Neues Surface Book stürzt alle paar Minuten ab - diverse Fehlermeldungen

Diskutiere Neues Surface Book stürzt alle paar Minuten ab - diverse Fehlermeldungen im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi, ich habe gestern mein Surface Book (i7, 16GB, 512GB) Austauschgerät ausgepackt, Windows eingerichtet und bereits da, also in einem...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hi, ich habe gestern mein Surface Book (i7, 16GB, 512GB) Austauschgerät ausgepackt, Windows eingerichtet und bereits da, also in einem Jungfräulichen Windows, kam der erste Bluescreen.

Mittlerweile häufen sie die Abstürze. In guten 90 Minuten kam es zu 4 Stück. Ohne Bluescreens - 1 x einfach schwarzer Bildschirm & 3 x ist das Bild, voller Artefakte, eingefroren.

Im Ereignissprotokoll finden sich vor/nach jedem Absturz die selben Einträge:


  1. Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß [...]
  2. Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät ACPI\MSHW0041\2&daba3ff&0.
  3. Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0
  4. Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät HID\MSHW0030&Col01\5&294f3b18&0&0000.
  5. Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät {6c8abe47-dac0-4b99-affa-4fff050e3cdc}\SurfaceDigitizerPenPairing\5&141f7bd2&0&0.
  6. Der lokale Adapter bietet keine Unterstützung für einen wichtigen Low Energy-Controllerstatus zur Unterstützung des Peripheral-Modus. Die mindestens erforderliche unterstützte Statusmaske ist 0x491f7fffff, vorhanden ist 0x1fffffff. Für die Peripheral-Rolle "Low Energy" ist keine Funktion verfügbar.
  7. Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät {4E781CFC-87EE-459B-A319-9B0531EB7485}\SurfaceKeyboardAmbientBacklight\8&18c2e47d&0&0.
  8. Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät {5E9A8CDC-14AB-4609-A017-68BCE594AB68}\SurfaceBaseFwUpdate\8&18c2e47d&0&1.
  9. Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52} und der APPID {4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
  10. Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 71 Sekunden (gemessen seit dem letzten Bericht) in diesem eingeschränkten Leistungszustand.

Gibt es hierfür eine Lösung?
 
Thema:

Neues Surface Book stürzt alle paar Minuten ab - diverse Fehlermeldungen

Neues Surface Book stürzt alle paar Minuten ab - diverse Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

Frontkamera des SP7 stürzt bei Windows Hello (und bei Videokonferenzen) sporadisch immer wieder ab.: Hallo liebe Community, ich bin vom Surface Go (1. Gen.) auf das Surface Pro 7 umgestiegen, da das Go bei Videokonferenzen große...
Surface Pro 7 / Surface Pro Type Cover mit Fingerabdruck-ID: Hallo, habe das Problem, das sich mein Surface Pro 7 relativ kurz (1-8min) nachdem ich mein Type Cover mit Fingerabdruck Sensor anschließe...
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd: Hallo zusammen. Das ist mein ertser Post hier. Seid bitte nachsichtig. :-) Ich habe heute folgende Updates, die am 31.07.20 veröffentlicht...
Surface Pro 7 strürzt ca. alle 2 Minuten ab. Heute gekauft!: Guten Tag, ich habe mit gerade ein Surface Pro 7 (mit i5 und 256 GB SSD) gekauft, es ausgepakt und schon beim Setup kamen die ersten...
Surface Book (performence base) macht Probleme und stürzt ab: Ich habe mein Surface Book (mit performence base) längere Zeit nur gelegentlich benutzt und nun festgestellt, dass ein vernünftiges Arbeiten nicht...
Oben