Neues Surface Book stürzt alle paar Minuten ab - diverse Fehlermeldungen

Diskutiere Neues Surface Book stürzt alle paar Minuten ab - diverse Fehlermeldungen im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi, ich habe gestern mein Surface Book (i7, 16GB, 512GB) Austauschgerät ausgepackt, Windows eingerichtet und bereits da, also in einem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi, ich habe gestern mein Surface Book (i7, 16GB, 512GB) Austauschgerät ausgepackt, Windows eingerichtet und bereits da, also in einem Jungfräulichen Windows, kam der erste Bluescreen.

Mittlerweile häufen sie die Abstürze. In guten 90 Minuten kam es zu 4 Stück. Ohne Bluescreens - 1 x einfach schwarzer Bildschirm & 3 x ist das Bild, voller Artefakte, eingefroren.

Im Ereignissprotokoll finden sich vor/nach jedem Absturz die selben Einträge:

1. Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß [...]
  2. Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät ACPI\MSHW0041\2&daba3ff&0.
  3. Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0
  4. Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät HID\MSHW0030&Col01\5&294f3b18&0&0000.
  5. Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät {6c8abe47-dac0-4b99-affa-4fff050e3cdc}\SurfaceDigitizerPenPairing\5&141f7bd2&0&0.
  6. Der lokale Adapter bietet keine Unterstützung für einen wichtigen Low Energy-Controllerstatus zur Unterstützung des Peripheral-Modus. Die mindestens erforderliche unterstützte Statusmaske ist 0x491f7fffff, vorhanden ist 0x1fffffff. Für die Peripheral-Rolle "Low Energy" ist keine Funktion verfügbar.
  7. Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät {4E781CFC-87EE-459B-A319-9B0531EB7485}\SurfaceKeyboardAmbientBacklight\8&18c2e47d&0&0.
  8. Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät {5E9A8CDC-14AB-4609-A017-68BCE594AB68}\SurfaceBaseFwUpdate\8&18c2e47d&0&1.
  9. Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52} und der APPID {4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
  10. Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 71 Sekunden (gemessen seit dem letzten Bericht) in diesem eingeschränkten Leistungszustand.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Thema:

Neues Surface Book stürzt alle paar Minuten ab - diverse Fehlermeldungen

Neues Surface Book stürzt alle paar Minuten ab - diverse Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

• Neues Thema im Surface-Forum – Surface Book 3

Neues Thema im Surface-Forum – Surface Book 3: Willkommen bei der Surface Book 3-Community Kategorie! Wir freuen uns, dass Sie hier sind! Surface Book 3 ist unser leistungsstärkster Laptop...
  • Tastatur Surface Book ist defekt und das Tablet lässt sich nicht mehr lösen - Wo kann ich neue Tatstatur kaufen

Tastatur Surface Book ist defekt und das Tablet lässt sich nicht mehr lösen - Wo kann ich neue Tatstatur kaufen: Wie bekomme ich eine neue Tastatur? Kann ich diese über Microsoft bestellen? Wie kann ich das Tablet ohne Strom von der Tastatur lösen, da das...
  • neues Surface Book 2

neues Surface Book 2: Hi Leute, ich habe mir heute das Surface Book 2 mit 256GB SSd und i7 -Prozessor gekauft und es direkt eingerichtet. Ich habe mal in den...
  • Funktionsupdate 1803 läuft auf neuem Surface Book 2 nicht durch

Funktionsupdate 1803 läuft auf neuem Surface Book 2 nicht durch: Hallo, ich habe ein neues Surface Book 2 gekauft. Eingeschaltet, eingerichtet und danach trudelten natürlich erstmal eine ganze Anzahl an Updates...