Neues Motherboard

Diskutiere Neues Motherboard im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Habe ein Motherboard P35T-FB mit einem Intel Prozessor Q6600. Will infolge alt und kein USB 3.0 und größer wechseln. Erstelle viele Videofilme...
S

strumpel16

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN10 vor Creative
System
Q6600,6 GB,NVIDIA Geforce 210
Habe ein Motherboard P35T-FB mit einem Intel Prozessor Q6600. Will infolge alt und kein USB 3.0 und größer wechseln. Erstelle viele Videofilme.
Welches Motherboard (gleiche Baugröße) für einen I7-Prozessor ist im Handel zu haben ?
Kann mir jemand raten?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Bauform: ATX
Formfaktor: microBTX

das darfst du schön selber bei Google / Bing oder was dir Gefällt und suchen !

Weil da gibt es So viele . Und keiner von uns weiß deine Ansprüche !

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Nur als Tipp vorab,
ich selbst habe Anfang 2016 versucht, eine ähnliche Ausgangskonfiguration (intel Core 2)aufzurüsten, geblieben ist nur eine 320-er Seagate, die als dritte Platte im System hängt.
Alles andere war nicht mehr kompatibel, Stecker des Netz-Teils passten nicht zum Board, Laufwerke (bis auf die Festplatte waren) noch IDE.
Also sieh die vorhandene Komponenten vorher an, ob es wirklich lohnt.
Bei mir ist es dann letztendlich ein komplett neuer Rechner geworden. Mein Sohn hat sich gefreut, und Spaß hat der Rechnerbau auch gemacht.
Zu einem aktuellen I7 wurde in ein Board mit Z270 Chipsatz nehmen, Hersteller ist eher Geschmackssache.

S

strumpel16

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN10 vor Creative
System
Q6600,6 GB,NVIDIA Geforce 210
Danke !
Steffen

- - - Aktualisiert - - -

Danke Dir; habe SATA HD's und 2 SSD's eine für WIN7 Und eine für WIN10; sollte also evtl. funktionieren.
Schaun mer mal
Gruß Steffen

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Kommt auch darauf an welche Software du für dein Videoschnitt benutzt. Schneidest du Full HD Videos, reicht sogar ein 4 Kerner i5 7. Generation. Schneidest du 4 K 50p Videos gibt es selbst mit einem i7 Probleme.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Die kannst Du weiter verwenden.
Netzteil für Sockel 1151 Boards haben einen zusätzlichen Stromanschluss für die CPU, beim Netzteil darauf achten,
RAM passt nicht.
Der Rest wird sich zeigen.
Viel Erfolg.

C

chakkman

Will infolge alt und kein USB 3.0 und größer wechseln.
Öhm... wie bitte?... Ne, im ernst, irgendwie verstehe ich den Satz auch nach 10-maligem Durchlesen nicht. Am besten nochmal tief durchatmen, in Ruhe hinsetzen, und mit Geduld nochmal verfassen, um was es dir genau geht. Ich vermute, dass es dir darum geht, dass du ein altes Mainboard möchtest, und kein USB 3.0. Aber was "größer wechseln" ist, da habe ich selbst mit Glaskugel keinen blassen Schimmer.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich denke mal der TE meint mit "grösser" in diesem Fall wohl USB 3.1.

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Will infolge alt und kein USB 3.0 und größer wechseln.
Kann mir jemand raten?
Ich glaube eher das der Ersteller dieses Fred meint das er kein USB3.0 hat und das haben will.
Also er hat USB2.0 und will mit dem Wechsel USB3.0 oder besser.

Ausserdem steht doch ganz genau da das wir Raten sollen ;-)

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Welches Board für einen i7-Prozessor, verstehe ich nicht. Wenn Du Dir also einen i7-Prozessor kaufen willst oder gekauft hast, musst Du schon die genaue Typ-Bezeichnung angeben, sonst kann man kein Board dazu suchen.

- weil, man kauft ein Board passend zur CPU, und nicht eine CPU passend zum Board (das nur, wenn man bereits ein Board hat und die CPU austauschen möchte)

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Habe ein Motherboard P35T-FB mit einem Intel Prozessor Q6600. Will infolge alt und kein USB 3.0 und größer wechseln. Erstelle viele Videofilme.
Welches Motherboard (gleiche Baugröße) für einen I7-Prozessor ist im Handel zu haben ?
Kann mir jemand raten?
Raten ist gut.....

Es gibt im Netz von verschiedenen Firmen gute PC Konfiguratoren, da kannst Du Dir einen neuen PC ganz nach Deinen Wünschen zusammenstellen.
Nur einzelne Bauteile zu ersetzen wird nicht funktionieren, da Dein PC zu alt ist.

Grüsse von Ulrich

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Motherboard

Neues Motherboard - Ähnliche Themen

• Neue Handynummer

Neue Handynummer: Schon mehrmals habe ich Euch mitgeteilt, dass ich über eine neue Mobilhandy-Nummer verfüge. Auf welchem Wege kann ich Euch selbige zur Verfügung...
  • Warum kann ich Word XP 2002 auf meinem alten PC und meinem Laptop unter Win 10 benutzen, aber auf meinem neuen PC nicht mehr?

Warum kann ich Word XP 2002 auf meinem alten PC und meinem Laptop unter Win 10 benutzen, aber auf meinem neuen PC nicht mehr?: Hallo! Warum kann ich mein auf einer DVD käuflich erworbenes Office XP 2002 auf meinem alten HP Desktop PC und meinem Lenovo Laptop problemlos...
  • neues Motherboard - Windows 10 lässt sich nicht mehr aktivieren

neues Motherboard - Windows 10 lässt sich nicht mehr aktivieren: Ich habe mein altes Asus-Motherboard mit Intel I5 Prozessor durch ein moderneres MSI mit AMD Ryzen 7 2700X Prozessor ersetzt. Leider lässt sich...
  • Neues Motherboard+cpu

Neues Motherboard+cpu: Moin, Habe mir heute ein neues MoBo und einen CPU zugelegt. Nach dem Einbau fährt Windows nicht mehr hoch, habe nur noch Blackscreen...
  • Windows 10 mit digitaler Signatur verlangt nach Einbau eines neuen motherboards nach Aktivierung

Windows 10 mit digitaler Signatur verlangt nach Einbau eines neuen motherboards nach Aktivierung: Das Problem ließe sich lösen, wenn bei Microsoft jemand am Wochenende helfen könnte: Alle Kommunikationswege sind verschlossen; Telefonische Hilfe...