Neues, seltsames Startverhalten PC!

Diskutiere Neues, seltsames Startverhalten PC! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein PC auf einmal ein neues Startverhalten an den Tag legt. Früher lief er ganz normal hoch, schwarzer...
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein PC auf einmal ein neues Startverhalten an den Tag legt.
Früher lief er ganz normal hoch, schwarzer Bildschirm, weiße Schrift, Piepston uns dann der Win10 Startbildschirm.
Jetzt kommt Piepston und gleich darauf der Startbildschirm, von der Dosebene sehe ich gar nichts mehr. Er läuft auch sehr schnell hoch, schneller wie vorher.
Habe nichts verändert, auf jeden Fall nicht bewusst, ist ja auch kein wirkliches Problem, trotzdem würde es mich interessieren wieso das auf einmal so ist.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Schnuffi

Es scheint so, dass jetzt der Schnellstart in den Energieoptionen der Systemsteuerung aktiviert ist und dass dies vorher nicht der Fall war, obwohl du schriebst, du hättest nix verändert.

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Du hast Recht, gleich kontrolliert und der Schnellstart ist wirklich aktiviert. Aber frage mich nicht jetzt wie ich das gemacht habe, auf jeden fall ist es mir nicht bewusst!
Frage noch, kann ich es so lassen, oder habe ich auch irgendwelche Nachteile dadurch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schnuffi

Der sollte eigentlich standardmäßig aktiviert gewesen sein. Nur bei dir hört sich das so an, als ob das vorher nicht der Fall war.

S

Schnuffi

Viele kommen mit aktiviertem Schnellstart nicht mehr über die F-Tasten ins Bios oder zum Recoveryprogramm des Herstellers.

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Muss ich mal testen, wichtig wäre mir schon, dass ich auf jeden Fall in das Boot- Menü komme, falls es mal Probleme geben sollte!

Ach ja, natürlich DANKE für deine Auskünfte!!!

P.S. dein Name erinnert mich an einen sehr kompetenten User aus der Hauptstadt!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues, seltsames Startverhalten PC!

Neues, seltsames Startverhalten PC! - Ähnliche Themen

• Microsoft Office 2016 Home and Student auf neuen PC übertragen

Microsoft Office 2016 Home and Student auf neuen PC übertragen: Hallo Community So ein ÄRGER - ich habe meinen eigenenes Laptop liegenlassen. Jetzt musste ich mir ein neues Laptop kaufen. Nun möchte ich mein...
  • C auf neuen PC übertragen

C auf neuen PC übertragen: Hallo Community So ein ÄRGER - ich habe meinen eigenenes Laptop liegenlassen. Jetzt musste ich mir ein neues Laptop kaufen. Nun möchte ich mein...
  • Neues E-Mail-Konto

Neues E-Mail-Konto: Hallo! Ich habe eine eigene Domain <xxxxxxxxxxx.eu> Ich kann eine neues Konto nicht in Outlook einrichten, der Server kann nicht gefunden...
  • Neues E-Mail-Konto

Neues E-Mail-Konto: Hallo! Ich habe eine eigene Domain <wentzell.eu> Ich kann eine neues Konto nicht in Outlook einrichten, der Server kann nicht gefunden werden...
  • Download eines Spiels im Microsoft Store überschreitet bei WEITEM die Dateigröße und hat kein Ende (Auf ein neues) und seltsamer Upload an den Store

Download eines Spiels im Microsoft Store überschreitet bei WEITEM die Dateigröße und hat kein Ende (Auf ein neues) und seltsamer Upload an den Store: Hallo, ich habe ein Problem, das ich ein Spiel aus dem MS Store herunterlade und dieses Spiel eigentlich 40GB hat. nun habe ich bereits 45GB...