Neues Notebook mit Windows 10 - kein WLAN Button sichtbar und keine Drahtlosgeräte gefunden

Diskutiere Neues Notebook mit Windows 10 - kein WLAN Button sichtbar und keine Drahtlosgeräte gefunden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, habe heute mein neues Notebook bekommen mit Windows 10. Ich wollte nun alles einstellen und da ist mir aufgefallen, dass kein WLAN Button...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

habe heute mein neues Notebook bekommen mit Windows 10. Ich wollte nun alles einstellen und da ist mir aufgefallen, dass kein WLAN Button bei den Netzwerkeinstellungen ist. Wenn ich Verbindung mit Internet anklicke kommt, dass man ein Treiber für ein Netzwerkadapter installieren/aktualsieren muss. Ich dachte, wenn ich ein neues Produkt hochfahre, erkennt es die Netzwerke, so wie immer?!

Ich habe im Geräte Manager schon geschaut, jedoch weiß ich nicht welcher Netzwerkadapter ich da auswählen soll..da stehen bei mir 8 drin mit ähnlichen Namen : WAN Miniport (IP), WAN Miniport (IPv6), WIN Miniport (IKEv2), WAN Miniport (L2TP) etc. Wir haben eine Fritzbox von KabelBW. Welches muss ich dann auswählen bzw muss ich alle außer ein deaktivieren oder sollen alle aktiviert sein? Ich hab geschaut, aber ich habe alle aktualisiert und alle funktionieren einwandfrei.

Kann mir bitte irgendjemand helfen? Ich hab mich so gefreut, dass ich mein neues Notebook benutzen kann...aber dafür muss ich mich erstmal mit dem WLAN beschäftigen...:(

Grüße

Carolin

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Notebook mit Windows 10 - kein WLAN Button sichtbar und keine Drahtlosgeräte gefunden

Neues Notebook mit Windows 10 - kein WLAN Button sichtbar und keine Drahtlosgeräte gefunden - Ähnliche Themen

• altes notebook kaputt . wie kann ich mein office 2019 pro auf dem neuen übernehmen?

altes notebook kaputt . wie kann ich mein office 2019 pro auf dem neuen übernehmen?: altes Notebook kaputt, wie kann ich mein registriertes Office 2019 pro plus auf mein neues gerät übernehmen?
  • Erneute Installation Microsoft Office 2013 Professional Plus auf neuem Notebook

Erneute Installation Microsoft Office 2013 Professional Plus auf neuem Notebook: Ich habe sowohl eine Office Home and Student Version 2007 und eine Office Professional Plus 2013 erworben. Aufgrund von Hardwareproblemen bei...
  • Erneute Installation Office Professional Plus 2013 auf neuem Notebook

Erneute Installation Office Professional Plus 2013 auf neuem Notebook: Ich habe sowohl eine Office Home and Student Version 2007 und eine Office Professional Plus 2013 erworben. Aufgrund von Hardwareproblemen bei...
  • Mein Office ist auf dem Win 7 PC registiert, aber im Konto ist nur das neue Notebook

Mein Office ist auf dem Win 7 PC registiert, aber im Konto ist nur das neue Notebook: Wie kann ich meinen Win 7 PC mit dem Konto verbinden um Office auch auf dem Win 10 nutzen kann.
  • Mein Office ist auf dem Win 7 PC registiert, aber im Konto ist nur das neue Notebook

Mein Office ist auf dem Win 7 PC registiert, aber im Konto ist nur das neue Notebook: Wie kann ich meinen Win 7 PC mit dem Konto verbinden um Office auch auf dem Win 10 nutzen kann.