Neues Notebook mit langsamen Internet was dauernt abstürzt.

Diskutiere Neues Notebook mit langsamen Internet was dauernt abstürzt. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Laptop gekauft. mein Altes hatte ich Win10 installiert und seitdem war es sehr langsam. dachte...
S

stefan1981

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Laptop gekauft.
mein Altes hatte ich Win10 installiert und seitdem war es sehr langsam. dachte ok, vielleicht defekt oder Altersschwäche.
daraufhin dann das Neue...
hab das installiert und alles richtig eingestellt...
wenn ich aber zum Beispiel Anno online spiele, zerrt das Bild erst und dann läuft nichts mehr. nach einem Neustart geht es dann wieder aber auch nicht lange....
woran liegt das ? kann mir da einer ein Tipp geben ?

grüßle , stefan1981

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ohne Angabe des Gerätes und Wissen über Deine Konfigurationen und Installationen kann das wohl schlecht jemand wissen und Dir Tipps geben. Hellseher gibt es hier nicht.

Hast Du eine Lan- oder eine WLan-Verbindung?

So, wie Du das Problem identisch zu Deinem alten Rechner beschreibst, war der wohl weder defekt noch altersschwach. Da wird es meiner Vermutung nach eine gemeinsame andere Ursache haben.

Sind alle Mainboard- und Gerätetreiber aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hatte der neue Laptop schon Windows 10 drauf? Dann gab es nichts "richtig einzustellen".
Nach deinen Aussagen zu urteilen hast du ein Problem mit der Internet-Hardware oder dem Netzprovider. Es sei, du hast am neuen System "rumgeschraubt", so wie du es vielleicht am alten Laptop auch gemacht hast. Ist eine externe Security Suite und/oder Firewall installiert worden?

Thema:

Neues Notebook mit langsamen Internet was dauernt abstürzt.

Neues Notebook mit langsamen Internet was dauernt abstürzt. - Ähnliche Themen

• Windows 10 Aktivierung bei Kauf eines neuen Notebooks

Windows 10 Aktivierung bei Kauf eines neuen Notebooks: Guten Morgen zusammen, mein aktuelles Notebook gibt gerade seinen Geist auf und ich plane eine Neuanschaffung und hätte folgende Frage: Das...
  • altes notebook kaputt . wie kann ich mein office 2019 pro auf dem neuen übernehmen?

altes notebook kaputt . wie kann ich mein office 2019 pro auf dem neuen übernehmen?: altes Notebook kaputt, wie kann ich mein registriertes Office 2019 pro plus auf mein neues gerät übernehmen?
  • Erneute Installation Microsoft Office 2013 Professional Plus auf neuem Notebook

Erneute Installation Microsoft Office 2013 Professional Plus auf neuem Notebook: Ich habe sowohl eine Office Home and Student Version 2007 und eine Office Professional Plus 2013 erworben. Aufgrund von Hardwareproblemen bei...
  • Erneute Installation Office Professional Plus 2013 auf neuem Notebook

Erneute Installation Office Professional Plus 2013 auf neuem Notebook: Ich habe sowohl eine Office Home and Student Version 2007 und eine Office Professional Plus 2013 erworben. Aufgrund von Hardwareproblemen bei...
  • Mein Office ist auf dem Win 7 PC registiert, aber im Konto ist nur das neue Notebook

Mein Office ist auf dem Win 7 PC registiert, aber im Konto ist nur das neue Notebook: Wie kann ich meinen Win 7 PC mit dem Konto verbinden um Office auch auf dem Win 10 nutzen kann.