Neues Mainboard

Diskutiere Neues Mainboard im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe einen Acer Aspire XC 600. Da das Mainboard doch wenige Anschlüsse zu Verfügung hat, bin ich am überlegen, ob man da nicht ein neueres...
C

crn1

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
33
Hallo,

habe einen Acer Aspire XC 600. Da das Mainboard doch wenige Anschlüsse zu Verfügung hat, bin ich am überlegen, ob man da nicht ein neueres / aktuelles Mainboard einbauen könnte.

Hat für mich einige Gründe warum ich einen Wechsel vorhabe.

1) ( soviel ich weis ) unterstützt das Mainboard keine Installation per USB ( zum einstellen im Bios )
2) würde ich mir eine neue 2 Zoll Festplatte oder ein SSD Laufwerk integrieren

Zum Mainboard selber habe ich noch Fragen. Da das Mainboard ja von Acer ist, habe ich keine genaue Bezeichnung.

1) kann mir jemand sagen, was das für ein Format hat ? also die Bezeichnung der Größe des Mainboards
2) was für ein aktuelles Mainboard müsste man kaufen, das die Einstellung ( Booten per USB ) und einen Steckplatz für eine weitere Festplatte oder SSD hat ?

Kenne mich da nicht besonders aus.

Danke schon mal im voraus.

LG
 
#
schau mal hier: Neues Mainboard. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.316
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Für diesen PC lohnt sich keine Aufrüstung ! Es ist ein altes H61 Board mit einen I3 oder I5 der 3. Gerantion. Das Gehäuse dürfte Micro ATX sein.
 
C

crn1

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
33
Hallo, Frage: warum sollte e sich nicht lohnen ?

und was hat das für einen Sockel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.178
Wenn das stimmt, was @Mediamann herausgefunden hat, so können da nur Core-CPU aus der Sandy- bzw. Ivy-Bridge-Serie verbaut werden.
Ich selber habe auch noch einen PC mit Sandy-Bridge-CPU (Core i5-2xxx). Und ich bin damit immer noch mehr als zufrieden. Vor Allem, seit ich dem eine SSD als Systemplatte spendiert habe.

Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, so geht es ja gar nicht um eine Aufrüstung des verbauten MBs, sondern Du willst ja die Innereien komplett ersetzen. Und ob sich das lohnt, ist wirklich die Frage oder ob es nicht wirklich besser wäre einen neuen Komplett-PC zu kaufen.
 
Flinkesocke

Flinkesocke

Benutzer
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
47
Version
Win10 pro
System
Asrock Z77 Extreme6, Intel Core i7-3770, 16GB Ram DDR3, Geforce 960GTX, 2 LG L227WTP
halo crn1,
habe bei google einfach Acer Aspire XC 600 Mainboard eingegeben und DAS als ergebnis bekommen.

gruss Flinkesocke
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.316
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Er wollte ja ein aktuelles Mainboard einbauen. Jedoch muss er dann alle Komponenten wechseln. Das Board hat ja nur 2 SATA Anschlüsse für 1 Festplatte und ein Laufwerk ! Das Gehäuse und Netzteil kann er mit Sicherheit weiter verwenden, wenn er bei einer kleinen Grafikkarte bleibt.
 
Thema:

Neues Mainboard

Neues Mainboard - Ähnliche Themen

SSD Festplatte einbauen: Hi, Ich möchte jetzt meine neue Festplatte einbauen. Bevor ich loslege mus sich noch mal etwas fragen. Wenn ich die Festplatte eingebaut habe...
Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
Bootreihenfolge wird ignoriert: Moin, der Sohn meiner Tochter hat einen Asus CM6330, einen normalen Midi-PC, der vor ca. 8 Jahren mit Win 7 gekauft und nun mit Windows 10 Home...
USB 3.0 Festplatten nicht sichtbar: Ich habe an meinem System (c't-Bauvorschlag von ca. 2015), dass seit Jahren problemlos arbeitet, aktuell ein Problem, von dem ich nicht genau...
Reaktivierung eines Windows 10 Keys nach Neuinstallation auf neues Speichermedium: Ich habe bisher mein Windows immer auf einer SSD installiert gehabt. Jetzt habe ich mir eine M.2 zugelegt, dort Windows 10 installiert und mich...

Sucheingaben

ist das asus m5a78l-m usb 3.0 windows 10 kompatible

,

SSD SATA Festplatte Acer xc 600

,

mainbord für acr aspire xc600

,
acer xc600 motherboard
, acer aspire xc600 mainboard, acer xc600 usb 3.0 aufrüsten
Oben