Neues Windows 10 update 2020

Diskutiere Neues Windows 10 update 2020 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Angeblich sei im Mai diese Neue Version verfügbar, mir wird aber immer wieder gesagt, dass mein PC noch nicht bereit sei ??? Was ist das ...
H

harry1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
16
Version
Windows 10
Hallo!
Angeblich sei im Mai diese Neue Version verfügbar, mir wird aber immer wieder gesagt, dass mein PC noch nicht bereit sei ???
Was ist das ?
Post automatically merged:

Korrektur: Ich meine Version 2004
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.783
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Microsoft ist der Meinung, dass dein PC nicht mit dem Upgrade auf 2004 kompatibel ist, diese Info solltest du ernst nehmen.
Da wirst du dich leider gedulden müssen bis du das Upgrade bekommst, wenn nicht, wirst du damit leben müssen. Einen manuellen (erzwungenen) Upgrade kann in deinem System (Windows 1909 ?) zu massiven Problemen führen.
 
crumb1

crumb1

Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
99
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home V2004
System
I5-SSD250, 16GB, Ram-Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Microsoft ist der Meinung, dass dein PC nicht mit dem Upgrade auf 2004 kompatibel ist, diese Info solltest du ernst nehmen.
Da wirst du dich leider gedulden müssen bis du das Upgrade bekommst, wenn nicht, wirst du damit leben müssen. Einen manuellen (erzwungenen) Upgrade kann in deinem System (Windows 1909 ?) zu massiven Problemen führen.
Was prüfen die da? Performance, Hardware...?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.325
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die führen eine Liste von inkompatiblen Treibern und Komponenten und wenn auf einem System davon was vorhanden ist, dann wird das Update verweigert. Und das kann auch dann passieren, wenn in einem mit dem System assoziierten Ordner der Installer oder auch ein Updatepaket einer als inkompatibel geführten Komponente aufgefunden wird.

Entfernt der Nutzer diese Sachen, oder wurde durch die Überarbeitung der Updatequellen die Kompatibilität hergestellt, gibts grünes Licht zur Installation. So geschehen auf meinem Asus X73TA, (Baujahr 2010) das zunächst mit der gleichen Meldung aufwartete, inzwischen aber installationsbereit ist. Mein One Xcellent von 2015 wartet indes weiter auf die Installationsbereitschaft.

Ich würde angesichts der immer noch auftretenden Probleme mit der 2004 aber ohnehin dazu raten, das Update nicht zu erzwingen, sondern abzuwarten bis man grünes Licht erhält. Und dann würde ich nur installieren lassen, wenn zuvor ein funktionierendes Backup des Systems erstellt wurde.
 
crumb1

crumb1

Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
99
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home V2004
System
I5-SSD250, 16GB, Ram-Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Danke. Dann hat bei mir ja das löschen der Update-Ordner geholfen.
Mein System läuft stabil. Zum Glück
 
I

iggi

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
11
Version
1909 Build 18363.565
System
i7-7500U, 8GB, Nvidia GeForce 940MX
Microsoft ist der Meinung, dass dein PC nicht mit dem Upgrade auf 2004 kompatibel ist.
Mein nur wenige Wochen altes Surface (mit 1909 ausgeliefert), das bisher alle nachfolgenden Updates erhalten hat, zeigt diese Meldung auch, während mein fast 4 Jahre altes Laptop schon die 2004 erhalten hat. Software, die ich zusätzlich installiert habe, ist auf beiden die gleiche (weil ich für den Fall der Fälle jeweils das andere als Backup vorhalte). Aber vielleicht hat es ja was mit dem Touchscreen zu tun (?) ... ist nicht so recht nachvollziehbar für mich.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.758
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Es kommt bei der Kompatibilität auf bestimmte Komponenten und Konfigurationen an. Wenn die nach bekannten Fehlern im Gerät vorhanden sind, kommt die Meldung. Das kann genauso aktuelle Komponenten und Konfigurationen eines Surface betreffen wie auch jedes beliebige ältere Gerät - oder eben auch nicht.

Insofern, natürlich denkt man, mein nigelnagelneues Surface aus dem Hause MS wird ja wohl kompatibel sein. Leider sind da aber auch betroffene Komponenten verbaut. Also wundere Dich nicht und warte einfach ab. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis MS für die betroffenen Geräte, bzw. die betroffenen Komponenten das Problem, auch in Zusammenarbeit mit den Herstellern der Komponenten und Treiber, gelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harry1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
16
Version
Windows 10
Hallo!
Möchte mich bei allen bedanken für diesen Hinweis! Ich werde dann abwarten, bis ich grünes Licht bekomme !
Nochmals Danke an alle und noch eine schöne Woche!!
LG Harry
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.403
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.906
Das ist seit letztem Jahr normal. Auch die 1909 wurde bereits in die 1903 integriert. Das "Upgrade" im Herbst war dann nur noch ein sogenannter "Enabler", der die neuen Funktionien einfach nur freigeschaltet hat.
Das ist das neue Vorgehen bei MS: Das Frühjahrs-Update ist ein "großes", wie man es bisher gewohnt war, Das Herbst-Update wird bereits in die Frühjahrsversion per Kummulative Updates verteilt und im Herbst (auf Wunsch) einfach nur noch aktiviert.
 
Thema:

Neues Windows 10 update 2020

Neues Windows 10 update 2020 - Ähnliche Themen

  • Fehler bei Suche nach neuen Windows updates (Aktualisirungsdiens heruntergefahren!)

    Fehler bei Suche nach neuen Windows updates (Aktualisirungsdiens heruntergefahren!): Hallo! Wenn ich nachsehe, ob es updates für Windows gibt, bekomme ich eine Fehlermeldung, weil ich Aktualierungsdienste heruntergefahren hätte...
  • Windows 10 2004 (Build 19041.388) Update Fehler 0x8007025d bei allen danach erschienen neuen kumulativen Updates

    Windows 10 2004 (Build 19041.388) Update Fehler 0x8007025d bei allen danach erschienen neuen kumulativen Updates: Hallo, seit dem kumulativen Update vom 15.07.2020 kann ich keine weiteren kumulativen Updates installieren. Sowohl das kumulative Update vom...
  • Hab mein pc neu gekauft bzw selbst alles gebaut und jz hat das windows update Probleme...

    Hab mein pc neu gekauft bzw selbst alles gebaut und jz hat das windows update Probleme...: kann jemand helfen
  • Neue Word Menüleisten nach Windows Update erschweren die Arbeit mit Word

    Neue Word Menüleisten nach Windows Update erschweren die Arbeit mit Word: Hallo, nach dem großen Windows 10 Update erscheinen die Menüleisten in Word verändert. Die Symbole für den Schnellzugriff sind größer und...
  • Ähnliche Themen
  • Fehler bei Suche nach neuen Windows updates (Aktualisirungsdiens heruntergefahren!)

    Fehler bei Suche nach neuen Windows updates (Aktualisirungsdiens heruntergefahren!): Hallo! Wenn ich nachsehe, ob es updates für Windows gibt, bekomme ich eine Fehlermeldung, weil ich Aktualierungsdienste heruntergefahren hätte...
  • Windows 10 2004 (Build 19041.388) Update Fehler 0x8007025d bei allen danach erschienen neuen kumulativen Updates

    Windows 10 2004 (Build 19041.388) Update Fehler 0x8007025d bei allen danach erschienen neuen kumulativen Updates: Hallo, seit dem kumulativen Update vom 15.07.2020 kann ich keine weiteren kumulativen Updates installieren. Sowohl das kumulative Update vom...
  • Hab mein pc neu gekauft bzw selbst alles gebaut und jz hat das windows update Probleme...

    Hab mein pc neu gekauft bzw selbst alles gebaut und jz hat das windows update Probleme...: kann jemand helfen
  • Neue Word Menüleisten nach Windows Update erschweren die Arbeit mit Word

    Neue Word Menüleisten nach Windows Update erschweren die Arbeit mit Word: Hallo, nach dem großen Windows 10 Update erscheinen die Menüleisten in Word verändert. Die Symbole für den Schnellzugriff sind größer und...
  • Oben