Neues Gerät in ein bestehendes Netzwerk einfügen

Diskutiere Neues Gerät in ein bestehendes Netzwerk einfügen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich möchte meinen neuen TV mittels WLAN an meine Fritz!Box hängen. Welche wie finde ich heraus welche IP/DNS/Netzmaske und Gateway ich...
MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
Hallo!
Ich möchte meinen neuen TV mittels WLAN an meine Fritz!Box hängen. Welche wie finde ich heraus welche IP/DNS/Netzmaske und Gateway ich verwenden muss ?

Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Schau mal in der Anleitung von deinem TV nach wie der TV ins WLAN einzubinden ist. Meistens brauchst du dazu nur den Namen deines WLANs (SSID) und dein WLAN-Passwort

MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
Die Fritz!Box wurde automatisch erkannt, Pwd. eingegeben aber es kam keine Verbindung zustande. Es konnte kein Gateway zugewiesen werden (?).
Daher wollte ich den TV manuell anhängen ...

Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Eventuell ist der MAC-Filter in der FritzBox so eingestellt, das er nur ihm bekannte MAC-Adressen für WLAN-Verbindungen zuläßt. Wenn das der Fall ist, gibt es 2 Möglichkeiten:
1. In der FritzBox alle neuen MAC-Adresssen für WLAN-Verbindungen zulassen. Kann nach funktionierender WLAN-Verbingung mit TV wieder auf nur bekannte geändert werden.
2. Du suchst im TV-Menue nach der MAC-Adresse des TV und gibst diese in der FritzBox manuell bekannt

Als 3. kannst du noch nachsehen, ob dein TV zum Einbinden ins WLAN WPS unterstützt. Dann brauchst du nur innerhalb von 2 Min die WPS-Taste an der FritzBox drücken und FritzBox und TV tauschen alle Informationen für die WLAN-Verbindung automatisch aus

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.546)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Die Fritz!Box wurde automatisch erkannt, Pwd. eingegeben aber es kam keine Verbindung zustande. Es konnte kein Gateway zugewiesen werden (?).
Daher wollte ich den TV manuell anhängen ...
Da gibt es zwei Möglichkeiten/Gründe. Entweder ist die Box falsch konfiguriert, was ich aber fast ausschließen möchte, oder Du gibst die IP der Box als Gateway ein. Voraussetzung ist, dass diese Box tatsächlich die Internetverbindung aufbaut. Ansonsten ist das Gateway nur notwendig, wenn der TV auch eine Verbindung ins Internet aufbauen soll, z.B. für Streamingdienste. Wenn das nicht der fall ist, kannst Du ein nicht erreichbares Gateway ignorieren (Streming im internen Netz).

MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
Tip 3 von Elleafar war goldrichtig. Danke an alle die sich sonst noch den Kopf zerbrochen haben.

Thema:

Neues Gerät in ein bestehendes Netzwerk einfügen

Neues Gerät in ein bestehendes Netzwerk einfügen - Ähnliche Themen

• Anschaffung eines neuen Computers, Datenübertragung auf das neue Gerät?

Anschaffung eines neuen Computers, Datenübertragung auf das neue Gerät?: Hallo im Netz, ich möchte von meinem alten Computer die Daten meiner Festplatten C und D auf den neuen Computer übertragen. Kann ich einfach das...
  • My Smartphone App und neue Geräte im Device Manager

My Smartphone App und neue Geräte im Device Manager: So Jungs und Mädels, mit Einführung der neuen Smartphone Connect App hab ich seither Im DM einige "neue Geräte" ohne Treiber, die über die...
  • Übertragung Office 2019 home and student auf neues Gerät

Übertragung Office 2019 home and student auf neues Gerät: Hallo, ich stehe nun vor der Herausforderung das Office Paket auf meinem neuen Laptop zu installieren. Es war zuvor auf meinem alten Laptop...
  • Datenübertragung von defektem Gerät auf ein neues.

Datenübertragung von defektem Gerät auf ein neues.: Hi alle miteinander, Meine Freundin ein Surface pro 6 und die Garantie gilt noch bis August, heute (02.06.20) ist es einfach abgestürzt und...