
  • Du willst die dortige "install.wim" durch Deine ersetzen?

Nun willst Du wissen, ob das funktioniert?
Ich würde sagen: Ja, das geht. Denn die "Umgebung" ist ja nur dazu da, das Image in der "install.wim" auf die Platte zu bringen. Der "Rest" des Installationsmediums dient ja lediglich dazu booten zu können und das Image einzuspielen. Er landet nicht in der fertigen Installation.
Genau das will ich machen.

Ist es auch möglich die alte Build in der WIM durch die neueste zu ersetzen?

• Neueste Win10-ISO mit alte 1809 WIM-File Beitrag #5
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ist es auch möglich die alte Build in der WIM durch die neueste zu ersetzen?
Das habe ich auch schon erfolgreich gemacht.
Ich habe jetzt keine Vorstellung, was die Recovery beinhaltet, deshalb kann ich nur spekulieren, ob es Sinn macht, das in einen aktuellen, mit MCT erstellen Stick zu integrieren.

Thema:

Neueste Win10-ISO mit alte 1809 WIM-File

Neueste Win10-ISO mit alte 1809 WIM-File - Ähnliche Themen

Passwort für Win10 ist nicht mehr vorhanden: ich wollte bei meinem Win10, 64 bit Computer einen Diagnose Start durchführen und habe in der msconfig das Startverhalten auf Diagnose Start...
Kann Win 10 nicht installieren: Hallo, ich habe einen alten HD neu aufgesetzt und wollte Win10 installieren, aber das will einfach nicht klappen. Ich habe zuerst die Dateien mit...
Win10-64: Merkwürdiges Boot-Problem: Hallole, ich habe hier ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win10-64, bei dem ich allein nicht weiter komme: Auf der (traditionell mit MBR...
MCT Win10-Boot-USB-Stick hat alles für den Worst Case?: Hallo, ich habe mir endlich einen neuen Laptop gekauft. Windows 10 Home ist vorinstalliert, also ohne beigefügte DVD. Ich habe mir das Media...
WIN 10 Pro auf 2 PC (1 neuer, 1 alter) nutzen möglich ?: Hallo Forum, habe eine WIN 7 Pro Lizenz (Product-Key) mit upgrade auf WIN 10 Pro. Für meine aktuelle WIN Vers. 2004 läuft jetzt 14.12. der...
Oben