Neues Notebook mit Win10 PRO: wie kann ich Programme vom PC auf dem Notebook installieren?

Diskutiere Neues Notebook mit Win10 PRO: wie kann ich Programme vom PC auf dem Notebook installieren? im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Benötige Hilfe: Kann am Notebook "Surface" keine *.exe von meinem PC installieren. Die Freigaben sind...
S

strumpel16

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2017
Beiträge
8
Version
WIN10 vor Creative
System
Q6600,6 GB,NVIDIA Geforce 210
Benötige Hilfe: Kann am Notebook "Surface" keine *.exe von meinem PC installieren.
Die Freigaben sind gesetzt, auf dem Notebook werden alle freigegeben Ordner und Dateien angezeigt,
aber weder mit Administratorrechten noch anders geht es weiter. Es wird eine Netzwerkanmeldung verlangt,
aber sobald ich den Cursor darauf setzen will, wird der Bildschirm schwarz.
Mit dem Affengriff ist der Bildschirm wieder da.
Aber nichts ist passiert.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.764
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Könntest Du mal genauer ausführen was Du da vor hast?
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.524
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Willst Du Programme (= exe-Dateien), die auf dem PC gespeichert sind, über die Netzwerkfreigabe auf dem Notebook, anscheinend einem Surface, installieren? Und dann "schlägt" die Benutzerkontensteuerung zu und verlangt für die Aktion "installieren eines Programms" Administratorrechte?

Warum kopierst Du nicht die Programme auf einen USB-Stick und installierst vom Stick?

Liebe Grüße

Sabine
 
S

strumpel16

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2017
Beiträge
8
Version
WIN10 vor Creative
System
Q6600,6 GB,NVIDIA Geforce 210
Entschuldigung! Habe meiner Frau ein Notobook geschenkt und möchte noch weitere Programme auf dem Notebook installieren;
aber werde z.B. beim Installieren vom VLC Mediaplayer mit der Nachricht: Netzwerkanmeldeeinformationen: Ben.-Name und Kennwort gestoppt.
Sobald ich den Cursor auf eins der beiden Felder legen will, wird der Bildschirm schwarz.
Kein Absturz des Systems, aber auch keine Installation.

- - - Aktualisiert - - -

Richtig; aber es muß doch auch möglich sein, von einer CD am PC auf das Notebook Programme zu installieren.
Es werden beim Aufrufen einer *.exe immer die Netzwerkinformationen abgefragt und beim Cursersetzen auf ein Feld wird der Bildschirm schwarz,
aber das System stüzt nicht ab.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.764
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Installationen übers Netzwerk werden von Windows nicht zugelassen. Kopiere die zu installlierenden Programme erst auf den Rechner und führe die Installation dann lokal aus.
 
S

strumpel16

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2017
Beiträge
8
Version
WIN10 vor Creative
System
Q6600,6 GB,NVIDIA Geforce 210
Es stellt sich so dar,. alswürde die Ausführung einer exe nicht gestattet werden, denn Fotos und Musik kann ich vom PC über das Notebook sehen bzw. hören.
Irgendwie ist ein Schalter falsch am Router oder am Notebook oder...

- - - Aktualisiert - - -

Danke Alex, warum steht so explizit nicht in Anwendungsbeschreibungen.
Jedenfalls Danke
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.764
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Liest Du denn nicht was man Dir schreibt? Du kannst Programme nicht aus Netzwerkfreigaben installieren, das lässt Windows nicht zu. Da ist auch kein Schalter falsch gesetzt! Kopiere die zu installierenden Programme erst auf diesen Rechner, dann geht die Installation. Und vergleiche das bitte auch nicht mit dem abspielen von Filmen oder Musik.
 
Thema:

Neues Notebook mit Win10 PRO: wie kann ich Programme vom PC auf dem Notebook installieren?

Neues Notebook mit Win10 PRO: wie kann ich Programme vom PC auf dem Notebook installieren? - Ähnliche Themen

  • office 365 Home Abo teilen für ein neues notebook, auf dem office vorinstalliert ist

    office 365 Home Abo teilen für ein neues notebook, auf dem office vorinstalliert ist: Ich habe ein ABO für office 365 Home. Dies habe ich geteilt mit 2 weiteren notebooks meiner Töchter. Ein notebook wurde jetzt ausgetauscht. Auf...
  • Windows 7 Produktkey nicht mehr vollständig lesbar - Muss Notebook neu aufsetzen - habe keine Installations-CD

    Windows 7 Produktkey nicht mehr vollständig lesbar - Muss Notebook neu aufsetzen - habe keine Installations-CD: Habe einen riesen Fehler gemacht. Habe auf meinem Notebook, dass von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet war, Linux installiert und dabei...
  • Neuer Notebook HP

    Neuer Notebook HP: Ich finde meinen Product Key für MS-Office 365 2010 Paket nicht mehr (sieben Jahre Office Paket). Wie kann ich ich meinen Product Key auslesen, um...
  • Neues Notebook von HP

    Neues Notebook von HP: Hallo, ich habe ein neues Notebook von HP gekauft. Betriebssystem Windows 10 Version 1809. Jetzt laufen ein paar Programme nicht mehr. Mein...
  • Neuinstallation Windows 10 auf neue Notebook-SSD

    Neuinstallation Windows 10 auf neue Notebook-SSD: Ich hatte in einem anderen Thread: https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/112529-inaccessible_boot_device.html bereits über ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben